Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

nicusy's Coopsi R53 :)

nicusy schrieb:weiß nicht ob ich das so sagen könnte - Klar ein r56 Works würde mir auch gefallen. Aber ich hab in meinen schon echt viel zeit und Geld investiert um ihn für mich "perfekt" zu machen - und somit ist er mir nochmal mehr ans Herz gewachsen.
Sowas gibt man mal nicht so eben weg He He

ja du ich verstehe es schon ich hab meinen Clubi auch Optimiern lassen und einige Dinge dazu gekauft aber ein S ODER JCW kommt für mich nicht in Frage , ein Paceman ist zwar Cool aber auch nichts für mich .

Optisch gibt es viel Coolere Minis als meinen , aber tauschen würde ich auch nicht wirklich .
Zitieren

nicusy schrieb:weiß nicht ob ich das so sagen könnte - Klar ein r56 Works würde mir auch gefallen. Aber ich hab in meinen schon echt viel zeit und Geld investiert um ihn für mich "perfekt" zu machen - und somit ist er mir nochmal mehr ans Herz gewachsen.
Sowas gibt man mal nicht so eben weg He He

Ganz genau so issesSonne

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

Da sich hier ewig nichts mehr getan hat gibts mal wieder ein kleines Zwischenupdate.

Der r53 wurde seit dem ersten Schneefall nicht mehr aus der Garage bewegt und verweilt seitdem so:

[Bild: img7446kmc73b1fwi.jpg]

Mein Ersatz für den Mini ist ein Subaru der fahrtechnisch bis auf den Spritverbrauch seines 6zylinder Boxers nichts mit dem Mini gemein hat Püh!

ABER der Allrad ist im Winter TOP! Gerade in den Letzten Tagen spiel ich hier ziemlich den Räumdienst und bretter (natürlich den witterverhältnissen angepasst Winke 02) durch jede noch so verschneite Straße Yeah!

Aber Optisch ist das Teil eine Katastrophe - Vom Parkplatz suchen ganz zu schweigen Stumm Traurig

Seht selbst:

[Bild: img7450ajg9ymorxp.jpg]

da man im Winter viel Zeit hat sich so allen Möglichen "Kleinschei**" für den Mini zuzulegen bildet sich in Meinem Zimmer schon ein richtiger Haufen He He

zwei Teile hab ich auch schon eingebaut:

JCW Alcantara-Carbon Schaltknauf - endlich der Richtige (Gell Cappo Party 02)
und einen Schaltsack mit roter Naht vom GP

[Bild: img7447yqdb5exiz1.jpg]

Außerdem hab ich noch zwei Schwarze Zierringe für Drehzahlmesser und Tacho erstanden - bin mir aber noch nicht sicher ob sie bleiben.
Wenn müsste ich das andere Silber auch schwärzen oder das Silber lassen und die Ringe weiter verkaufen. Was meint ihr?

[Bild: img7095lrmtnh7j94.jpg]

Ach ja:
Sorry für die schlechte Qualität der Bilder aber lichttechnisch gibt die Garage nicht wirklich was her Pfeifen


Grüße
Nici
Zitieren

den Mini würde ich aufbocken in der Garage , und den Subaru gegen einen CM Allrad tauschen .
Zitieren

Der Schaltknauf und die Zierringe sind der Hammer, gefällt mir! Yeah!Sonne
Zitieren

Wat bin ick froh wenn der Winter um ist !

[Bild: sigpic18046.gif]
Zitieren

und wos bin i erst froa drum, imma mit da kurz hous in schnea hupf hot auf dauer a nix. Lol
Zitieren

ramski schrieb:den Mini würde ich aufbocken in der Garage , und den Subaru gegen einen CM Allrad tauschen .
Ich nicht. Der CM wär auch zu schade für den Winter Lol

Der Subi ist ein ideales Winter-/Arbeitstier. Kann salzig und dreckig werden, beißt sich überall durch, hat Platz Top
Zitieren

chubv schrieb:Ich nicht. Der CM wär auch zu schade für den Winter Lol

Der Subi ist ein ideales Winter-/Arbeitstier. Kann salzig und dreckig werden, beißt sich überall durch, hat Platz Top

Das stimmt - es ist das ideale Winterauto.
Man brauch einfach vor keinem schneehaufen angst haben sich die spoilerlippe abzureißen oder man kann auch mal mit schneeverschmierten Schuhen einsteigen Top

In der Beziehung will ich ihn nicht missen - aber ich vermisse das MINI fahren sehr Püh!
Zitieren

nicusy schrieb:Der r53 wurde seit dem ersten Schneefall nicht mehr aus der Garage bewegt und verweilt seitdem so:

Woohoooo! Winterauto Top gute Entscheidung Mr. Orange

Schööönes KFZ Top finde das mit den schwarzen Ringen stimmig Top

ramski schrieb:den Mini würde ich aufbocken in der Garage , und den Subaru gegen einen CM Allrad tauschen .

Nich so gut, hab mal bei MINI nachgefragt (bzw. Bei BMW) und das Ergebniss war, dass es nicht so gut für's Fahrwerk sein soll, da es ja nicht für den ausgefederten Zustand ohne jegliche Belastung konzipiert ist (ob das stimmt oder nicht lasse ich mal dahingestellt, da soll sich mal jeder selber ne Meinung zu bilden).

Würde ihn auf Styropor stellen (den dicken Baustyropor aus dem Baumarkt) und den Reifen 3,5 Bar geben, so hab ich es gemacht Top
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand