Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit dem Mini Cooper auf der Autobahn
#91

Eigentlich ist Thema des Threads mit 88 Postings nun durch...............

Neben dem Fazit, dass der Jens ein klein wenig unzufrieden ist und sich der Cooper nicht mit seinen Wünschen vereinbart, kann ja jeder nochmal alles durchlesen und für sich entscheiden, was ernst genommen werden könnte und was nicht, aber schreiben braucht man jetzt eigentlich nix mehr .
Zitieren
#92

ChH schrieb:Auch wenn es mir wirklich widerstrebt, aber da muss ich dem "ich hab mir das falsche Auto gekauft und daran ist das Auto Schuld"-Menschen Recht geben.

Zudem streuen die meisten 2.8er eher in Richtung >200PS, also sind auch reale Geschwindigkeiten um 250 mit gut gehenden Exemplaren drin.

Gruß

Christian

Wow, dass hätte ich echt nicht erwartet! eek!
Meine Mutter hatte nen 328i und der lief um die 235 Tacho, deswegen hätte ich nicht erwartet dass ein 5er mit der gleichen Maschine echte 240 läuft.
Zitieren
#93

Ostfried schrieb:...Und meine Sig siehst du ja.
Da dies das erste Mal war daß ich meinen Cooper auf der BAB geprügelt habe, dürfte mein Gesamtdurchschnittsverbrauch eher sogar unter Deinen 7,2 L/100 km liegen.
Bis auf diese Autobahn-Hatz und den Anhängerfahrten (ca. 7,5 L) lag ich bislang immer unter 7 L.

Naja - seis drum. Nächstes mal fahre ich die Strecke wieder mit dem Flachkäfer. Da brauche ich dann zwar wegen des eingerissenen Verdecks bei hohen Geschwindigkeiten Ohrenstöpsel, dafür gehts wenigstens voran.
Und Probleme mit dem Überholprestige hat man da auch nicht ...

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#94

Der Jens schrieb:Die Alltagspraxis sieht so aus daß man nicht endlos Anlauf hat um die Geschwindigkeit zu erreichen.
Ich weiß auch, daß der Cooper, einmal auf Schwung gebracht, im 6. Gang nur wenige km/h langsamer ist als im 5. (Unter günstigen Umständen hält er die Geschwindigkeit sogar)
Aber noch bevor ich die 203 erreiche muß ich meist verkehrsbedingt schon wieder vom Gas und eventuell auch auf die Bremse.
In die Situation des Haltens der Geschwindigkeit bin ich auf den 560 km (ein Weg) nur wenige Male gekommen.

Das sähe natürlich anders aus, wenn ich die Strecke Sonntag Morgens um 5 fahren würde ...

Die Erkenntnis, dass man solch eine Geschwindigkeit bei der heutigen Verkehrssituation sowieso nur kurz halten kann lässt natürlich wieder mal die Frage aufkommen um was es dir eigentlich geht? Denn selbst ein S oder JCW steht ja vor dem gleichen Problem. Und wenn ich dann mal an andere 1,6 Liter Motoren denke (Golf/Astra) dann ist mein Cooper echt nen Temperamentsbündel.

Überhaupt, deine ganze Diskussionsführung führt irgendwie zu nichts, ich lese die ganze Zeit nur von dir das dein Mini, ja, scheinbar blöd ist. Und diese Aussage wiederholst du hier immer und immer wieder. Und wo ist da die Lehre die du daraus ziehst? Akzeptiere was du nicht ändern kannst oder verkaufe deinen Cooper, hole dir nen S oder JCW, setz die AHK unter das Auto und schlep in diesem dann deine aufgeblähte Selbstverliebtheit, dürfte der Cooper sowieso nicht schaffen Zwinkern
Zitieren
#95

Der Jens schrieb:Die Alltagspraxis sieht so aus daß man nicht endlos Anlauf hat um die Geschwindigkeit zu erreichen.
Ich weiß auch, daß der Cooper, einmal auf Schwung gebracht, im 6. Gang nur wenige km/h langsamer ist als im 5. (Unter günstigen Umständen hält er die Geschwindigkeit sogar)
Aber noch bevor ich die 203 erreiche muß ich meist verkehrsbedingt schon wieder vom Gas und eventuell auch auf die Bremse.
In die Situation des Haltens der Geschwindigkeit bin ich auf den 560 km (ein Weg) nur wenige Male gekommen.

Das sähe natürlich anders aus, wenn ich die Strecke Sonntag Morgens um 5 fahren würde ...


Mensch alter. Dann RAS' nicht so.

Siehe fetten Text: OOhhhh, ganz schön doof das es auch noch andere, langsamere autos gibt und die 203 nicht erreicht/gehalten werden.

verkauf den cooper, kauf nen hausfrauenporsche und erfreu dich der spähren jenseits der 200 km/h.

Sonne
Zitieren
#96

Der Jens schrieb:Naja - seis drum. ...

Ebend !
Zitieren
#97

.... gleichwohl, eine kurze Frage hätte ich noch: Was genau ist ein Flachkäfer? Porsche Speedster?

safety fast
Zitieren
#98

wolfgang schrieb:.... gleichwohl, eine kurze Frage hätte ich noch: Was genau ist ein Flachkäfer? Porsche Speedster?
Ein Flachkäfer ist ein Auto das in seinen konstruktiven Ursprüngen auf den seligen Käfer zurück geht, aber deutlich flacher ist. Sonne

In meinem Fall: Klick

Manche sagen auch Sportkäfer dazu. Zwinkern

[Bild: Mini_Haenger_seitlich_links_2gk.jpg]
Zitieren
#99

... prima, also Porsche Cab

safety fast
Zitieren

Der Jens schrieb:Ein Flachkäfer ist ein Auto das in seinen konstruktiven Ursprüngen auf den seligen Käfer zurück geht, aber deutlich flacher ist. Sonne

In meinem Fall: Klick

Manche sagen auch Sportkäfer dazu. Zwinkern

Und wenn du jetzt noch unterlassen könntest, das weiße Auto mit den Ansprüchen des Schwarzen Autos zu messen, hätte die therapeutische Liga im Forum ein Erfolgserlebnis.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand