Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

und nochmal: diesel oder benzin
#91

Jannik_S schrieb:...


Könnt ihr nicht mal alle mit euern Sticheleien aufhören
ja
Zitat:oder hier dicht machen?
nein
Zitat: Er hat ja jetzt sein Auto gefunden
ja
Zitat:und die frage ob Benzin oder Diesel wird sicher noch 100 mal gestellt Smile
ja (und zurecht)
Zitat:

Lieb haben!

ja Top

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#92

Dann sind wir mit dem ganzen Offtopic! jetzt hoffentlich hier durch!!! Augenrollen

Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! eek!
Zitieren
#93

Jannik_S schrieb:... oder hier dicht machen?

bonsaiSUV schrieb:nein

Warum nicht? Die Entscheidung ist doch gefallen ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren
#94

Fahrspass schrieb:Warum nicht? Die Entscheidung ist doch gefallen ...

mach einfach zuPfeifen

ist wohl am besten so.
Zitieren
#95

Fahrspass schrieb:Warum nicht? Die Entscheidung ist doch gefallen ...

Fuer mich, aber es ist doch nicht geklaert fuer alle menschen und alle zeiten. Smile
Machst du hier zu, dann macht in 2 wochen jemand anders wieder auf.

Aber mach ruhig zu, hier war die stimmung teilweise schlecht Peitsche, das setzt sich vielleicht fort und das waere doof. Insofern doch schliessen und vielleicht sogar loeschen. Jedenfalls was mich betrifft.

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#96

also ich persönlich fand die diskussion zum teil ganz spannend. in meinen kaufüberlegungen waren vom mini abgesehen auch 335d touring, e46 m3, cayman, 330d cabrio und fiat 500 vertreten...und die sind auch nicht so ganz vergleichbar Zwinkern
Zitieren
#97

bonsaiSUV schrieb:Machst du hier zu, dann macht in 2 wochen jemand anders wieder auf.
willy

Garantiert; notfalls ich Pfeifen
Deine gesamten Überlegungen S/SD/JCW und erst recht das Flummi-Beispiel Zwinkern passen auf meinen Entscheidungsprozeß 1:1.

Darum an dieser Stelle vielen Dank an Dich für die "Sezierung" einer Kaufentscheidung; und natürlich auch an die konstruktiven, gern auch emotionalen Antwortgeber.

Wenn man die in´s Persönliche abdriftenden, damit eher überflüssigen Statements einiger ignoriert, ist der thread imho sehr lesenswert und hilfreich.
Danke dafür. Und für Deine Engelsgeduld mit den Nörglern Respekt

Ich selbst kann nur sagen, dass für mich gerade beim Mini die Entscheidung zwischen Diesel und Benzin unglaublich schwer ist.
Tendenz daher im Moment: Risikominimierung und leasen statt kaufen; dann aber kompromislos einen Works Roadster. Wenn ich nach zwei oder drei Jahren damit noch glücklich bin, kann ich immer noch kaufen.

Wenn ich die Wertverluste der JCW sehe, kommt ein JCW-Neufahrzeug als Kauf nicht in Frage. Der JCW-Aufpreis ist am Tag der Zulassung im Nirwana. Überhaupt scheint mir das Thema "geringer Wertverlust beim Mini" irgendwie zu verblassen; zumindest bei den größeren Motorisierungen. Selbst beim SD.

Den Diesel versuche ich mir u.a. auch damit auszureden, dass die Steuerthematik (Kraftstoffeffizienz) je nach politischer Haushaltslage auch wieder auf den Tisch kommen kann. Dann wären alle Spaßdiesel mit einem Schlag erledigt.

Selten so eine multidimensionale Entscheidungsmatrix erlebt. Heiraten ist einfacher Mr. Orange
Zitieren
#98

Isomeer schrieb:....
Selten so eine multidimensionale Entscheidungsmatrix erlebt. Heiraten ist einfacher Mr. Orange

Danke fuer den zuspruch ich glaube du verstehst mich. Top

Wobei ich bin ja jetzt durch, die unvernunft hat gesiegt (JCW und sogar gekauft). Schlimmer gehts nicht. Aber ich behalte den einfach 10 jahre, dann ist das mit dem wertverlust auch nicht so schlimm. Den groessten verlust hast du ja in den ersten (3) jahren. (bzw am ersten tag. Böse! )

willy

[b]Willkommen zurück, bonsaiSUV[/b] - Letzter Besuch: 27.07.2013, 12:42
Zitieren
#99

.
Popcorn
.
Zitieren

Also der Mini sieht von der Seite besser aus als der BMW Mr. Orange

[Bild: sigpic14150.gif]R55 JCW 2011, R56 Cooper S 2010 Liebe
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand