Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!

der ganze laden hier ist absolut nicht kritikfähig. wenn man den mini nicht als das beste auto der welt vergöttert und ihn als das nonplusultra schlechthin verehrt, ist man bei dieser gruppenbildung hier sowieso unten durch. ich lese jeden tag in diesem forum, würde öfter meinen senf dazu geben, aber das macht hier einfach keinen sinn. wenn ich hier von manchen tipps und vorschlägen z.b. in sachen technik lese, wo aus unwissenheit oder dummheit oder auch beides irgend eine scheisse geschrieben wird, nur um aktiv zu sein, kriege ich das große kotzen. und wenn mal einer keine antwort oder einen blöden kommentar parat hat, kein problem, dann drifte ich halt ins off topic ab. ist auch komisch, aber die am wenigsten geliebten sind die, welche offen ihre meinung sagen oder zarte ansätze von kritik äußern. vielleicht ist das ja auch alles so gewollt, schließlich outet ihr euch ja selbst als die bekloppten.
vielleicht muss man ja auch bekloppt sein, um das hier gut zu finden. ich habe jedenfalls meinen spass und werde auch weiterhin hier im forum lesen, denn nur im kino ist kino wirklich kino. alla dann

jupp schrieb:der ganze laden hier ist absolut nicht kritikfähig. wenn man den mini nicht als das beste auto der welt vergöttert und ihn als das nonplusultra schlechthin verehrt, ist man bei dieser gruppenbildung hier sowieso unten durch. ich lese jeden tag in diesem forum, würde öfter meinen senf dazu geben, aber das macht hier einfach keinen sinn. wenn ich hier von manchen tipps und vorschlägen z.b. in sachen technik lese, wo aus unwissenheit oder dummheit oder auch beides irgend eine scheisse geschrieben wird, nur um aktiv zu sein, kriege ich das große kotzen. und wenn mal einer keine antwort oder einen blöden kommentar parat hat, kein problem, dann drifte ich halt ins off topic ab. ist auch komisch, aber die am wenigsten geliebten sind die, welche offen ihre meinung sagen oder zarte ansätze von kritik äußern. vielleicht ist das ja auch alles so gewollt, schließlich outet ihr euch ja selbst als die bekloppten.
vielleicht muss man ja auch bekloppt sein, um das hier gut zu finden. ich habe jedenfalls meinen spass und werde auch weiterhin hier im forum lesen, denn nur im kino ist kino wirklich kino. alla dann

Dem kann ich absolut zustimmen. Ich schaue fast täglich (seit ein paar Wochen) ins Forum und staune immer wieder aufs neue wie arrogant teilweise auf normal gestellte Fragen von Eueren sog. "NEWBIES" geantwortet wird.
Und die immer gleiche Typen die immer wieder hirnrissige Beiträge schreiben nur um die Zahl Ihrer Beiträge nach oben zuschrauben. Trotzdem... es gibt auch Antwortet die absolut OK sind. Am liebsten schaue ich mir die Technik-Ecke an. Wirklich astrein wie intollerant einige Mitglieder sind in Bezug auf
Dinge die sie nicht kennen. Aber so sind sie halt, die Menschen. Trotzdem .... immer wieder gerne anzusehen Euere IG ! Ein Spiegelbild unserer Gesellschaft.
Aber manche Mitgleider sind echte Lichtblicke : kompetent und freundlich Top

Mensch Leute!
Wie soll man das alles lesen! Das der Fred nicht ganz so zündet liegt daran, dass man auf einmal 10 Seiten lesen muß, was ich nach Seite 5 aufgegeben habe. Werde am WE die restlichen Seiten nachholen. Smile :)

Ich bin nur einmal von einem Forumsmitglied blöde behandelt worden, aber auf diesen Menschen kann ich verzichten, da es noch viele andere gibt. Finde es nur schade, da ich eine ganz einfache Frage gestellt hatte.

Aber sonst wird man immer wieder nett empfangen oder gefragt, ob man auch zum Road Stop kommt. Das ist doch Sinn und Zweck hier! Eine nette Gemeinschaft zu sein.

Der Mini rückt doch oftmals schon aus dem Rampenlicht, weil der Mensch wichtiger wird. Das hier einige "alte" Hasen nur noch recht selten posten, finde ich auch schade.

ABER mir geht es auf den Wecker, dass hier oft nur noch um ein paar Mehr-PS, 5 Km/H schneller oder um 5 mm Tieferlegung debatiert und gefeilscht wird!
Daher lese ich im Technikbereich nur noch selten was und freue mich viel mehr über ein persönliches Treffen.

Nervig finde ich, dass oftmals OT geschrieben wird, obwohl es sich um ein großes Treffen handelt und man nach 3 Wochen überhaupt nicht mehr durchlickt, wie beim Fred SP III !

Alles im allen sollten wir froh sein, dass wir das Forum haben, denn sonst hätten wir uns alle nicht gefunden.

@ Fresh
Ich finde es gut, dass Du diesen Fred aufgemacht hast!

Ich bin zwar neu bei den Minis, hab aber mehr als 25 Jahre Berufserfahrung als Moderator, daher sollten die Mods begreifen, das ihre Aufgabe in der Vermittlung und Strukturierung von Informationen besteht. Eigene Meinung ja und gut - aber auf keinen Fall - auf persönlicher Ebene oder belehrend. Man mus sich zurücknehmen.
Persönliches - insbesondere Diskrepanzen zwischen realer ( Treffs) und virtueller ( Forum) gehören hier nicht ins öffentliche - bitte PN benutzen!!
Das sich Newbeeis manchmal dämlich anstellen ( mich eingeschlossen) und 100 mal die gleichen Fragen stellen mus mann tollerieren. Mit etwas Fürsorge werden daraus wertvolle Informationsträger.

Hört auf Eure persönlichen Annimösitäten und Vorlieben auszubreiten und benutzt dazu das OT, wenns den mal sein mus. Dadurch wird das Forum für alle besser.
Es ist toll das es dieses Forum gibt - bitte nicht totlabbern.

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Anbeten Top Anbeten @ Bernhardpch
Das sind meiner Meinung nach genau die richtigen Worte! Das und Blackbirds letztes Posting!

Mich persönlich stört ehrlich gesagt nicht viel hier im Forum! Jedenfalls nichts so gravierendes, dass ich mich hier darüber auslassen muss.

Und und wenn mir mal was an Posts oder Forumsverhalten massiv (so dass ich nicht mehr nur grinsend die Augen verdrehen und mir meinen Teil denken kann) nicht passt, dann sag/schreib ich das den Leuten, die es betrifft (egal ob User oder Mod), direkt und persönlich. Und dann ists auch geklärt und gut und ende. Damit bin ich bisher gut gefahren und ich würd' mir wünschen, manch andere würden das auch mal machen anstatt in nem Fred aufeinander rumzuprügeln und vielleicht sogar persönliche Streits dort auszutragen.


Bzgl. der Anmerkungen von königcooper/nightpanther: .... hmmm... schwierig, beim Brunch-Treffen in Dieburg war halt schon die Aufteilung der Tische (ich mein die Möbelstücke, nicht die Personengruppen an den Tischen!) unglücklich und unkommunikativ. Das war dann für mich auch so "ey, wer isn der da drüben? aha. und der? und die?" - anstatt einfach mal rüber zu gehen und mich vorzustellen oder so. Aber ich glaub da gehts "de Mensche wie de Leut", ich hab' mir da nix böses bei gedacht, eigentlich gar nix.
Aber kc: warum kannst Du nicht an den Tisch kommen und sagen "Hallo ich bin der soundso"? Was wäre daran so schlimm, Du willst ja auch, dass jemand anderes auch mal auf Dich zugeht? Das ist jetzt keine Provokation, nur ne Frage! Zwinkern

@ dogg
Mal offene Worte von mir: eigentlich find ich dass du "in Echt" ein ganz netter Kerl bist. Nur hier im Forum krieg ich das beim besten Willen oft nicht auf die Reihe, sorry. Ich steh' auch dazu, dass ich dazu im chat gerne mal den ein oder anderen blöden Spruch ablasse, was aber irgendwie noch so aus der alten "Fehde" Lol raus resultiert. Ich weiss, das ist nicht immer ok, aber wer ist schon frei von sowas... Augenrollen Zwinkern



Arrow Kinners, habt Spass hier, seid lustig, schaltet ab, schnackt mit netten Leuten, trefft nette Leute, freut euch über unser schönes gemeinsames Hobby und nehmt nicht alles so verbissen und ernst! Mr. Red TSCHAKA! Zwinkern

[Bild: sigpic551.gif] Püh! Mr. Red

...langsam gefällt mir der thread! Zwinkern

was ich mich nur frage: was ziehen wir user aus dem gesagten für ein reusmé und noch viel wichtiger: was für lehren ziehen die mods & orgas daraus?

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:was ich mich nur frage: was ziehen wir user aus dem gesagten für ein reusmé und noch viel wichtiger: was für lehren ziehen die mods & orgas daraus?

Mr. Orange

Danke agsl, daß Du mir wieder einmal die Worte aus dem Mund / von der Hand genommen hast Wink
Genau diese Frage schlenderte mir seit 2-3 Stunden auch durch den Kopf, aber ich wollte nicht so direkt fragen Devil!
Interessieren würde mich das natürlich auch sehr brennend, weil wenn sich ja nun nach soo viel guter und konstruktiver Kritik irgendwie nichts ändert und alles so bleibt wie es ist, war der Thread meiner Meinung nach für die "Füße" Augenrollen

Hey Joona,

erstma Dieburg war sicher etwas durcheinander von der Platzverteilung, aktzeptiert.
Mit dem begrüßen ist halt immer so ein Ding, ich hatte jetzt gar niemanden gekannt außer Andy,und dann hat man sich ja auch erstmal ne Menge zu erzählen.

Ich fand es halt schade das euer "großer" Tisch sich nicht einen Ruck gegeben hat und mal bei uns angetreten ist Smile Besonders auf deine Bekanntschaft hat ich mich eigentlich sehr gefraut da ich das Bild von dir im Kopf hatte: extrem lustig und extrem klein. Spontankomik in Forum und Chat da hat ich manchmal pippi in den Augen vor lachen.

Zum Ende des Treffens sind wir ja dann auch zu euch rüber gekommen und haben Hallo gesagt, leider wurde das nicht so honoriert wie wir uns dass gedacht hatten. Da kam dann leider nur ahhh...der night-panther...
ah der koenigcooper.

Als wir dann versuchten euch raus zu locken, fotos machen, bißchen schwätzen vielleicht eine Ausfahrt machen kam leider von euch reichlich wenig. Schlechtes Wetter, sind noch am schwätzen heute keine Lust für Fotos oder Ausfahrt,
kam für mich leider recht verständlich und klar an. Haben ja auch dann draußen noch knapp ne Stunde gestanden und
gequackt. (Andy, Oli, Ghost, goldenmini, minimaxi)

Wenns am Oli lag dann tut es mir halt leid das ihr das mit auf uns Neulinge bezieht.

Aber wie gesagt würde gern nochmal auf ein Treffen kommen, vielleicht kommt man dann mal ins Gespräch.

Soviel mal von mir zum Dieburg Treffen.

Muß mich aber den Überlegungen von Night-Panther und Agsl anschließen. Wie wollt ihr die Kritik in Taten Umsetzen.

Schade auch das sich hier die anderen Mods sehr zurückhalten. Aber vielleicht wird auch einfach nur gehofft das der Fred ins leere läuft und bald vergessen ist.

[Bild: king2.gif] [Bild: king.gif]

koenigcooper schrieb:Schade auch das sich hier die anderen Mods sehr zurückhalten. Aber vielleicht wird auch einfach nur gehofft das der Fred ins leere läuft und bald vergessen ist.

Hmm,

erstmal guten Morgen, ich geh aber gleich wieder ins Bett Devil! , zweitens, nee das seh ich nicht so. Fresh und ich waren uns einig, dass wir in diesem Thread nicht mit geballter "Moderatorenpower" auftreten wollen, um genau so etwas nicht geschehen zu lassen. Lieber nur 2 Mods (he & me) als alle 10 und keiner sagt was. Dieser Thread soll nicht ins Leere laufen ganz bestimmt nicht, wir wollen aber auch nicht, dass hier nur die Mods schreiben und sich dann jeder "über den Mund gefahren" fühlt.

Da ja Agsl die Frage nach Konsequenzen gestellt hat, ich bitte einfach darum, diesen Thread weiterlaufen zu lassen, wie wir alle wissen ist Karneval und auch ein paar Mods sollten diese Auszeit (keine Hoffnung ich HASSE Karneval) nutzen können. Da ich aber gerade wieder da bin, fang ich mal mit meinen Konsequenzen an. Also Zwinkern mich hat irgendwie beeindruckt was Agsl und DrNuke geschrieben haben, ich meine nun mal das, was es über mich zu sagen gab. Ich denke für mich wäre es besser, wenn ich wieder etwas öfter - wie 2003- an Treffen teilnehme, um mal zu zeigen wie ich wirklich bin. Ich hab nun einmal einen eigenen Humor und wer mich in live kennt, kann damit wohl besser umgehen, oder auch nicht Smile :) 2004 konnte ich aus privaten und vorallem gesundheitlichen Gründen nicht so wie ich wollte, bei SP II konnte ich nur ein paar Stunden, das verdanke ich auch nur einem Fahrer, da ich zu der Zeit nicht wirklich selbst fahren konnte. Also soll es 2005 auf jeden Fall besser werden, da auch dieses Jahr die Termine der treffen einfach nicht direkt einen Strich durch die Rechnung machen, er Hauskauf macht das zwar teilweise etwas schwerer, aber das wird schon.

Auf das ihr mich alle mal kennenlernt Devil! Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

Moinsen.

12 Seiten gelesen. In einem Haps. Eigentlich wollte ich ja nicht, da mich aber die Qualität dieses Threads wirklich erstaunt, kommt also doch noch meine bescheidene Meinung dazu. Das dauert aber etwas.



....... more to come.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand