Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren

Top und weiterhin viel Glück!
Zitieren

Luftmassenmesser können auch Ruckeln verursachen. Stecker abziehen und fahren, wenn Ruckeln weg dann lags an dem.

Injektoren wäre noch ne teure Ursache. Die können verkoken und nicht mehr fein das Benzin einspritzen. Additive können dem vorbeugen.
Zitieren

Nachdem ich jetzt nur noch Aral 102 Tanke ist mein ruckeln inkl. Qualm aus dem Auspuff verschwunden.

Nunja, jetzt läuft er wieder rund und zieht gut durch.

Und die paar Cent Unterschied sind mir da egal im Sprit.
Zitieren

Aral Ultimate soll ja auch den Motor reinigen.
Zitieren

Ich habe es wie folgt nun nahezu in den Griff bekommen:
  • Die HDP wurde gewechselt
  • Fehlerspeicher auslesen (da sollte dann "super klopfen" erscheinen)
  • Aral Ultimate tanken
  • ca. 200 km mit sportlicher Fahrweise abrattern und die eventuellen Verkokungen lösen
  • Dann nochmal den Fehlerspeicher löschen und probefahren
Jetzt wird noch der Kühlmittelsensor gewechselt und dann sollte es wirklich mal so langsam laufen.
Ach noch was persönliches: viele Meckern über ruckeln / zuckeln etc...schauen aber DAs Öl zu selten nach. Da könnte man mal mit anfangen Pfeifen

Grüße
Manuel
Zitieren

ich würde mal bei Liqui Moly nach Injektor Reiniger suchen
Zitieren

Kann man bedenkenlos beifüllen?
Zitieren

Ich greif das Thema nochmal auf, da ich selber daran leide...

Meine Werkstatt sagte mir es wäre der LMM den mein Wagen (Mini One R56 Bj. 07, 95 PS) nicht hat. Ich tippe daher auf den Differenzdrucksensor/Saugrohrdrucksensor.

Habe ihn heute geliefert bekommen und möchte ihn wechseln... Werde dann mal Bescheid geben wie es sich entwickelt hat Smile
Zitieren

Ich hatte eine Bedi Reinigung gemacht. Das hat aber keinen Einfluss auf das Ruckeln gehabt. Hatte das Aral 102 getankt.
Bin jetzt zurück zum normalen Aral super gegangen.
Es ist jetzt bedeutend besser geworden.
Wobei man aber bedenken muss das es in den letzten Tagen fast 10 Grad Wärmer wurde, was wahrscheinlich eher der Grund der Besserung sein wird
Zitieren

Hallo zusammen seit kurzem habe ich einen Mini JCW aus 2011 mit N14 Motor. Dieses WE hab ich ihn das erstemal durch die Fränkische gejagt.
Leider ist mir dabei aufgefallen das er bei Vollgas zwischen 3500 und 6000 umdrehungen ruckelt.(egal welcher gang)
Da ich ihn beim Freundlichen gekauft habe hab ich noch Garantie wüsste aber trotzdem gerne was das sein könnte.
Beim Anfahren und starten hab ich null probleme.
Gruß magscrabs
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand