Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Lustige Freds aus dem Classic-Forum

Als erstes schmeisse ich mal ein dickes HALLO hier in die runde.
Ich verfolge diese Diskusion sowohl hier als auch im Classic Forum mit Interesse..
Die generelle "Anfeindung" (sollte man es wirklich so nennen können) gegen die NM Fahrer kann ich auch nicht ganz nachvollziehen.
Die Abneigung gegen das Auto schon. Sorry.
Das is die Sache mit dem Geschmack, jeder hat seinen eigenen.
Mini-BJ 92 schrieb:Meine eigene Abneigung gegen den New-Mini liegt nicht an ihm selbst, es gibt kaum neue Autos die mir gefallen..... Stell mir nen Commodore A-Coupe oder Kadett C-Coupe vor die Tür und ich bin hin und weg.....
Das Problem besteht einfach darin das BMW den Namen MINI zu seinen Vorteilen ausschlachtet. Pfui..
Die ClassicScene wird systematisch kapputt gemacht, so stellt es sich zumindest mir als nicht Händler sondern als Enthuisiast dar.
Einen NewBeetle würde man doch auch nie als Käfer bezeichnen oder?

Nachvollziehen kann ich allerdings auch nicht das es ein wenig den Eindruck erweckt, als würde man zwanghaft versuchen die NewMini Scene mit der Classic Scene zu verbinden.
Aus welchem Grund?
Wenn es soll, geschieht es sowieso.
dombo schrieb:Wenn dem Classicer dann die völlig unverstrahlte Mutti entgegenkommt und nicht grüßt, oder ein Führerscheinneuling-Kiddy aus seinem R52-Cabrio steigt und den daneben parkenden - wegen des gefundenen "Bruders" freudig strahlenden - Besitzer eines Classic-Cabrios keines Blickes würdigt, ist das ... unschön
Genau das ist das Problem das sich mir mit den bisherigen NewMini Fahren ergibt. Ich habe noch keinen Gruß Bekommen, obwohl ich Anfangs immer gegrüsst habe.
Xaver schrieb:Wo wohnst Du ? Vor der BMW Niederlassung München ?
Also ich für meinen Teil Wohne in Dortmund und hier sind mindesten so viele NewMini wie Golfs unterwegs.. Jeder vierte davon fährt mit Werbeaufdrucken durch die gegend, weil is ja so Hip.
Der NewMini ist auch nicht im Wirklichen sinne eine Weiterentwicklung des alten, sondern ein BMW der dem Mini ähnlich sein soll bzw ist.
Ich bin absolut der Meinung, jeder so wie er will.
Und wenn Ihr freude an euren Fahrzeugen habt, halte ich das für eine gute Sache, und ich für meine Teil würde mich freuen meinen Enkeln in 40 Jahren stolz einen NM der ersten Baureihe zeigen zu können, das liegt an euch. Also daumen hoch
Weiterhin viel Spass an alle die gerne schnell durch Kurven fahren
David
Zitieren

Und ein herzliches Hallo zurück Winke 02

Sehr gut geschrieben Top Und schnell durch die Kurven fahren wollen doch die meisten von uns Yeah!

Triple is funny - Double makes the money
Zitieren

Hallo liebe "New-Mini" Lol Gemeinde,

ich habe grade mit Spannung dieses Thema gelesen und möchte dazu gerne etwas sagen...



Ich gehörte bis vor ca 1 Monat der Classic-Mini Gemeinde an, und habe mich beim Lesen dieses Thema´s wirklich wiederendeckt.

Auch ich habe wie angesprochen mich dem Spruch angepasst: "...DAS ist KEIN Mini..." wenn´s um die BMW Modelle ging Oops!



Mittlerweile habe ich 2 Mini´s, den klassischen Mini Cooper in British-Racing-Green und seit neuestem den BMW Mini Cooper in British-Racing-Green.



ICH FAND DEN "NEUEN" schon von Anfang an gut, und habe mir bis dahin keinen zugelegt, weil ich gedacht habe das wäre ein absoluter Stilbruch....Pfeifen


Ich bin mir sicher das ich im Classic Mini Forum dafür ganz schön angegangen werde, wenn das jemand rauskriegt. Aber da ich selber mal so gedacht habe, denke ich auch zu wissen WARUM das so ist:


Man ist nur ein MITLÄUFER !!!

Jeder der das selbe Auto mag, die selbe Musik hört o.ä. schliesst sich in Grüppchen zusammen. Wenn da einer sagt: "...das ist Scheisse..." dann schreien alle :"....JAAAA...!"

Ich für meine Teil kann sagen:

Jedes meiner Auto´s egal ob "alt" oder "neu" wird von mir heiß und innig geliebt, und beide haben ihre Vor- und Nachteile Yeah!


Abschliessend bleibt zu sagen: Etwas mehr Toleranz von Seiten der "Klassiker" wäre schön...Party 01
Zitieren

Amen! Party 01

Habe auch bis vor 1 1/2 Monaten einen 95er Silverbullet besessen (der leider dem Rost zum Opfer fiel, er wird aber zum Glück in guten Händen wieder aufgebaut Sonne ) und meine ehemaligen Classic Mini-Kollegen waren empört, dass ich mir einen New Mini zugelegt habe.

Nach Zwingen meinerseits, die Gute Susi mal anzuschauen, kam dann nur "joa, ist ein netter... KLEINWAGEN" Augenrollen

Pro mehr Toleranz, denn ich glaube kein Mini2-Fahrer würde sagen "Classic Mini? iiih!"
Zitieren

MC1275 schrieb:Pro mehr Toleranz, denn ich glaube kein Mini2-Fahrer würde sagen "Classic Mini? iiih!"

Im Gegenteil: Wir Bremer waren mal beim Classic-Mini-Treffen in Oyten (Backsberg), das jährlich Anfang August stattfindet. Und wir hatten soooooooo große Augen eek! und haben jeden einzelnen Classic bewundert und sie uns alle vorführen lassen Yeah!
Und das, obwohl wir auf dem "Besucherparkplatz für Fremdfabrikate" parken mussten Augenrollen Mr. Orange


Edit: ups, das hatte ich schonmal erzählt...

Leb' wohl LUV
&
Willkommen LEE
Zitieren

MC1275 schrieb:Amen! Party 01

Habe auch bis vor 1 1/2 Monaten einen 95er Silverbullet besessen (der leider dem Rost zum Opfer fiel, er wird aber zum Glück in guten Händen wieder aufgebaut Sonne ) und meine ehemaligen Classic Mini-Kollegen waren empört, dass ich mir einen New Mini zugelegt habe.

Nach Zwingen meinerseits, die Gute Susi mal anzuschauen, kam dann nur "joa, ist ein netter... KLEINWAGEN" Augenrollen

Pro mehr Toleranz, denn ich glaube kein Mini2-Fahrer würde sagen "Classic Mini? iiih!"

Top

Der Classic ist ein Hammer Auto, aber eben für Menschen wie mich, die hin und wieder längere Strecken auf der AB abreißen müssen nicht praktikabel Traurig nicken

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

z3r0 schrieb:Top

Der Classic ist ein Hammer Auto, aber eben für Menschen wie mich, die hin und wieder längere Strecken auf der AB abreißen müssen nicht praktikabel Traurig nicken

Ja, es ist einfach kein vollwertiges Alltagsauto, vor allem nicht im Winter Schnee Deswegen musste meiner ja auch weichen, ohne Rost kommst du durch keinen Winter... und lange Strecken sind halt echt brutal anstrenged.

Irgendwann kommt nochmal ein Kleiner als Sommerfahrzeug.. iiirgendwann Devil!
Zitieren

blahschnah schrieb:Einen NewBeetle würde man doch auch nie als Käfer bezeichnen oder?

achja?Big Grin
Zitat:"Und falls man partout nicht glauben möchte, dass dieser Beetle der neue Käfer ist, schafft die Aufpreisliste Abhilfe: Für 49 Euro prangt ein "Käfer"-Schriftzug auf der Heckklappe."
Zitat von hier: Die Zeit

Grüße Ralf Pfeifen

MINI Cooper D Clubman - Sein Showroom > 12.2013
MINI Cooper S - Sein Showroom < 12.2013
Zitieren

MC1275 schrieb:Ja, es ist einfach kein vollwertiges Alltagsauto, vor allem nicht im Winter Schnee Deswegen musste meiner ja auch weichen, ohne Rost kommst du durch keinen Winter... und lange Strecken sind halt echt brutal anstrenged.

Irgendwann kommt nochmal ein Kleiner als Sommerfahrzeug.. iiirgendwann Devil!



Jep, ich habe mein "Schätzchen" jetzt einen Winter gefahren....Danach hatte ich Rückenschmerzen und mein "Kleiner" hatte Rost....Motzen

Deshalb wird der Klassiker zum Sommerauto umfunktioniert, denn verkaufen bring ich nicht über´s Herz Traurig

Darum hab ich mir aber fast den gleichen als "großen Bruder" zugelegt, und ich denke man kann beide ganz gut vereinbaren. Mr. Orange

Trotzdem ist mir aufgefallen, das sich die "Neuen" untereinander nicht grüßen eek! Zumindest nicht bei uns auf´m Land...Ich verstehe nur Bahnhof
Zitieren

PillePalle76 schrieb:Jep, ich habe mein "Schätzchen" jetzt einen Winter gefahren....Danach hatte ich Rückenschmerzen und mein "Kleiner" hatte Rost....Motzen

Deshalb wird der Klassiker zum Sommerauto umfunktioniert, denn verkaufen bring ich nicht über´s Herz Traurig

Darum hab ich mir aber fast den gleichen als "großen Bruder" zugelegt, und ich denke man kann beide ganz gut vereinbaren. Mr. Orange

Trotzdem ist mir aufgefallen, das sich die "Neuen" untereinander nicht grüßen eek! Zumindest nicht bei uns auf´m Land...Ich verstehe nur Bahnhof

Eine sehr gute Entscheidung! Top Die beiden werden sich blendend verstehen Yeah!

Ja hier grüßt auch kaum einer Achselzucken
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand