Gefällt mir erhalten: 21 in 20 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hier in FFM freue ich mich in der Rushhour auch sehr über die SSA in meinem S. Spart mir effektiv 0,7-1L ein! Allerdings hab ich die SSA nur im morgendlichen oder abendlichem Berufsverkehr aktiviert, da es sich ansonsten nicht lohnt und der Wagen alle 10 Sekunden wieder angeschmissen wird. Muss ja nicht sein, allein dem Anlasser wegen
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
Hier geht es um Motorveränderungen beim JCW. Start/Stopp kann gerne im separaten Fred behandelt werden.
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 11 in 9 Beiträgen
wollerosekaufe schrieb:Hier geht es um Motorveränderungen beim JCW. Start/Stopp kann gerne im separaten Fred behandelt werden.
Start/Stopp ist aber dann neu beim JCW. Ergo eine Motorveränderung.
Alle 60 Sekunden vergeht eine Minute! 
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
•
Gefällt mir erhalten: 1 in 1 Beiträgen
votre schrieb:ist ein 100 PS Diesel langsamer als ein 100 PS Benziner? wäre mir neu..5 km/h vielleicht, mehr aber auch nicht.
Und ein Auto MUSS Sprit schlucken? Warum, wenn bei niedrigerem Verbrauch die gleiche Leistung rauszuholen ist? Oder ist das uncool gegenüber deinen buddys, wenn sie erfahren, dass dein "sportlicher" Mini nur 8 Liter verbraucht?
Geb dir absoult Recht. Ich bin zwar auch kein Diesel Fan, aber die SSA hat definitiv nichts mit Diesel und/oder rechts fahren zu tun. Die funktioniert nur im stehen und nicht auf der Autobahn links
Und wenn ich durch die SSA durch die Stadt oder Bahnüberggängen Sprit sparen kann find ich das gut und mein Geldbeutel freut sich. Ein Auto haben und unterhalten ist nämlich heutzutage kein Standard mehr. Zumindest bei der jüngeren Generation.
•
Gefällt mir erhalten: 59 in 50 Beiträgen
holliewood schrieb:Start/Stopp ist aber dann neu beim JCW. Ergo eine Motorveränderung. 
Korrekt, aber wenn wir jetzt alle wissen das der JCW eine bekommt, reicht es doch auch, oder? Ich will nur Fakten, Fakten, Fakten ......
Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter
•
Gefällt mir erhalten: 5 in 5 Beiträgen
Der neue JCW wird bestimmt wieder ein Emblem auf die Heckklappe und in die Frontstoßstange bekommen?
Er wird laut, schnell, und ganz viel Verbrauchen

Reichen diese Fakten ?
ODER wollerosekaufen
Edit:
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Wie geil, seh ich zum ersten Mal
GONE FAST>>> R53 JCW
•
Gefällt mir erhalten: 48 in 47 Beiträgen
rushQ schrieb:Er wird laut, schnell, und ganz viel Verbrauchen 

wird er, weil es bestimmt ganz viele Horste gibt, die in der Lage sind ihn so zu bewegen, daß er laut ist und viel verbraucht.
wenn wir dann jetzt wieder auf ein normales Diskussionsniveau wechseln könnten.
Die SSA wird so oder so in so ziemlich jedem Auto kommen, alleine schon um die Flottenverbräuche zu senken. Wieso die beim Works bisher nicht schon Serie war wundert mich eigentlich, technisch dürfte es ja eigentlich keine großen Gründe dagegen geben.
•
Gefällt mir erhalten: 4 in 4 Beiträgen
cremi schrieb:wird er, weil es bestimmt ganz viele Horste gibt, die in der Lage sind ihn so zu bewegen, daß er laut ist und viel verbraucht.
Ich habe den JCW nicht als Spritsparmodell oder als dezent leises Auto gekauft. Dieses Auto lebt von dem geilen Sound und den top Fahrleistungen. Das Auto ist so wie es ist einfach super. Ich bewege es auch nicht gerade spritsparend und genieße die Musik aus den Endrohren. Es ist absolut überteuert aber auch absolut geil

Und mit Sicherheit bin ich kein "Horst"
Gruß vom alfred_t
•
Gefällt mir erhalten: 14 in 14 Beiträgen
•