Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Pfeifen wie Hölle ab 160-200kmh??

Ich habe ab ca. 160 km/h zimlich deutlich ein "klackern" aus dem hinteren Bereich. (aus der/den Seitenverkleidung(en) oder C-Säule?)
Das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren.

Kann dies damit zu tun haben?
Jmd. eine Idee?

edit: es ist deutlich kein Pfeifen!

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

etniez schrieb:edit: es ist deutlich kein Pfeifen!
Hier geht's aber ausschließlich um's Pfeifen Pfeifen.
Zitieren

Ahhhh ja, der Thread heißt "Pfeifen wie die Hölle ab 160-200kmh??".

Vom Satz her sind mind. 80% identisch Devil!

Grüßle

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

ich bin vorgestern einen JCW Probe gefahren und ab 220 hat der richtig derbe angefangen oben an der WIndschutzscheibe zu Pfeifen. Ging mir richtig auf den Nerv so Laut war das.

Hab dann den Händler drauf angesprochen er hat mir dann die oberen WIndschutzscheiben Abdichtungen gezeigt und mir gesagt das die Modelle ab X bis X das haben ( ein Problem mit der Abdichtung ) Die neuen Modelle hätten das aufkeinen Fall mehr.
BMW wäre sich des Fehlers bewusst und hat den abgestellt.

Also wenn eure Autos pfeifen dann ab zum Händler und reklamieren, der wrd das dann wohl erledigen, weil es ein bekanntes Problem ist. Party!!

He He
Zitieren

etniez schrieb:Ich habe ab ca. 160 km/h zimlich deutlich ein "klackern" aus dem hinteren Bereich. (aus der/den Seitenverkleidung(en) oder C-Säule?)
Das Geräusch lässt sich schwer lokalisieren.

Kann dies damit zu tun haben?
Jmd. eine Idee?

edit: es ist deutlich kein Pfeifen!

Auch, wenn es in diesem Thread nicht darum geht, kurzer TIP:
Sind die Filzverkleidungen im hinteren Radhaus, die bei höheren Geschwindigkeiten anfangen, zu schlagen Wink
Hatte ich damals bei meinem S auch... ab exakt der gleichen Geschwindigkeit!

Da ist irgendwas nicht 100%ig fest, Fahrtwind kommt drunter und sorgt so für dieses "klappernde" Geräusch Top

Works = Fahrspass² Pfeifen
Zitieren

Das könnte sehr gut möglich sein!
Bei mir wurde der rechte hintere Radlauf bereits gewechselt. Dabei ist bei einem Plastikklipse zur Befestigung des Fils das Gewinde kaputt.
D.h. ich kann diesen Klips weder rein noch rausdrehen Arrgh!!!!

Werd morgen mal die Werkstatt aufsuchen. Mal sehen was die sagen.

gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

Hatte auch so ein Pfeifen, musste dazu nicht mal 160 fahren, kam schon vorher. War ein ziemlicher Kampf mit der Werkstatt, Sie sagten das die Scheibe falsch verklebt worden sei. Aber der Händler bei dem ich gekauft habe wusste davon nichts. Rausgekommen ist eine Woche heftiges Streiten mit der Niederlassung, hat echt kein Spaß gemacht Traurig . Da es so angeblich dann plötzlich keine Garantie mehr ist und so Kosten im oberen Feld eines dreistelligen Betrages entstanden ist, nicht so schön, wenn man mit einem Gewährleistungsfall rechnet Confused.
Am Ende habt die NL nachgegeben und den größten Teil auf Kulanz gemacht und i musste "nur" noch 150€ zahlen.

Also seit vorsichtig, wenn ihr einen Gebrauchten habt.

LG Max
Zitieren

War´n jetzt bei der 60 tausender Inspektion und das Pfeifen ist weg!

Keine Ahnung warum Head Scratch, aber gut gemacht Top.
Vielleicht hat´s auch nur an der Windstille gelegen Pfeifen

Gruß Charlie Winke 02
--------------------------------
... und wo der Mini dann doch mal nicht hin darf -> Steppenwolf Taiga Cruisen

Zitieren

Suppamaehn schrieb:Auch, wenn es in diesem Thread nicht darum geht, kurzer TIP:
Sind die Filzverkleidungen im hinteren Radhaus, die bei höheren Geschwindigkeiten anfangen, zu schlagen Wink
Hatte ich damals bei meinem S auch... ab exakt der gleichen Geschwindigkeit!

Da ist irgendwas nicht 100%ig fest, Fahrtwind kommt drunter und sorgt so für dieses "klappernde" Geräusch Top


So war jetzt vor paar Wochen in der Werkstatt.
Die haben das Auto auf die Hebebühne und mal genauer hingeschaut ... und tatsächlich die Filzverkleidung auf der einen Seite hatte sich etwas verschoben und die Geräusche verursacht.

Nun ists auch bei 200 noch schön still Smile

Danke für den Tipp! Top

Gruß,
Stefan

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

Tex schrieb:Für die nachträgliche Abdichtung der Frontscheibe gibt es bei BMW eine "Botylschnur". Der Freundliche findet die Lösung unter der Puma Nr. 7359834-02

Viel Erfolg!


Super, danke für die Info. Werde meinen Sonne gleich mal fragen ....
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand