Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Sorry, aber 2er hat da was ins rollen gebracht. Natürlich geht es uns ums Geldverdienen. Bei mir geht es um Leben und Lebenlassen. Mehr nicht. Ich bin weder arrogant noch überheblich. Ich kann es nur nicht haben, wenn jemand meint er müsste alles geschenkt haben. Das geht einfach nicht.
"mittlerweile wundert mich nichts mehr über bmw/mini händler wenn ma sowas hier liest von einem verkäufer"
Was der Spruch soll, weiß ich nicht. Ich bin zufrieden und meine Kunden auch. So, ich klinke mich aus. Ende.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 130 in 108 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 6
MINI: R59
Modell: Cooper S
nana, nun bleibt mal auf dem teppich.
jeder hat da so seine ansichten. der käufer, der logischerweise soviel wie möglich rausschinden will und der verkäufer, der logischerweise soviel verdienen möchte wie möglich.
das ist halt ein geben und nehmen. und mit geschickten verhandlungen bekommt der eine halt mehr, der andere halt weniger rabatt bzw. zugaben. ich war in der glücklichen lage sowohl einen hohen rabatt, als auch ein paar zugaben zu erhalten.
mir gehts in erster linie um das auto. ich bin kein beratungsschnorrer, der von autohaus zu autohaus tingelt um um 0,2 prozenpunkte handelt. ich will einen guten service und den erhält man nunmal da am ehesten, wo man das auto neu gekauft hat.
klar kann ich auch bei händler a das auto so billig wie möglich kaufen und bei händler b nur die serviceleistungen in anspruch nehmen, aber das ist (meiner bescheidenen meinung nach) nicht sinn der sache. ok, wenns örtlich bedingt nicht anders geht, aber man sollte die kirche schon im dorf lassen.
gruß vom scheffi
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
.... ich bin übrigens Kunde von supergeiler.ms. und habe über ihn bereits zwei Minis erworben. Das Umgehen miteinander war und ist bestens. Preis und Service ebenso (das kenne ich von anderen Marken doch etwas anders). Und, der Mann ist weder arrogant, noch sonstwas - im Gegenteil, ein echt Netter mit Kompetenz.
Was mir hier auf den Senkel geht, sind diese teils polemischen, sehr persönlichen Äußerungen.
wolfgang
safety fast
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 11 Beiträgen
ich, auch mini-verkäufer, kann nicht oft genug erzählen: ich habe vor 2 jahren, als ich noch nichts mit mini geschweige denn mit dem verkauf von irgendwas zu tun hatte, 3,8 % nachlass bekommen. JETZT, wo ich weiß wie das geschäft läuft, fühle ich mich aber IMMER NOCH von meinem damaligen verkäufer gut beraten. ich habe ihm die provision die er bekommen hat gegönnt. einfach weil er SAU GUT und mega kompetent war.
wenn ihr ins restaurant geht, richtig lecker gegessen habt und der kellner stehts aufmerksam und freundlich war, dann gebt ihr trinkgeld. und von uns wollt ihr nachlass...
nur mal so als anregung...
•
Gefällt mir erhalten: 67 in 60 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: John Cooper Works
Hallo!
Also unser Freundlicher hat uns für unseren Kleinen im April 5% gegeben und das war für uns in Ordnung

Dem Verkäufer geben wir ne 1+,genauso stellen wir uns nen Miniverkäufer vor

Wir verzichten gern auf 1,2 oder meinetwegen auch 3 oder4 % wenn hinterher "Alles" so gut top abläuft wie hier bei uns mit unserem 1. Mini schon
Ach Dieses noch:
Unser Händler wurde von einem Kollegen aus einem anderen Minihaus dauernd mit 1 ,2 oder.. % unterboten,sprich er hat die Kunden von Ihm weggelockt

(uns jedenfalls nicht

)
Soweit vielleicht nicht schlecht für den Kunden.Nur:Vor Kurzem hat unser

die 3 Häuser vom "Gibt viel Prozente Mann" aufgekauft,da Dieser aus finanziellen Gründen schließen mußte.
Dumm gelaufen oder was

Grüße von Stefan&Sandra
•
Genauso sehe ich das auch. Egal was ich mir kaufe. Ob Fernseher oder ob es irgendwelche Handwerker sind die ich brauche. Es gibt immer welche die günstiger sind. Mir ist aber das Menschliche und das Vertrauen viel wichtiger. Dafür zahle ich lieber etwas mehr. Ich freue mich wirklich sehr, dass es die meisten hier auch so sehen.
•
Gefällt mir erhalten: 29 in 28 Beiträgen
habe die Erfahrung gemacht das man bei ner Niederlassung am meisten Rabatt bekommt und das ist auch gut so, 6% sind noch lange nicht das Letzte Wort.
man sollte sich net einfach abspeisen lassen, wenn man natürlich unbedingt MINI fahren möchte dann ist es halt schwer zu sagen "Nein so kommen wir nicht ins Geschäft"
Plus an Masse, das knallt klasse
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.03.2008, 12:32 von
Alukugel.)
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Hallo ?
Ich red` nich` von `nem Fenseher. Für Dich ist es vielleicht ein Kleinwagen, für mich sind es 35 K ! Meines Erachtens ist das Geld genug, um zu Handeln UND Service zu verlangen ( Mir hat noch keiner gesagt, dass er billiger verkaufen kann, weil sein Service schlechter ist )
Ich will nichts geschenkt, hab` aber auch nichts zu verschenken, will aber zumindest das Gefühl, das Beste für mich rausgeholt zu haben.
Da jeder seine eigenen Vorstellungen von der Höhe eines Nachlasses hat, ( oder vom Verkäufer einsuggestiert bekommt ), ist dann auch jeder zufrieden - oder auch nicht.
Wenn Du meinst : "Aber eine Neubestellung? Muss nicht sein", dann ist das für Deine Käufer anscheinend ok, es gibt allerdings keinen Grund, sich über Ver-( käufer ), die höhere Rabatte geben ( bekommen ), zu muckieren.
Am Ende ist beiden das Hemd näher als die Hose.
Ich bin genau so für`s Leben und Leben lassen, zwinge niemanden zum Verkauf und bin kaum davon überzeugt, dass ein Händler beim Abschluss `was drauflegt.
Bezügl. "Arrogantes Gelaber. Ich muss den Pfennig jedenfalls nicht zweimal umdrehen" kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.
•
Boah ey.
•
Gefällt mir erhalten: 8 in 5 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
für weniger als 12 % verkaufe ich keine MINI´s!

Gibt doch genug Geld für die Arbeit die man sich macht!
Der durchschnittliche MINI-Kunde ist doppelt so beratungsintensiv wie die BMW-Kunden.
Nur verkaufe ich nen 1er mit dem gleichen Nachlaß und verdiene das dreifache!
Hier nochmal die Aufstellung von project24 über den verdienst:
An o.g. Beispiel gerechnet :
Angenommen der Kunde bekommt 8% Nachlass ....
12% von 21000,- sind 2520,- Bruttoertrag I
8% von 21000,- sind 1680,- Nachlass
-----------------------------------------
4% von 21000,- sind 840,- Bruttoertrag II
15% von 840,- sind 126,- Bruttoprovision für den Verkäufer
126,- bei Steuerklasse 1 sind ca. 63,- netto für den Verkäufer
Nur hat BMW zu 2008 die Marge gekürzt und was das heißt muß ich glaub ich nicht erzählen!
Mir tun alle MINI-Verkäufer leid die kein Festgehlt haben und nur MINI verkaufen dürfen.
Was meint ihr warum so viele BMW Verkäufer garkeine Lust haben MINI´s zu verkaufen??? Ich glaube ich brauche es nicht zu erklären.
Ich verkaufe bei uns im Haus die MINI´s weil ich Spaß an den Autos und der Community habe, aber davon Leben???
Just my 2 Cents
•