Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper ohne oder doch mit S?

Ahh die Rechtschreibpolizei hat mich auffem Kicker

Bilder mache ich dann wenn der kleine wieder heile ist Traurig
Zitieren

Luor schrieb:Bilder mache ich dann wenn der kleine wieder heile ist Traurig

Was hat er denn? Confused
Zitieren

Luor schrieb:Ein Mini Cooper S R56 von 2007


So besser votre ?!

absolut!
Zitieren

kaputte bremsen.. schiefe Motorhaube ... und es klackert so laut das ich mich nicht traue ihn weiter zu bewegen momentan.
Zitieren

Luor schrieb:Ich habe vor 2 Wochen meinen mini abgeholt Lol und bereits mehr Probleme mit dem kleinen als alles andere. aber das liegt am "Service" des Händlers.

Was ist denn passiert? Lass doch mal was raus!
Zitieren

Na ich habe ihn halt vor 2 Wochen abgeholt. keine 48 stunden danach meckert mich der kleine schon an das die Beläge vorne runter sind. der kleine hatte angeblich nen Service bekommen und alles wurde kontrolliert... naja! und dann hieß es, es sei eventuell nur der Kontakt fahren sie nochmal 1000 -1500 km mit dem Auto.

die Motorhaube hängt etwas das sollte gemacht werden vom Händler vor der Abholung. war es natürlich nicht.

und jetzt war ich am Donnerstag noch unterwegs nach der arbeit und da fing der kleine dann an zu klackern. das ganze ist so laut das man es selbst mit Fenster zu und Radio an hört. Dienstag hat er nun einen Termin in Duisburg. gute 80km von hier muss Montag nochmal da anrufen ob das deren ernst ist. ich mein ich habe ihn dort gekauft aber naja es gibt bestimmt auch Händler dieser marke hier. ist ja Deutschlands grösste...


Service wüste bin echt unzufrieden mit dem Händler.

aber den kleinen kann man nur lieben Yeah!
Zitieren

Luor schrieb:Na ich habe ihn halt vor 2 Wochen abgeholt. keine 48 stunden danach meckert mich der kleine schon an das die Beläge vorne runter sind. der kleine hatte angeblich nen Service bekommen und alles wurde kontrolliert... naja! und dann hieß es, es sei eventuell nur der Kontakt fahren sie nochmal 1000 -1500 km mit dem Auto.

Also es gibt ja Aussagen, das weiß man gar nicht ob man weinen oder lachen soll. Wenn der Kontakt ausgelöst hat ist er durchgeschliffen und das heilt nicht mehr von selbst. Und selbst wenn es ein Kontaktfehler im Stecker ist (was ich aber nicht glaube) geht das auch nicht von selbst weg.

Wie viel hat der Mini denn gelaufen? Bei 40.000-50.000km dürften nämlich auch die Scheiben hin sein?

Ich würd mal kurz die Räder runter machen und mir die Beläge bzw. auch die Scheiben mal ansehen!
Zitieren

Er hat 43.000 und ein paar kaputte runter. ich war vor kurzem sommer felgen+reifen kaufen der werkstatt meister sagte mir das selbe.

Klötze + Scheibe neu. Hinten halten villeicht noch 10.000 war seine aussage. der kleine mini sagt 11.000 Lol

und ja als mir die zugeben nette Verkäuferin sagte es könnte nur der Kontakt sein war ich auch kurz davor zu lachen und zu weinen gleichzeitig
Zitieren

Luor schrieb:die Motorhaube hängt etwas das sollte gemacht werden vom Händler vor der Abholung. war es natürlich nicht.

So hätte ich den Mini garnicht erst mitgenommen am Tag der Abholung.

Bei meinem Mini war die Ölwanne undicht. Habs im Kaufvertrag vermerken lassen das diese erneuert wird, so dass bei der Abholung am Tag X alles tip top war. Wäre die Ölwanne immer noch undicht gewesen, hätte ich den Mini garnicht erst vom Hof gefahren...

StrickenNägel machenKnicksGirlIn Ohnmacht fallenHehe Girl
Zitieren

Warum versuchen die Händler eigentlich so zu bescheißen? Ist das denn noch normal?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand