Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Fächerkrümmer / Metallkat

hast du denn selbst einen Vergleich???
Klar sind die Versprechungen recjht hoch angesetzt aber ich denke, dass es spätestens dann als "Betrug" rauskommt, wenn sich alle das genannte Produkt einbauen und sich nichts ändert oder nicht so, wie es versprochen wurde.

Vielleicht wirst du ja auch überrascht sein Zwinkern ????

Du müsstest ja bei der Prduktion des genannten Produkts dabei gewesen sein müssen, wenn du es so genau weißt. Kann ich mir aber nicht vorstellen ---- LOL---sonst würdest du ja net so reden.....

Aber selbst wenn du es mit anderen Produkten dieser Art vergleichst, woher weisst du dass dieses Produkt aufgrund seiner Herkunft viel schlechter ist als versprochen???

Gruss
Patrick

GrüneHölle schrieb:Vieleicht etwas Offtopic aber doch hier passend,

ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum um über das eine oder andere Urteilen zu wollen, aber eins ist mir aufgefallen, und zwar das hier alle MTH anbeten als wäre es eine Religion.
Fragt einer nach Tuning wird meist nur MTH geantwortet,
es kommt mir fast so vor als wäre das Board hier MTH-besessen.

Es wird über alle negativ dsikutiert aber MTH wird nur gelobt und gepriesen.

Man kommt sich hier manchmal wirklich vor wie in einem Suportforum von MTH vor.

Gruss David


Ich kann nichts schlechtes über MTH sagen aber im Prinzip hast Du recht.
Mich nervt schon lange, daß immer bei z. Bsp. zu hohen Verbrauchswerten, mangelnder Leistung sofort auf MTH verwiesen wird ohne dem eigentlichen Problem auf den Grund zu gehen.

Toyota Corolla Verso D-Cat
Bis 11.11.08: BMW 118d
Ab 11.11.08: Mini Cooper D

Adrenalin schrieb:@ minis

ich habe nichts gegen das oder andere Produkte, egal von wem sie auch kommen, ( wenn sie gut sind ) es geht um die Art und Weise

ihr habt glaube ich alle nicht genau gelesen, es geht um die Versprechungen welche euch gemacht werden

Was hast du gegen Versprechungen? Und ich denke sie werden auch eingehalten. Nur wenn DIR die Geduld ausgeht weil du mit der Leistung von deinem MINI immernoch unzufrieden bist, dann ist das weder ein Grund noch ne Entschuldigung hier schlechte Stimmung zu verbreiten

Ich kann, wie immer, meinen Mund nicht mehr halten...

Zunächst: Die Motivation hat Adrenalin doch erklärt. Nämlich hier:

MiniS@Digi-Tec schrieb:Also entweder hast du Hummeln im Ar*** oder hast einfach schlechte erfahrungen gemacht und möchtest dich dafür rächen...

Mann.....Lass doch mal fürs erste gut sein........ Headbang

Warte doch auf den ersten User der es testet und dann den interessierten sein Kommentar dazu gibt....

Gruss
Patrick

Adrenalin schrieb:du kommst der Sache immer näher

Er hat offensichtlich selbst Erfahrung mit "dem" (!?) Krümmer gemacht.
Alles Weitere schreibt er hier selbst.

Allgemein zu diesem Thread:
- Wenn man Gastpostings zulässt, darf man sich anschliessend nicht beschweren!
Es ist legitim als Gast zu posten. Und der Gast Adrenalin ist nicht anonym, hat wohl nur
vielmehr keine Lust sich anzumelden/einzuloggen. Natürlich nur meine Interpretation Zwinkern
- Ich finde es beschämend, wenn Moderatoren Gäste/User in dieser Form öffentlich beschimpfen!
Wenn sich ein User nicht entsprechend der Forums-Regel benimmt, hat er verwarnt
und nicht mit "Worten beschossen" zu werden

Ansonsten...
Zum Glück darf man in diesem Land frei seine Meinung äussern und das ist auch gut so.
Lasst Adrenalin doch posten. Wir werden sehen, was anschliessend heraus kommt.

Denn: Es gibt nur zwei Möglichkeiten...
Entweder Adrenalin hat Recht oder Franz/andere Hersteller werden seine
Worte sehr schnell wiederlegen.


Ich warte in jedem Fall ab und bin gespannt was schlussendlich heraus kommt.

Cya Oli

@ oli
du scheinst der einzige der die ganze Sache halbwegs rafft und libral ist Top ( du wärst ein guter Mod
mir geht es nicht um das Produkt generell !
mir geht es um die monatelangen Versprechungen welche nicht einghalten werden, ihr könnt vielleicht warten, aus bestimmten Gründen ist das anderswo nicht möglich

Adrenalin schrieb:@ oli
du scheinst der einzige der die ganze Sache halbwegs rafft und libral ist Top ( du wärst ein guter Mod

Na ja, ich glaube das würde doch zu einigen Problemen führen, da ich
zu konservativ bin und mich an "allgemein gültige Regeln für Mods"
halten würde. In der IG wird "anders" moderiert (und das ist vielleicht
manchmal auch ganz gut so Tongue ).

Adrenalin schrieb:mir geht es nicht um das Produkt generell !
mir geht es um die monatelangen Versprechungen welche nicht einghalten werden,
ihr könnt vielleicht warten, aus bestimmten Gründen ist das anderswo nicht möglich

Und das ist meiner Meinung nach legitim. Jeder darf seine Meinung posten.
Ich bin überzeugt, daß Franz/der Anbieter in naher Zukunft weitere Infos
posten wird. Dann können wir uns alle eine Meinung bilden.

In jedem Fall sollte die Diskussion - in "normaler Form" - weitergeführt werden.
Wenn so etwas geschlossen/gelöscht wird, habe ich immer das Gefühl, das es
etwas zu verbergen gibt...

Lasst den Dingen - so lange Sie nicht gegen Regeln verstossen - doch ihren freien Lauf
gehen. Ich hoffe es kommen Infos von den Anbietern (Hitec? Franz? Mistral/IG?) direkt.

Ich freue mich jedenfalls auf detaillierte Infos. Früher oder später wird
das sicher auch interessant für mich.

Danke. Gruß
Oli

evilDOGG schrieb:Ich hoffe es kommen Infos von den Anbietern (Hitec? Franz? Mistral/IG?) direkt.

HiTec hat mit der "Krümmergeschichte" nicht zu tun :!:
Es war eine falsche Annahme meinerseits, daß dies sein könnte. Sorry...

Grüsse Oli

@ oli,
das ist richtig, die Firma Hitec hat damit überhaupt nichts aber auch überhaupt nichts zu tuen,
es geht einzig und allein um MTH, selbst die geschäftliche Verbindung zwischen MTH und Mistral sowie diesem Forum hier ist hierbei unerheblich

So lange meine Fragen nicht beantwortet sind, stehe ich der Sache äußerst Skeptisch gegenüber.
Ich habe in meiner mitlerweile 14 jährigen Zeit wo ich an meinen Fahrzeugen tune noch nie sowas wie hier erlebt.
Warum verschleudert ein Hersteller sein Produkt, warum gibt es bei Saturn Kaffeemaschinen für 1 Euro. Es gibt keine Barmherzigkeit im Tuningbereich, daran glaub ich nicht. Franz will den Markt erobern und zukünftig der Mini Software Guru weltweit sein. Es sein ihm zu gönnen. Es ergibt sich für mich aber auch ein fahler Beigeschmack wenn hier alle anderen Tuner ohne jedwedes Hintergrundwissen hier nieder gemacht werden. Schaut euch mal die diskussionen auf Mini2.com an oder im http://www.northamericanmotoring.com da hat Franz auch schon fast alle Überzeugt. Sowas geht zu allererst nur über den Preis und das machen die anderen nicht mit.
Es ist ihm aber auch sehrwohl hoch anzuerkennen das seine Software sich durchgesetzt hat, die allermeisten sehr zufrieden sind und (zumindest mir) noch kein Motorschaden bekannt ist (sehr fette Abstimmung?!). Bei der Masse an getunten Minis kann es keine Individualität mehr geben sondern nur noch ein Standartprogramm.
Ich hätte an der Stelle vom Franz die Finger von dem Krümmer gelassen. Oder zumindest den Ball flach gehalten was das TÜV Gutachten angeht dann gäb es diese Diskussion hier nicht. Einfach im verborgenen Entwickeln und dann mit dem fertigen Produkt an den Kunden treten.

Also bitte Franz - Mistral beantwortet meine Fragen dann sollte die Sach hier geklärt sein.

Mick

@madmick
Top

@oli
gefällt mir auch mal wieder sehr, was du schreibst Zwinkern

@adrenalin
bis auf den etwas aggressiven ton sind deine aussagen interessant. mir ist nur nicht klar, warum du dich so engagierst hier im forum. könntest doch auch sagen/denken: "die spinner glauben doch auch alles, sollen sie sich doch in ihr unglück stürzen."

@mistral
nachdem die diskussion sich doch recht interessant entwickelt, könntest du als organisator & mth geschäftspartner vielleicht ein beschwichtigendes wort sagen, so in die richtung:
keine infos vor dem offiziellen verkaufsstart danach aber alle daten und antworten (z.b. mad micks fragen).
denn einfach nur schmollend den kopf in den sand zu stecken bringt die sache nicht weiter.

bigagsl
kann ich morgends schon mit chips anfangen und mich vor dem bildschirm zurücklegen?
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand