Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

F54 clubman
#91

Darf ich mal die Frage einwerfern, welches den bessere Quellen im deutschprachigen Internet wären?
Ich informiere mich momentan immer bei AutoBild AutoMotorSport, heiseAuto und Motortalk. Gibt es da noch Seiten die ich unbedingt lesen sollte?
Zitieren
#92

http://www.n-tv.de/auto/Mehr-Power-fuer-...43521.html
Zitieren
#93

Schade, dass sie dem F54 JCW nicht ein paar Pferdchen mehr spendiert haben.
Zitieren
#94

ConfusedHmmmm....Auto Motor und Sport :


"Groß, aber kein großer Sport mehr im JCW"

http://www.auto-motor-und-sport.de/fahrb...29048.html

[Bild: sigpic4850.gif]:sonne: F54 Motoring
Zitieren
#95

Wenn man so die Stückzahlen betrachtet, kann man BMW / MINI mit dem Modelldesign verstehen, und was den Absatz betrifft haben sie wohl Recht:

die Produktionszahlen im Vergleich (Quelle: BMW Group, Zentraler Vertrieb 2016):

F54: Jan bis Nov. 2016: 62.527 Fzge.

F54: seit Start Ende 2014: 86.819 Fzge.


R55: 2011-2013: 23.623 + 22.369 + 21.420 = 67.412 Fzg.

R55: komplett 2006 - 2014: 205.281 Fzge.

Die Kundschaft nimmt anscheinend den F54 sehr gut an, könnte hauptsächlich am Platzangebot liegen, und den 4 Türen statt deren 3.

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#96

alfshumway schrieb:... und den 4 Türen statt deren 3.

... und ich würde behaupten: 6 Türen statt 5 !!!Head Scratch
Zitieren
#97

chevini schrieb:... und ich würde behaupten: 6 Türen statt 5 !!!Head Scratch

is klar Lol, hab's aber bewußt auf die seitl. Türen bezogen, nicht jede/r konnte mit der unkonventionellen rechten Tür, die nicht jedermann's/-frau's Geschmack ist, "was anfangen".

R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"

Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur" Party 02
Zitieren
#98

F54 ist für mich interessant weil ALLRAD und es gibt ne AHK ab Werk, ich weiß sporlich ist das ALLES nicht mehr....Zwinkern

Plus an Masse, das knallt klasse
Zitieren
#99

Alukugel schrieb:F54 ist für mich interessant weil ALLRAD und es gibt ne AHK ab Werk, ich weiß sporlich ist das ALLES nicht mehr....Zwinkern

Hallo zusammen,

schon vor einiger Zeit glaubte ich erkannt zu haben, wieder einmal campen zu müssen.
Jetzt gibt es ja das schicke Teil von http://www.MINI-CARAVANS.com - das ist wohl etwas für die Puristen unter uns.
Sobald man einen normalen (klein-) Wohnwagen ziehen möchte, setzt es aus.
Beim R60 mit Schaltgetriebe wegen der geringen Anhänger-Last,
beim R61 JCW, weil man gar keine Hängerkupplung anbauen kann....

Hier hilft der F54 mit werksseitiger AHK und stattlichen 1.500 kg gebremster Zuglast.

..und ja: er ist so groß geworden, dass man nicht mehr von mini sprechen kann.

[Bild: sigpic1773.gif]
Fährt der Landmann in die Furche, lachen krank sich alle Lurche...
Zitieren

Ich muss sagen ,ohne jemanden Nahe zu treten und das ist meine Meinung der F54 sieht sche.... aus Stumm
Ich selber habe ja einen R55 gehabt man sieht es ja an meinem Namen(Clubmann S) .Das war und ist ein geiles Auto überall wo man hin kam und die seitliche Tür aufmachte hieß es! Wie geil ist das dennTopYeah!.
Und was ist am F54 noch geil?
Wie kann man Bremslichter nur so tief setzen ,da hätte man sie auch ganz weg lassen können.


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand