Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F56: Besseres Auto - weniger Emotionen?
#91

Ayita schrieb:So sieht es aus! Top Und die, die den 'Alten' New MINI fahren, werden eben weniger und somit wird es hier immer ruhiger. Augenrollen

Hehe, da ist ja wohl der Wunsch die Mutter des Gedanken. Es liegt an BMW und nicht an der Community. Zum einen ist der F ein anderes Auto und dann kommt die Haltbarkeit der Autos dazu. Gewollte Auslese.

Außerdem glaube ich nicht, dass es so viele Leute gibt, die aus Liebe zu ihrem Auto so demaßen verblendete sind, dass sie Kritik ausschließlich persönlich nehmen müssen.

Und das Unternehmen dafür zahlen, wenn "Mitglieder" in Foren, Blogs, Social Media oder Bewertungen bei Amazon Werbung machen, dürfte inzwischen jedem bekannt sein.

Und auch hier nicht ganz ungeschickt, wenn versucht wird Kritik, obwohl es durchaus eine Berechtigung gibt, mit verletzten Gefühlen, dem angeblich schlechten Ruf einer Community, Abwandern unzähliger Forenteilnehmer bis hin zur fraglichen Daseinsberechtigung des Forums zu verknüpfen. Da kommen Einzelfälle, die sich zugegeben im Ton vergreifen, natürlich gerade recht.

Die Kritik hier geht eigentlich nur gegen BMW und wie die alte Mini Community fallen gelassen wird. Und persönlich wird's nur gegen Leute mit ihrem Marketinggetipsel, die das auch noch toll finden.

Letztlich sind es diese polarisierenden Beiträge, die mit Schwarz-Weiß-Denken und falschen Verknüpfungen versuchen jedliche Kritik im Keim zu ersticken, und damit die Community in zwei Lager spalten ... im festen Glauben dass das Neue besser sein muss. Das gilt aber nur fürs Bankkonto derer, die beim Verkauf eines Neuwagens mitverdienen.
Zitieren
#92

Harri schrieb:Und das Unternehmen dafür zahlen, wenn "Mitglieder" in Foren, Blogs, Social Media oder Bewertungen bei Amazon Werbung machen, dürfte inzwischen jedem


Ich warte immer noch auf die Überweisungen aus München Sonne

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#93

warhammer schrieb:Ja, die sind nachhaltig vertrieben worden und sind jetzt halt anderweitig unterwegs...


Genau... http://www.mini-f56-forum.de


Top

"project oneM" - 1.000.000 KM im MINI F56? - Blog auf Facebook Hier...
Zitieren
#94

Harri schrieb:Die Kritik hier geht eigentlich nur gegen BMW und wie die alte Mini Community fallen gelassen wird. Und persönlich wird's nur gegen Leute mit ihrem Marketinggetipsel, die das auch noch toll finden.

Mit alter Mini Community meinst Du bestimmt die Classic, oder?
Das hat hier früher die wenigstens gestört das die von BMW eher stiefmütterlich behandelt wurden und nur der R50 gezählt hat...
Zitieren
#95

Es ist hier im Forum wie in andern Lebensbereichen auch: Man hat Vorlieben und bestimmte Dinge die man mag oder halt eben nicht. Danach orientiert man sich doch auch im Freundes- und Bekanntenkreis. Und wo die Chemie nicht stimmt wendet man sich eben ab anstatt sich mit tolerantem Rumgedödel zu befassen. Dafür ist die Zeit zu schade. Das hat man schon im Job wo man mit seinem Umfeld klar kommen muss.

Diskussionen haben noch nie zur Meinungsänderung geführt sondern eher zum Streit. So ist es halt auch beim Geschmack zu Autos.

Das Forum wurde als Fangemeinschaft "der kleinen geilen Go-Carts" gegründet. Wobei die Liebhaber des Ur-Minis die Neuauflage von BMW damals auch schon verteufelt haben.

Mit dem R60 begann BMW die Philosphie "der kleinen geilen Karre" konsequent zu verlassen. Ich kann nichts daran schön finden. Was ist an einem Auto der Größe MINI? Aber es ist mir egal und nicht wert zu diskutieren bzw. zu streiten.

Beim F5x ist das (für mich persönlich und viele andere) aber ganz anders weil ich mein Schätzchen auch mal wieder ersetzen will bzw. muss weil mir die Wartungskosten explosionsartig um die Ohren fliegen.
Mit der neuen Baureihe scheidet dieses Vorhaben aber komplett aus! Da nützt auch kein Umdenken oder Toleranz zu neuen Designlinien. Wenn man viel Geld ausgibt muss doch alles passen oder?
Zitieren
#96

Ich bin einfach immer noch geschockt, dass Skullz PMs erhalten hat, mit der Aufforderung sich zu verpissen... eek!eek!
Zitieren
#97

FoX schrieb:Ich bin einfach immer noch geschockt, dass Skullz PMs erhalten hat, mit der Aufforderung sich zu verpissen... eek!eek!

Sowas passiert und ist etwas weniger drastisch seitenlang im damaligen Thread öffentlich formuliert worden Stumm Das war schade und teilweise schon arg verletzend!

Ist Schnee von gestern Wink aber wichtig um die Gesamtentwicklung zu verstehen.
Ich treffe mich bewusst mit Leuten, die ich über das Vorgängerforum mini2ig und hier seit 2002 kennen gelernt habe!
Zuletzt mehr oder weniger zufällig den Lindiman und dem Kruhser Yeah!

Das war schön. Man kennt sich schließlich schon 12 Jahre.
Dafür bin ich mini2ig und mini2info extrem dankbar!

Was in den letzten zwei Jahren hier passiert ist, wäre unter der alten Führung nicht passiert (öffentliche Beschimpfungen gerichtet an F56-Interessenten).
Den Fokus auf den Mini2 muss ich und müssen andere MINI F56 Fahrer akzeptieren.

Nicht umsonst ist das hier DAS Mini2-Forum überhaupt,
mit einer Wahnsinnsbasis. Der F5x passt als Mini3 da eben nicht mehr ins Bild.

pietsprock schrieb:Genau... http://www.mini-f56-forum.de

Top

Ich finde das überhaupt nicht schlimm. Aus dem MINI-F56-Forum werden durch Links viele User hier her geleitet, die etwas über die R-Reihe wissen wollen und umgekehrt auch.

Vielleicht normalisiert es sich irgendwann wieder?
Vermutlich spätestens, wenn der F56-Nachfolger auf den Markt kommen wird Pfeifen

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann Pfeifen
Zitieren
#98

Als ich vor Jahren mit meinem r52 unterwegs war, wurde ich von einem Classic Mini Fahrer gefragt, ob ich je einen richtigen Mini gefahren bin!?
Der fand die Idee einen BMW mit Mini Emblem zu bauen eher bescheiden!

Mir gefiel mein chrono Paket, die vielen Kippschalter, die Klimaautomatik im Mini Logo Design und und und.

Dann kam der neue r57 raus und ich vermisste einiges !
ABER, da ich ein Fan von buntem blink blink bin, fand ich die Ambiente Beleuchtung echt klasse! Und man hatte ein "Geheimfach" für Cd's und das Dach kann während der Fahrt bewegt werden.
Mittlerweile wollte ich einen R57 nimmer tauschen- wobei ich diesem Kompressor mit dem "eigenen Fahrgefühl" nachtrauere.
Am liebsten hätte ich den alten auch behalten.

Jetzt kommt also der f5x....
Ich find den LED Ring Klasse, die Sportautomatik hat was (und ich war eigentlich immer ein Gegner von Automatik), die Sitze mit der beinauflage find ich auch gut, mir gefallen die knubbeligen Rücklichter und an die neue Nase hab ich mich auch gewöhnt!
Der Fünftürer fängt für mich an "Sinn" zu machen, weil wir über Nachwuchs nachdenken und so auch nutzbare Rücksitze da wären....
Ach ja, ich hab den neuen JCW vergessen....
Den find ich echt klasse - gefahren bin ich ihn allerdings noch nicht.

Ich find auch den Clubman toll - und hier gehen/ gingen die Meinungen ja auch weit auseinander.
Selbst am countryman find ich gefallen, und der war für mich nun echt kein Mini.

Es ist doch egal was für ein Modell jemand fährt, in meinen Augen vereint uns die Liebe zu unseren Mini's.
Und erkennen kann man diese doch am MINI Emblem und nicht an der Typbezeichnung.
Es ist schön diese Leidenschaft mit anderen Mini Fahrer/innen zu teilen !!

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#99

pietsprock schrieb:Nach R50 und R56 ist es für mich der beste MINI, der bisher auf die Straßen gekommen ist - und von Msinstream weit entfernt...


Gruß
Peter

Noch ein Nachtrag dazu:

Das größte Zeichen von MINI, dass es jetzt Richtung Mainstream geht, ist, dass er jetzt Verfügbar mit 5 Türen ist. Top
Zitieren

FoX schrieb:Noch ein Nachtrag dazu:

Das größte Zeichen von MINI, dass es jetzt Richtung Mainstream geht, ist, dass er jetzt Verfügbar mit 5 Türen ist. Top

Das ist der inzwischen 3. Mini den es mit 5 Türen zu kaufen gibt.
Was ist daran neu?

Für BMW ging es mit dem MINI immer in Richtung Mainstream.
Der R50 war noch zum sehr großen Teil von Rover entwickelt, mit dem Facelift entfielen die ersten "schrulligen" Sachen wie die Uhr im Dachhimmel. Der R56 wurde größer, sicherer, die Motorhaubenentriegelung wanderte auf die "richtige" Seite, die Scheinwerfer klappten nicht mehr etc.

Seitdem es den "new MINI" gibt versucht BMW dem Markt gerecht zu werden und so viel wie möglich davon zu verkaufen.
Wieso jetzt ausgerechnet mit dem F55/F56 die Welt untergeht, verstehe ich nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand