Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Klappern an der Hinterachse

Selbst wenn es gebraucht ist, macht es keinen Unterschied das KW in letzter Zeit alles andere als Qualität liefert. Wie alt ist das Fahrwerk den? Haste eine Rechnung?
Zitieren

Ja, hat mir eben auch der Thomas bestätigt das die K&W Jungs momentan ein paar Probleme haben. Werde auf seinen Rat auch nochmal mit denen sprechen, aber ohne Rechnung vom FW wird es schwer... Nun ja, mal sehen was noch so geht. Ich melde mich wenn es was neues gibt.
Zitieren

Hab erstmal noch heute die Dämpfer mal testen lassen...bringt ja nix alles zu zerlegen wenn ich die Teile dann nicht da hab....dürfte hinten rechts hin sein...könnte auch sein dass der immer durchschlägt und daher das Geräusch kommt...hab vorhin ne neue Patrone bei KW geordert...hab erstmal 94 € vorzustrecken...schick meine dann ein wenn meine dann hin ist gibts ne Gutschrift....

In dem Zuge meinte mein Ansprechpartner, dass in der 36.KW eine MINI zu ihnen kommt der die selben Geräusche hat.Pfeifeneek!Augenrollen

Wenn die Dämpferpatrone da ist wird nochmal alles zerlegt.Böse!

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren

@Al
KW 36? Das wird dann wohl mein Mini sein Zwinkern. Fahre dann vorbei und lasse das checken. Bisher super freundlichen Kontakt mit K&W gehabt, werde dann berichten.
Zitieren

yo der Kontakt ist nett...aber bei mir ist eine Strecke über 500km und das sehe ich nicht ein....Augenrollen

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren

Al-Capone schrieb:yo der Kontakt ist nett...aber bei mir ist eine Strecke über 500km und das sehe ich nicht ein....Augenrollen

so Dämpferpatrone kamPfeifen... 94 € das Teil mit Versand...

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren

Ich bin gespannt Zwinkern
Zitieren

So, war heute bei K&W (sehr ländlich da *g*). Klappert immer noch, muss also von was anderem kommen. FW hat man jetzt von dort ausgeschlossen. Aufgefallen ist aber was anderes: der Mech hat die Stützlager falschrum eingebaut, also vertauscht. Ist K&W nicht unbekannt da es wohl mit der richtigen Positionierung nicht so einfach ist das FW zu montieren. Richtig gemacht werden muss es aber, sonst steht das unter Spannung und die Kolbenstange verbiegt sich und irgendwann bricht sie. Das ist wohl nicht ungefährlich. Habe daher auf Kulanz neue Dämpfer bekommen. Bemüht ist man bei K&W auf jeden Fall, kann man nicht klagen Top

Nur das Klappern ist immer noch da Traurig. Werde die NL dann zum dritten Mal drauf ansetzen....
Zitieren

Oberon schrieb:So, war heute bei K&W (sehr ländlich da *g*). Klappert immer noch, muss also von was anderem kommen. FW hat man jetzt von dort ausgeschlossen. Aufgefallen ist aber was anderes: der Mech hat die Stützlager falschrum eingebaut, also vertauscht. Ist K&W nicht unbekannt da es wohl mit der richtigen Positionierung nicht so einfach ist das FW zu montieren. Richtig gemacht werden muss es aber, sonst steht das unter Spannung und die Kolbenstange verbiegt sich und irgendwann bricht sie. Das ist wohl nicht ungefährlich. Habe daher auf Kulanz neue Dämpfer bekommen. Bemüht ist man bei K&W auf jeden Fall, kann man nicht klagen Top

Nur das Klappern ist immer noch da Traurig. Werde die NL dann zum dritten Mal drauf ansetzen....
hmmmmAugenrollen na da bin ich mal gespannt was da bei mir rauskommtPfeifen

berichte mal weiter was die NL sagtOops!

Cheers

Ps:wie das Stützlager falsch montiert?

[URL="http://www.prestigecars.de/wp-content/uploads/2011/02/Mini-Cooper-SD-Clubman-Hampton-2.jpg[/IMG]
[/URL]
Zitieren

Mal sehen, es ist das dritte Mal das ich deswegen bei der NL bin... wir wissen ja was das heißt....

Gibt ja nen linkes und nen rechts Stützlager (klingt logisch *g*). Und das linke muss links bleiben und umgekehrt. Laut K&W sieht es beim EInbau des FW dann aber so aus als ob das nicht passen würde. Vertauscht du aber die Stützlager gehts ohne Probleme rein. Und dass darf aber nicht sein.

Hat sich bei dir denn was getan?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand