Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Riedl-Motorsport - GTS220

herbi schrieb:@ die Popcorn- und Becks-Fraktion : Die aktuelle Sensation scheint vorbei, schaut euch doch alternativ einen schicken Autobahnunfall von der Gegenfahrbahn aus an.
´
solche Vergleiche verbitte ich mir....bei solchen Diskussionen kriechen wir halt aus unseren Löchern raus...sonst sind nölle und ich peinlich...hier sind es mal andere Devil!


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren

Patrice20 schrieb:´
solche Vergleiche verbitte ich mir....bei solchen Diskussionen kriechen wir halt aus unseren Löchern raus...sonst sind nölle und ich peinlich...hier sind es mal andere Devil!


dann sollte es wohl die peinliche Popcorn- und Becksfraktion heissen Devil! Mr. Gulf
Zitieren

Ferdi schrieb:dann sollte es wohl die peinliche Popcorn- und Becksfraktion heissen Devil! Mr. Gulf

wir sind halt so "cool" und können es uns erlauben auch mal peinlich zu sein


[Bild: attachment.php?attachmentid=45218&d=1216573997]
Zitieren

Hier wird ja wirklich brutal angefixt und leider finde ich viele haben in diesem Thread ihr Gesicht verloren... oder vielleicht haben sie ja mal ihr Wahres gezeigt.

Nehmt das doch alles nicht so Ernst...hier scheint es aber für viele um eine Menge Geld zu gehen, vielleicht auch um Existenzängste... Andere haben eben schon gut vorgelegt und jetzt wo sich der gute alte R53 auf dem absteigenden Ast befindet hat sich die Jahrelange Entwicklung für manche vielleicht nicht gelohnt oder sie haben es einfach verschlafen...

Ich hab übrigens auch einen Dacia Logan mit 287 PS in der Garage stehen. Hab ihn mir von Luis de Funes tunen lassen... sehr bekannter Tuner aus Fankreich, der arbeitet auch mit so bekannten Größen wie Nostradamus zusammen... ohh ahh uiii... die Zwei haben einen Spaß bei Ihren Testfahrten gehabt

Ich frage mich halt ähnlich wie andere... Ich meine BMW hat sicher unfähige Mitarbeiter oder wie wären Ihnen sonst 100 PS durch die Lappen gegangen. Da müssen die erst den Guten alten Johnny aus seinem Tiefschlaf aus Avalon zu Füßen Arturs wecken damit er dem alten Grauguß nochmal 50 Pferde vorspannt. Mit dem Wissen mancher hier hätten es doch sicher auch 300 sein können. strapazierbar ist der Motor ja...

mit diesem Wissen könnte man die Welt revolutionieren... Mixer mit 20Ps, Toaster mit 13 kw... Nur weil die Chips fehlinterpretiert wurden Achselzucken

Was holt ihr aus dem 5 Liter Block des M5? 800PS? Da fahr ich doch lieber Fahrrad...

Winke 02 für mich auch ein Becks...

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]
Zitieren

herbi schrieb:ist schlicht unwahr und ein Symptom grauenhafter Unkenntnis. Zudem ein Bärendienst für Riedl-Motorsport. Solche Versprechen , die einem in den Mund gelegt wurden, kann keiner erfüllen.


Da haste Recht. Das glaub ich erst wenns auf einem bekannten Prüfstand gemessen wurde, nicht VGS oder Powerdyn, was immer mehr anzeigt.
Aber das wird wohl nie passieren Pfeifen
Zitieren

koenigcooper schrieb:Mixer mit 20Ps, Toaster mit 13 kw...

Vor Jahren gab's mal einen Norma-Prospekt, in dem ein Stabmixer mit 3000W angeboten wurde. Ich habe keine Ahnung wieviel Leistung ein Stabmixer normalerweise hat, aber sicher keine 3000W... sonst würde es mich um den Mixer drehen, oder ich könnte Steine pürieren... Mr. Orange
Zitieren

schlagt euch doch net alle die köpfe ein!

interessant wäre zu erfahrne was der spass nun kostet Pfeifen
Zitieren

leider isses ja ein prototyp und an DICH und mich nicht verkäuflichHe He

aber sagt mal was kann denn der riedl-wllk besser als andere wllk, wenn`s da heisst datt jannze geht NUR mit dem riedl-wllkHead Scratch (die frage meine ich jetzt ernst)

die wllk sehen für mich alle irgendwie gleich aus. rein grössentechnisch und so vom grobaufbau. liegt das dann an der schlauchführung, der flussrichtung- und geschw. der wapu, oder einfach am zauberwasser?
also ich meine rms oder hitec sind doch nicht alle unfähig!?!?!

vielleicht verstehe ich auch nur einfach zu wenig von datt jannze

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren

Es geht nur mit dem diesem speziellen WLLK da bei diesem genaue Werte eingehalten werden die für die Software wichtig sind. Ein anderer WLLK funktioniert garantiert auch irgendwie, aber halt nicht mit dieser benötigten Effizienz in gewissen Situationen.

Somit muß man halt einfach differenzieren, kann auch mit nem anderen WLLK funktionieren aber man hat das Risiko das einige Werte sich verselbstständigen und z.B. die Abgastemperatur enorm ansteigen würde.
Zitieren

CarterMD schrieb:Es geht nur mit dem diesem speziellen WLLK da bei diesem genaue Werte eingehalten werden die für die Software wichtig sind. Ein anderer WLLK funktioniert garantiert auch irgendwie, aber halt nicht mit dieser benötigten Effizienz in gewissen Situationen.

Somit muß man halt einfach differenzieren, kann auch mit nem anderen WLLK funktionieren aber man hat das Risiko das einige Werte sich verselbstständigen und z.B. die Abgastemperatur enorm ansteigen würde.

soll also heissen, der wllk ist nicht speziell der einzig wahre wllk, sondern die riedl-software ist speziell auf DIESEN wllk mit seinen leistungsdaten abgestimmt.
quasi so, wie andere tuner ihre software auf den von ihnen verbauten wllk abstimmen...
nicht mehr und nicht weniger, hab ich das jetzt so richtig verstanden?!?!

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand