Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Cooper S hat zu wenig Leistung - geht nur 200

@ Lindi:
Bei mir ist im Drehzahlmesser noch ein Strich vor der 7000 rot!
Und damit komm ich im 5ten nicht über 200km/h......

@Cooper4me:
Na toll.....vermutung oder verdacht Confused:
Wie krieg ich das raus????

Gruss
Patrick
Zitieren

Eben. wenn der S im 5.Gang ausdreht läuft er ca. 220...vorrausgesetzt der Abrollumfang der Reifen passt. Das steht übrigens in der Betriebsanleitung dass die Endgeschwindigkeit im 5. erreicht wird.

Messt doch mal mi GPS :!:
Zitieren

MiniS@Digi-Tec schrieb:@ Lindi:
Bei mir ist im Drehzahlmesser noch ein Strich vor der 7000 rot!

Ja, und ?
Zitieren

Ich glaube beim ADAC kann man sein Auto auch daraufhin überprüfen lassen. Alternativ kann ich Radarkontrollen empfehlen, allerdings zählt die Ausrede mit dem Tacho glaub ich nicht.

Also noch ein Grund mal zur Werkstatt/ADAC zu gehen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

@Lindi:
Wie na und????
Ich kann doch net einfach in den roten Bereich reindrehen.
Das kann doch net Gesund sein- oder doch????

Bin beim ADAC Mitglied. Gibt es da irgendwelche Vergünstigungen??
Ist das dann so ein Prüfstand, ähnlich wie Bosch????
Zitieren

jein, reindrehen kannst du bis zu nem gewissen Grad schon. Was du halt vermeiden solltest, ist längere Zeit im Begrenzer zu fahren.

Flo
Zitieren

MiniS@Digi-Tec schrieb:Bin auch schon auf der AB mit Freunden gefahren, um ungefähre Topspeed Vergleiche herzustellen.
1x Jaguar XJR
1x Renault Mégane
Bei beiden Fahrzeugen, zeigten die Topspeeds auf deren Tachos mind. 10-15km/h mehr, als meiner mir anzeigte.

...Du warst doch schon auf nem guten Weg...

http://www.adac.de

ich denke die werden nen Prüfstand nehmen und wenn Du fürs Ego 10-20 km/h mehr bekommst ists doch egal obs 50/80/100 Euro kostet, das rechnet sich sicher bei dem Blitzfotos wieder rein.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

Hab jetzt schon die gesamte ADAC Site durchgestöbert.
Sieht so aus als hätten die keine Prüfstände.....
Sehr seltsam eek!
Kann ich das auch auf nem Bosch Prüfstand testen lassen.
Und was genau kann alles mit nem Prüfstand bei mir getestet werden???
Zitieren

Am besten Du rufst da mal an, die haben garantiert welche. Aber irgendein Prüfstand sollte das auch können. Dort kann natürlich alles inkl. Leistung etc. gemessen werden. Allerdings kostet das sicher mehr als mal eben ne Tachoabweichung zu bestimmen.

Let's celebrate our victories... Let's remember it's only a race...
Let's be gracious in victory... Let's motor off into the sunset...


[Bild: 456298783_92d9cafc02.jpg?v=0]
Zitieren

Danke.....
Werd die nächsten Tage mal da durchrufen.
Meld mich wenn ich genaueres weiß.
Bis dahin.......

Gruss
Patrick
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand