Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Beschwerdeemail aber an wen?!Kontaktdaten?
#91

@mr53
150.000km sind bei mir und bei meiner fahrleistung keine 2 jahre!
das ist ein autoleben bei mir!
fahre nicht mal mehr als 6000 km im Jahr und der Mini hat trotzdem nur Mucken!

Respekt
Zitieren
#92

[quote=Messerschmitt]@theblue...
Du man merkt an deinen Postings schon, dass wohl BWM dein Arbeitgeber ist...egal in welcher Hinsicht...

1. hat das mit meiner persönlichen Meinung nichts zu tun und
2. ist ein BMW/MINI-Händler nur noch bis zum 31.01.11 mein Arbeitgeber. Zwinkern

Also sehe ich über Dein Posting mal hinweg.

Weiterhin denke ich, dass Du die ganze Sache völlig falsch angehst...leider.
Brüllen, meckern, nörgeln, andere Leute anstacheln, mit Presse drohen und der ganze Kram bringt beim (dem) Hersteller rein gar nichts! (Das kannst Du mir wirklich glauben!!)

Natürlich soll man sich schlechte Qualität und schlechten Service nicht gefallen lassen...die Frage ist nur, wie man darauf reagiert.

Wie würdest Du reagieren, wenn Dich jemand so überzogen angeht? ... Eben!! Zwinkern

Also, viel Erfolg und Glück noch. Du wirst es brauchen...

quote]

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#93

der_bruder schrieb:Du bist also der Meinung, dass ein Kunde, wenn er ein Problem mit seinem BMW/MINI hat, bei dir an der falschen Adresse ist? Achso, du bist ja Verkäufer... Nen Vogel

@der_bruder:

Ne, ne, dass hast Du leider völlig falsch verstanden.

Händler leben sogar mehr oder weniger von Kulanz- und Garantieaufträgen!!!
Aber man ärgert sich halt auch über das teilweise überzogene und unverständliche Verhalten der Kunden.

Wie gesagt: wenn ein Fehler auftaucht, soll er auch beseitigt werden. Allerdings kann man einen Servicemitarbeiter, einem Verkäufer oder sonst wem beim Freundlichen doch niemals einen persönlichen Vorwurf für den/die Fehler am Fahrzeug machen, oder??

DAS vergessen manche Kunden leider nur zu schnell. SO war und ist das von mir gemeint! Einverstanden, bruder?? Zwinkern

Bye bye MINI.
[Bild: sigpic616.gif]
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davorsteht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl
Zitieren
#94

Ich glaube es geht dem threadersteller viel mehr um das auftreten des sachbeareiters. Wird sich wirklich gekümmert oder wird geschlampt beim arbeiten?
Und das variiert von autohaus zu autohaus.
Zitieren
#95

Daemonslayer schrieb:Da ich gerade soviele Mini Newsletter erhalte wollte ich mich grade aus diesem Forum abmelden lassen (admins angeschrieben) Aus langeweile gerade diesen Thread entdeckt.
Da bin ich ja froh dass ich einen 12 Jahre alten Toyota Mr2 habe da quitscht nix und meine Servo pumpe habe ich nach 200.000 km mal getauscht.Pleuelbruch?sowas schaffen unsere 3sge oder 3sgte nichtmal nach 400.000 km.Ich glaube da bricht vorher einer der beiden Bolzen.Schaut mal ins Mr2forum - vielleicht ist da was für euch dabei - das zeug hält garantiert länger - und die Fahrzeuge haben bekannterweise sehr gute Motoren.Naja aber Mini fahren hat ja eh irgendwie was mit Überzeugung zu tun - da muss man eben ein paar Mankos in Kauf nehmen Devil!

Hallo,

hört doch bitte mal auf den Mini mit anderen Autos zu vergleichen oder andere Marken schön zu reden. Ich war 20Jahre treuer und verstrahlter VW Fahrer gewesen mit Treffen und Tuning. Da ich von dem Umgang der VW Leute, angefangen vom Autohaus bis zum Konzern, sehr entäuscht wurde, hab ich mich entschlossen eine andere Marke zu wählen. Ich habe dem Konzern auch mehrmals vor dem Wechsel dies angedroht, doch dies interessierte VW nicht. Nun habe ich meinen 2. Mini und bin mit der Werkstatt mehr als zufrieden. Auch der Umgang wenn man warten muß, hab ich so noch nicht erlebt. Zudem muß man den Leuten von Mini zugestehen das sie beim Facelift echt was getan haben. Ich hatte vorher einen Clubbi Bauj.2007 und nun den neuen Bauj. ende 2010 und muß sagen das genau die Dinge ausgemärzt wurden, die mich störten.

Meine Meinung

Alex der nur noch grinst seit er JCW fährt

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren
#96

Clubbi123 schrieb:Ich hatte vorher einen Clubbi Bauj.2007 und nun den neuen Bauj. ende 2010 und muß sagen das genau die Dinge ausgemärzt wurden, die mich störten.

Hi,

mein Clubbi ist im Februar 2010 gebaut worden. Habe also noch das Pre-Facelift. Was ist denn an dem Neuen, bis auf die LED so anders?
Zitieren
#97

Den eindruck habe ich vom facelift auch! Wirkt alles besser verarbeitet! Rede hier von einem cooper s cabrioYeah!
Zitieren
#98

oh man! da geht man mal schnell 8 stunden arbeiten sind hier gleich 6 seiten mehr! eek!

oh nee bitte keinen opel! ... damit tauschst du dein hirn ein und machst nur noch verschuldete unfälle .. fährst spiegel ab ... machst ständig auffahrunfälle ... wirst ständig parkende autos streifen... und wenn die leute dann die polizei rufen, beschimpfst du sie als korinthenkacker!

so sind meine erfahrungen mit opelfahrer! alle bekloppt! .... überleg nochmal, ob du auch so werden willst! Devil!

und wie ich bereits erwähnt habe, denke ich, dass vom 2004er MINI bis jetzt die neuen 2010/2011er MINI's einiges passiert ist! ....

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren
#99

Hallo,

am Faceliftclubbi wurden die Rücklichter (LED), Kofferraumabdeckung als Rollo, die Tasten vom Multilenkrad, Begrüßungslicht an wenn Kofferraum geöffnet wird, Kofferraumtür springt komplett auf wenn FB gedrückt wird und so weiter. Viele Kleinigkeiten die mir eigntlich noch gefehlt haben. Zudem wurde die Verarbeitung und Materialien verbessert. Da ich einen der ersten Clubbi´s hatte und nun den neuen habe ich da einen guten vergleich.

Mfg

Alex

[Bild: sigpic10652.gif]Seit 28.12.2010 stolzer JCW Clubbi fahrer
Zitieren

Clubbi123 schrieb:Hallo,

am Faceliftclubbi wurden die Rücklichter (LED), Kofferraumabdeckung als Rollo, die Tasten vom Multilenkrad, Begrüßungslicht an wenn Kofferraum geöffnet wird, Kofferraumtür springt komplett auf wenn FB gedrückt wird und so weiter. Viele Kleinigkeiten die mir eigntlich noch gefehlt haben. Zudem wurde die Verarbeitung und Materialien verbessert. Da ich einen der ersten Clubbi´s hatte und nun den neuen habe ich da einen guten vergleich.

Mfg

Alex

Top ist das nur bei clubbis so? oder auch bei den "normalen" modellen ? ... vorallem das mit FB drücken und kofferraum geht komplett auf ist nett!

und wenn materialien auch besser sind, freut mich das für meinen zukünftigen MINI-kauf ...

danke für infos!

[Bild: sigpic10473.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand