Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Steuerkette muss erneuert werden :(
#91

Kulanzantrag ist bei mir mittlerweile durch, 50% der Arbeitszeit und 70% der Teilekosten ab 10€ werden immerhin übernommen...
Zitieren
#92

NewMiniFan schrieb:Nachdem im Oktober 2010 der Kettenspanner gewechselt wurde und im Januar 2011 der gesamte Kettentrieb, wurde im Oktober 2011 der Kettenspanner nochmals gewechselt - dies geschah alles zu Zeiten der Mini Next Garantie.

Nun wurde vergangene Woche wieder festegestellt, das der gesamte Kettentrieb inkl. Kette gewechselt werden muss. Die Niederlassung hat einen Kulanzantrag in München gestellt, dieser wurde nun zu 100% ABGELEHNT! Auto isz EZ 8/2007, scheckheftgepflegt bei BMW und hat 66.000km gelaufen. Ist das jemandem erklärbar?

Hat jemand Kontaktdaten aus München, an wen ich direkt eine Reklamation nochmals richten kann? Diese Ignoranz kann und werde ich nicht akzeptieren Devil! ! Wäre für einen Tipp sher dankbar Smile

Grüße Top

Naja - leider hat sich keiner gemeldet, dennoch zur Info: Erneuerung des Kettenspanners lief nunj doch auf Garantie, da beim letzten Austausch die Teile durch die Garantie übernommen wurden und somit wieder Garantie drauf war. Es hat sich also alles zum Guten gewendet Smile
Zitieren
#93

NewMiniFan schrieb:Naja - leider hat sich keiner gemeldet, dennoch zur Info: Erneuerung des Kettenspanners lief nunj doch auf Garantie, da beim letzten Austausch die Teile durch die Garantie übernommen wurden und somit wieder Garantie drauf war. Es hat sich also alles zum Guten gewendet Smile

Danke für die Info! Mein Mini hat ein ähnliches BJ und es wurde erst im Herbst 2x der Kettenspanner auf Garantie gemacht. Gut zu wissen, dass damit wieder Garantie auf dem Teil ist.
Gut, dass sich bei dir alles zum Guten gewendet hat! Top
Zitieren
#94

Mel_S schrieb:Danke für die Info! Mein Mini hat ein ähnliches BJ und es wurde erst im Herbst 2x der Kettenspanner auf Garantie gemacht. Gut zu wissen, dass damit wieder Garantie auf dem Teil ist.
Gut, dass sich bei dir alles zum Guten gewendet hat! Top

Bei einer Garantieleistung verlängert sich die Gewährleistung nicht. Grundsätzlich kann man sich das so vorstellen: Gewährleistungsansprüche hat man nur auf Sachen, die man auch bezahlt hat.

Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!
[Bild: sigpic6623_1.gif][Bild: CNheader1.png]
Zitieren
#95

Vielleicht war es auf Kulanz mit Eigenanteil?
Denn dann wäre wieder eine drauf.
Zitieren
#96

Dann hat sich das für meinen Fall wohl mit der "aufgefrischten" Garantie erledigt, denn ich hatte meinen S erst seit 8 Wochen und habe dementsprechend nichts für die Reparaturen bezahlen müssen. Schade, ich hatte mich schon gefreut... Zwinkern Dann hilft wohl nur Daumen drücken, dass er die nächsten 2 1/2 Jahre Ruhe gibt.
Zitieren
#97

oh man....genau mein fall wie bei julianmei....
wasserpumpe am samstag getauscht und dann kamm immer die gelbe motorlampe. jetzt wird auch vermutet, das es die steuerkette ist!
wir haben den wagen seit Juli, war da 3 jahre halt und hat jetzt ca. 35000 km runter....
kurz nachdem wir ihn hatten und immer etwas klapperte war ich schon beim händler (und nachdem ich hier auch viel gelesen hatte) fragte ich, ob es nich der kettenspanner sein kann.
dies hat er aber ausgeschlossen und meinte, der sei es nicht....
aber ich bin mir da jetzt nich mehr so sicher, ob der damals recht damit hat Böse!
es steht jetzt halt auch noch nicht fest, ob es über kulanz laufen kann und die da alles durchkriegen...heute schätze man 300-600 euro Böse!

nachdem das bei julianmei aber mal glatt das doppelte war, hab ich nun angst Traurig aber es is so gemein, wenn man doch eigentlich gar nichts dafür kann, den wagen noch nich lange hat und dann so viel geld da rein stecken muss...aber iwie klappte von anfang an nichts mit dem auto....nun sind wir kurz davor, es zu verkaufen Confused
Zitieren
#98

Wichtig! Brauch mal ganz schnell eure Hilfe von denjenigen die den Kettenspanner auf Kulanz bekommen haben!

Was habt ihr für die Kleinteile bezahlt?? Muss wirklich Öl aufgefüllt werden??? Man sagte mir das dasitze den Kleinteilen nicht viel wäre. Jetzt soll ich ca. 200 € latzen

Früher hatten Hexen Besen - Heute fahren sie MINI
Zitieren
#99

wir haben nun eine neue Steuerkette...aber nun ist auch die Lambasonde kaputt und muss nä. woche gewechselt werden Traurig
Zitieren

Nessa schrieb:wir haben nun eine neue Steuerkette...aber nun ist auch die Lambasonde kaputt und muss nä. woche gewechselt werden Traurig

Na sag mal das ist ja eine Katastrophe mit "der Karre"! Ist der MINI von einem BMW- oder freien Händler?

Habt ihr für die Kette denn zahlen müssen oder wie ist das ausgegangen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand