Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Motorschaden R56 N18
#91

Mach dir keine Gedanken, es gibt offensichtlich viele die denken, dass wir hinterm Mond leben und zum schlafen auf Bäume klettern....

JCW GP2
Zitieren
#92

ingo#31 schrieb:Mach dir keine Gedanken, es gibt offensichtlich viele die denken, dass wir hinterm Mond leben und zum schlafen auf Bäume klettern....

Was soll das heissen?
Zitieren
#93

Wo ist dieser Sonne? Da nehme ich auch lange Anfahrten in Kauf, das ist ja der Hammer.

Um mal aus meinem Bereich zu zitieren:

"Sie haben zwar den Prozessor um den Faktor 5 hochgetaktet, aber das dieser jetzt zu heiß wurde und geschmolzen ist liegt am Material."

eek! eek!
Zitieren
#94

geisi schrieb:Wo ist dieser Sonne? Da nehme ich auch lange Anfahrten in Kauf, das ist ja der Hammer.

Um mal aus meinem Bereich zu zitieren:

"Sie haben zwar den Prozessor um den Faktor 5 hochgetaktet, aber das dieser jetzt zu heiß wurde und geschmolzen ist liegt am Material."

eek! eek!

275 PS / 211 PS = Faktor 1,303 oh Fehler Basis ist ein S, oder? 184 PS / 275 PS = 1,49

Also ich würde das anders vergleichen: "Sie haben zwar den Prozessor um den Faktor 1,49 hochgetaktet, aber das dieser jetzt zu heiß wurde und geschmolzen ist liegt an der fehlerhaften Verklebung des Die mit dem Heatspreader des Prozessorgehäuses."

Klugscheißmodus off - Sorry Stumm

Das Entgegenkommen des Freundlichen ist aber schon positiv zu sehen.

Kole Feut un Nordenwind, gift en krusen Bühdel un en lütten Pint.
[Bild: web_rs_gp_star.jpg] [Bild: dscf0983_web_h_thumb.jpg]  [Bild: sig2415_mu.jpg] [Bild: mini_gp_2017_micro.jpg]

   GP2 ist verkauft ... aber 4 Zylinder finde ich immer noch gut: 4 links und 4 rechts in V-Form angeordnet ....

www.mustang6.de
Zitieren
#95

minti schrieb:Das Entgegenkommen des Freundlichen ist aber schon positiv zu sehen.
Aber erstaunlich, denn normalerweise wird ja alles unternommen um solche Schäden dem Kunden zu überlassen. Vor allem kann der Hersteller argumentieren das Pleuel habe wegen dem Tuning den Schaden erlitten.

wie auch immer erfreulich für Andy dass es so endete und er nicht auf den gesamten Kosten sitzen bleibt (ein Teil wird er selber übernehmen müssen).

R59 MCS 2012 LCI Lightning Blue mit Recaro Sportsitzen! HJS Downpipe
R55 JCW 2011 LCI Laser Blue

ehemalige:
R56 MCS 2011 Laser Blue + JCW Kit MiniChallenge.ch + minti Downpipe
R56 MCS 2007 Mini Challenge
R55 MCS 2008/2012 Hampton
Zitieren
#96

minti schrieb:275 PS / 211 PS = Faktor 1,303 oh Fehler Basis ist ein S, oder? 184 PS / 275 PS = 1,49

Also ich würde das anders vergleichen: "Sie haben zwar den Prozessor um den Faktor 1,49 hochgetaktet, aber das dieser jetzt zu heiß wurde und geschmolzen ist liegt an der fehlerhaften Verklebung des Die mit dem Heatspreader des Prozessorgehäuses."

Genau genommen ist es der Multiplikator bei älteren Prozessoren. Und Faktor 5 sollte ein Beispiel aus der IT Welt sein. Aber Die und Heatspreader ist schon gut erläutert. Top

Kannst du eigentlich in den 2,66 GHz Intel Core 2 Duo meines Mac Book einen aktuellen 2,9 GHz Dual-Core Intel Core i5 einschweißen, ich meine löten Lol
Zitieren
#97

Also sowas hab ich auch noch nie gehört😄😄 den Händler musst du uns allen mal zeigen , meiner heult ja schon rum weil ich ein llk drinne hab 😄
Zitieren
#98

whitebox-s schrieb:Also sowas hab ich auch noch nie gehört😄😄 den Händler musst du uns allen mal zeigen , meiner heult ja schon rum weil ich ein llk drinne hab 😄


+1
Zitieren
#99

Aber im Prinzip kann doch der Händler "nix dafür" wenn BMW trotz Tuning die Kulanz gewährt, oder?

[Bild: 446698.png]
MINI LPG Cooper Clubman Langstrecken-Bomber Yeah!
Zitieren

KEIN Werk gewährt Garantie/ Kulanz, wenn sich auf dem Steuergerät eine "veränderte" Software befindet!
Sry, aber in diesem Thread wird nur noch Schwachsinn geschrieben und die Leser für dumm verkauft.....

JCW GP2
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand