Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Bremen und UMZU - Smalltalk 3

Guten Morgen!
scheffi schrieb:moinsen,

hat jemand eine empfehlung für 195er winterreifen? evtl. in runflat?

könnten 195/50 oder 195/55 sein.
eek! Bist ja früh dies Jahr mit Winterreifen Kichern
Mit den GoodYear UltraGrip 7+ bin ich ja sehr zufrieden (Foto HIER),
schön leise, extrem guter Grip bei Schnee und Eis und auch nicht schlecht bei Nässe/Trockenheit.
Hat schon diese neue 3D-Verzahnung, dadurch eiern die Lamellen nicht so rum Top.
Obs die als Runflat gibt weiß ich aber nicht Achselzucken

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Moin,

keine Empfehlung außer kein RF. Sonst mal den letzten ADAC Test nachlesen, ich glaube die haben sogar 195 getestet.

Ich habe glaub´ ich Conti Winter Contact, muß mal schau´n, sind ganz gut, aber 205er

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

hmm, sollten schon 195er sein. gerne runflat, wenn ich das system schon habe, warum nicht nutzen. habe mal geschaut, der unterschied zwischen runflat und normal sind pro reifen so um die 5-10 euro. wenn ich dann bedenke im november bei regen und 2° einen reifen wechseln zu müssen, nehme ich das lieber.

mal sehen, ist ja noch zeit.

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Guten Morgen!

sach mal scheffi, hast du die TD´s gekauft?

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

moin,

nöö, noch nich. bin noch am schauen, ob ich einigermaßen günstige wr bekomme. wieso? sind die wech? oder wolltest du die haben.
der kurs ist ja ok, aber mal eben so 300 flocken für nen satz felgen + ca. 400 für nen satz reifen habe ich nicht über. zumal wir im herbst auch noch renovieren wollenConfused

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Nö,

passen nicht über die Bremse in 16"Devil!

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

na da hab´ ich glück gehabtHe He

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]

Mahlzeit !
scheffi schrieb:...
der unterschied zwischen runflat und normal sind pro reifen so um die 5-10 euro.
...
Echt? Head Scratch so wenig? Ich habe immer mehr so 30-40€ im Kopf Head Scratch.
Für mich ist Runflats nix, zu schwer und zu harte Flanken => schStummß Komfort Devil! aber klar, wenn ich mal einen Reifen platt haben sollte, habe ich natürlich die A-Karte gezogen Zwinkern

BlueRay
[Bild: attachment.php?attachmentid=11944&stc=1&d=1138974415]

Guten Morgen!

Also ich hatte noch keinen platten Reifen, ok, mal nen Nagel drin, aber noch nie Reifen gewechseltHead Scratch

Ich habe mir so ein Pannenset besorgt, wenn defekt, dann das Zeug rein und gut ist´s, hoffe ichDevil!

Gruß Tom

SonneWir fahren nicht schnell, nur zügigSonne

Na du hast doch Runflat Reifen TomTomHB. Brauchst doch kein Pannenset.

Cooper SD mit Sportautomatik F56
Durchschn. Verbr. 5 Liter


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand