Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start-Stop-Automatik
#91

ich bin der neue...Winke 02

und weiß auch was... FESTKLEBEN !!!

wer kein bock auf diese unsinnige Start/Stop Funktion hat... klebt den Abschaltknopf einfach bei leuchtender LED fest...
und siehe da... dauerhaft ausgeschaltet...

gruß...
Zitieren
#92

*hust* lol

das klignt irgendwie dämlich..sry...

schonmal seit dem "festkleben" deinen kleinen bissl länger ausgehabt?

Glaube ich irgendwie kaumWink

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#93

grinchi73 schrieb:ich bin der neue...Winke 02

und weiß auch was... FESTKLEBEN !!!

wer kein bock auf diese unsinnige Start/Stop Funktion hat... klebt den Abschaltknopf einfach bei leuchtender LED fest...
und siehe da... dauerhaft ausgeschaltet...

gruß...


... mal ganz davon abgesehen das Start/Stop alles andere als unsinnig ist, hast Du das auch garantiert nicht ausprobiert. Sonst hättest Du bemerkt das das nichts bringt.
Zitieren
#94

es funktioniert !
reichen 2 tage standzeit ?
hab das jetzt seit 2 wochen abgeschaltet... habe aber auch nen clubman, da geht es auf jeden fall
Zitieren
#95

sry geht nicht.

das ist ein druckknopf wie der vom sportbutton..


einmal drücken aus-nochmal an bzw umgedreht.

[Bild: 118720555600001.jpg]
Zitieren
#96

Hmm... also ich drücke ihn das er leutet und halte ihn gedrückt dann festkleben mit klebeband die led leuchtet immer noch und es funzt... die standzeitist dabei egal, hab nen diesel event ist es da anders...
Zitieren
#97

Lol klebeband... sehr elegant Augenbrauen

Lass dir beim nächsten Termin in der Werkstatt die SSA umprogrammieren, dann ist sie per Standard aus und du musst sie per Knopfdruck aktivieren.

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren
#98

Also ich freue mich jedes mal dass der SSA den Motor abschaltet, und Morty nicht wie die anderen in der Reihe weiter rumstinkern,...

Wieviel schöner könnte die Luft in der Stadt sein wenn da eine standgas-abgase weniger wären Smile

Also bei mir bleibt der SSA an,...

(aber ich fahr sowieso 85% Autobahn und 12% Landstraße...)

[Bild: gruss.gif] Gwyneth und Jeb: [Bild: 516527_5.png]Diesel (Clubman SD)
Beany und Jeb: [Bild: 340996_5.png]Diesel (Clubman D), Harry und Jeb: [Bild: 460766_5.png] Super (Honda Pan-European)

Zitieren
#99

also laut BMW in FFM ist das umprog. nicht möglich... aber da sagt wohl jeder was anderes...

und zum thema klebeband... das ist nicht zu sehen keine sorge... optisch keine beeinträchtigung das logo auf dem schalter ist nach wie vor sichtbar...
Zitieren

grinchi73 schrieb:also laut BMW in FFM ist das umprog. nicht möglich... aber da sagt wohl jeder was anderes...
Was wer sagt ist schwer zu beeinflussen, aber es gibt Fakten.
Fakt ist Dein "BMW in FFM" kennt sich nicht aus, denn Fakt ist auch, dass meine SSA so umprogrammiert wurde, dass der Schalter sich die Position merkt, in der er war, nachdem der Motor ausgemacht wurde.
Sprich, meine SSA ist aus und bleibt auch aus (also das Lämpchen am Schalter leuchtet immer).
Das wurde mit Hilfe eines Codes aus München von meinem Händler gemacht und hatte zur Folge, dass die Software neu "programmiert" wurde (was mehrere Stunden gedauert hat) und was rund 100 Euro plus Märchensteuer hätte kosten sollen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand