Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Die Front zwischen Käufer und Verkäufer ... und die goldene Mitte ...
#91

minti schrieb:Autoverhökerer ist halt kein geschützter Ausbildungsberuf. Ist genauso wie mit den Versicherungsvertretern.
Aber zum Glück gibt es von Ersteren mehr gute als von Letzteren.



Verkäufer verkaufen halt… N'Vertreter der ner Oma'n Bausparvertrag verkauft ist in meinen Augen mehr Genie als skrupellos... Wink This is Business.


Zitieren
#92

Jannik_S schrieb:Verkäufer verkaufen halt… N'Vertreter der ner Oma'n Bausparvertrag verkauft ist in meinen Augen mehr Genie als skrupellos... Wink This is Business.

Verkaufen ja! Auschwatzen und bedrängen: nein! Richtig verkaufen zu können ist eine Kunst...eine 90 Jährige Dame so zu bedrängen und ihr Angst zu machen, nur um eine Unterschrift unter dem Vertrag zu bekommen ist kriminell...aber nur meine MeinungPfeifen

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#93

The Stig schrieb:Verkaufen ja! Auschwatzen und bedrängen: nein! Richtig verkaufen zu können ist eine Kunst...eine 90 Jährige Dame so zu bedrängen und ihr Angst zu machen, nur um eine Unterschrift unter dem Vertrag zu bekommen ist kriminell...aber nur meine MeinungPfeifen

Top Sehe ich ganz genauso! Zu dem ist das keine Kunst, wer weiß wie sich alte Menschen verändern, der versteht, dass es keine Kunst ist, ihnen etwas anzudrehen. Augenrollen
Zitieren
#94

Ayita schrieb:Top Sehe ich ganz genauso! Zu dem ist das keine Kunst, wer weiß wie sich alte Menschen verändern, der versteht, dass es keine Kunst ist, ihnen etwas anzudrehen. Augenrollen

So ist es...diese Menschen verstehen es teilweise nichtmal was du Ihnen da sagst. Und ich bezweifle, dass die Vertreter immer die Wahrheit sagen...da wird gelogen und betrogen bis die Unterschrift da ist....einer alten, senilen Dame glaubt doch hinterher eh niemand...so deren EinstellungConfused

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#95

The Stig schrieb:So ist es...diese Menschen verstehen es teilweise nichtmal was du Ihnen da sagst. Und ich bezweifle, dass die Vertreter immer die Wahrheit sagen...da wird gelogen und betrogen bis die Unterschrift da ist....einer alten, senilen Dame glaubt doch hinterher eh niemand...so deren EinstellungConfused

Genau wegen diesen Zielvorgaben habe ich mich von der Verkaufsfront zurückgezogen und bin ins Backoffice gewechselt. Bei Banken und Versicherungen, bzw. überall dort wo es Zielvorgaben gibt, steht meist nicht das Kundenbedürfnis im Vordergrund sondern das Erreichen der Zielvorgabe. Wenn man mal selber mitbekommen was Kollegen so alles machen nur um "gut" dazustehen....... Augenrollen

Born with a heart of steel Party 01
Zitieren
#96

mirooster schrieb:Genau wegen diesen Zielvorgaben habe ich mich von der Verkaufsfront zurückgezogen und bin ins Backoffice gewechselt. Bei Banken und Versicherungen, bzw. überall dort wo es Zielvorgaben gibt, steht meist nicht das Kundenbedürfnis im Vordergrund sondern das Erreichen der Zielvorgabe. Wenn man mal selber mitbekommen was Kollegen so alles machen nur um "gut" dazustehen....... Augenrollen

Da sagst du Wahres...Traurig

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren
#97

Meine Güte, was ist denn hier los?!
Ich hab jetzt bei weitem noch nicht alles gelesen aber stellenweise wird mir jetzt schon schlecht!
Sind Mini-Verkäufer alle faule Schweine weil sie tagsüber hier schreiben?
Vielleicht hat derjenige Urlaub, Frei, eine andere Schicht oder schlicht und ergreifend gerade mal 5 Minuten Zeit!
Ihr selber schreibt hier doch auch tagsüber oder zu Zeiten wo andere arbeiten!! Seid doch froh, dass man hier auch mal Verkäufer nach etwas fragen kann (apropos.. Stig, wieviel % geht gerade beim S Devil!).
Vorsicht, das in () war Sarkasmus!

Als ich nach einem Auto geschaut habe war ich auch bei mehreren Händlern. Allerdings nur bedingt wegen dem Preis. Als erstes war ich beim nächstgelegenen Händler. Der Verkäufer war mir derart zuwider, dass ich dort keinen Mini kaufen wollte selbst wenn er den besten Preis hätte!
Anschliessend war ich auf Empfehlung in Bad Homburg. Dort hatte ich es mit einer sehr netten Verkäuferin zu tun, Angebot war auch gut. Eigentlich war es beschlossene Sache (für mich, hatte noch keine Zusage gemacht!).
Eine meiner Kundinnen hat mir dann noch die NL Frankfurt ans Herz gelegt. Da ich ausserhalb gewohnt habe wäre FFM für mich leichter mit Öffentlichen zu erreichen gewesen als Bad Homburg also bin ich da noch mal eben vorbei um mir den Laden anzuschauen.

Der Mini-Verkäufer kam da auf mich zu, fragte ob ich schon was zusammengestellt hätte und auch schon Angebote hätte. Ich bejahte und er motzte erst mal über die Preisjäger und das ausquetschen bis zum letzten Tropfen. Ok, nervt mich in meinem Job auch, ich lasse ihn reden und erkläre dann, dass ich mich einfach als Kunde gut aufgehoben fühlen möchte, vorher in Maintal war und da (obwohl es der nächstliegende Händler war) nie kaufen würde!.
Der Verkäufer grinst, erzählt er steht da auch mit einem Verkäufer nicht gerade guten Fusses da, wir werden sachlich und alles ist gut Mr. Orange

Alles was danach an Gespräch kam hat mich dann dazu bewegt das Auto in FFM zu kaufen. Aber auch hier kam nicht direkt die Unterschrift! Ich habe zwar keinen Goldfisch mit dem ich noch was hätte klären müssen aber ich war unentschlossen ob ich den Cooper nehme mit Glasdach und Popoheizung und....... oder nen S und sonst nix. Das war halt eine Frage des Budgets und meines persönlichen habenwollens.

Die Abwicklung selber dauerte leider und war eine ziemliche Zitterpartie. Das lag aber nicht an dem Verkäufer sondern an der Bank und der Tatsache, dass ich alleine, selbstständig und bereits mit einem Kredit behaftet war Traurig
Mein armer Verkäufer musste sich seine Provision echt hart verdienen und hat sicher gut gekotzt bei der Aktion. Trotzdem kam abends weit nach Feierabend ein Anruf aus dem Fussballstadion! Er hat nebenbei seine Mails abgerufen und endlich grünes Licht von der Bank bekommen und wollte mir das noch mitteilen weil ich so gebibbert habe ob es klappt!
Auch die Übergabe war dann klasse, hab extra den Termin verschoben weil ich den Wagen von diesem Verkäufer haben wollte aber er anschliessend in Urlaub gefahren ist.
Im großen und ganzen muss ich sagen, ich würde glatt die 400km wieder hoch nach FFM fahren falls mal ein neuer Mini ansteht. Ich befürchte aber der Verkäufer geht dann stiften Devil!

[Bild: sigpic15623.gif]
Zitieren
#98

Jannik_S schrieb:Verkäufer verkaufen halt&hellip; N'Vertreter der ner Oma'n Bausparvertrag verkauft ist in meinen Augen mehr Genie als skrupellos... Wink This is Business.


Dieses Posting lässt sich eigentlich nur durch die schon fortgeschrittene Uhrzeit, wo es gepostet wurde erklären.
Ansonsten, so ziemlich das dümmste was ich hier jemals gelesen habe !!!
Zitieren
#99

Passion schrieb:Meine Güte, was ist denn hier los?!
Ich hab jetzt bei weitem noch nicht alles gelesen aber stellenweise wird mir jetzt schon schlecht!
Sind Mini-Verkäufer alle faule Schweine weil sie tagsüber hier schreiben?
Vielleicht hat derjenige Urlaub, Frei, eine andere Schicht oder schlicht und ergreifend gerade mal 5 Minuten Zeit!
Ihr selber schreibt hier doch auch tagsüber oder zu Zeiten wo andere arbeiten!! Seid doch froh, dass man hier auch mal Verkäufer nach etwas fragen kann (apropos.. Stig, wieviel % geht gerade beim S Devil!).
Vorsicht, das in () war Sarkasmus!

Als ich nach einem Auto geschaut habe war ich auch bei mehreren Händlern. Allerdings nur bedingt wegen dem Preis. Als erstes war ich beim nächstgelegenen Händler. Der Verkäufer war mir derart zuwider, dass ich dort keinen Mini kaufen wollte selbst wenn er den besten Preis hätte!
Anschliessend war ich auf Empfehlung in Bad Homburg. Dort hatte ich es mit einer sehr netten Verkäuferin zu tun, Angebot war auch gut. Eigentlich war es beschlossene Sache (für mich, hatte noch keine Zusage gemacht!).
Eine meiner Kundinnen hat mir dann noch die NL Frankfurt ans Herz gelegt. Da ich ausserhalb gewohnt habe wäre FFM für mich leichter mit Öffentlichen zu erreichen gewesen als Bad Homburg also bin ich da noch mal eben vorbei um mir den Laden anzuschauen.

Der Mini-Verkäufer kam da auf mich zu, fragte ob ich schon was zusammengestellt hätte und auch schon Angebote hätte. Ich bejahte und er motzte erst mal über die Preisjäger und das ausquetschen bis zum letzten Tropfen. Ok, nervt mich in meinem Job auch, ich lasse ihn reden und erkläre dann, dass ich mich einfach als Kunde gut aufgehoben fühlen möchte, vorher in Maintal war und da (obwohl es der nächstliegende Händler war) nie kaufen würde!.
Der Verkäufer grinst, erzählt er steht da auch mit einem Verkäufer nicht gerade guten Fusses da, wir werden sachlich und alles ist gut Mr. Orange

Alles was danach an Gespräch kam hat mich dann dazu bewegt das Auto in FFM zu kaufen. Aber auch hier kam nicht direkt die Unterschrift! Ich habe zwar keinen Goldfisch mit dem ich noch was hätte klären müssen aber ich war unentschlossen ob ich den Cooper nehme mit Glasdach und Popoheizung und....... oder nen S und sonst nix. Das war halt eine Frage des Budgets und meines persönlichen habenwollens.

Die Abwicklung selber dauerte leider und war eine ziemliche Zitterpartie. Das lag aber nicht an dem Verkäufer sondern an der Bank und der Tatsache, dass ich alleine, selbstständig und bereits mit einem Kredit behaftet war Traurig
Mein armer Verkäufer musste sich seine Provision echt hart verdienen und hat sicher gut gekotzt bei der Aktion. Trotzdem kam abends weit nach Feierabend ein Anruf aus dem Fussballstadion! Er hat nebenbei seine Mails abgerufen und endlich grünes Licht von der Bank bekommen und wollte mir das noch mitteilen weil ich so gebibbert habe ob es klappt!
Auch die Übergabe war dann klasse, hab extra den Termin verschoben weil ich den Wagen von diesem Verkäufer haben wollte aber er anschliessend in Urlaub gefahren ist.
Im großen und ganzen muss ich sagen, ich würde glatt die 400km wieder hoch nach FFM fahren falls mal ein neuer Mini ansteht. Ich befürchte aber der Verkäufer geht dann stiften Devil!

Ja, hier geht`s steilYeah!

Meine Interessenten/Kunden sind auch immer ganz erschrocken, wenn Sie mir nachts um 01 Uhr oder so schreiben und ich dann noch zurückrufe mit ner kurzen InfoYeah!Devil!

<<<<NOT NORMAL>>>>

Yeah!Yeah!Yeah!
Zitieren

The Stig schrieb:Ja, hier geht`s steilYeah!

Meine Interessenten/Kunden sind auch immer ganz erschrocken, wenn Sie mir nachts um 01 Uhr oder so schreiben und ich dann noch zurückrufe mit ner kurzen InfoYeah!Devil!

Das nenne ich mal engagiert! TopLol

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand