Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Start-Stop-Automatik

Head ScratchHead Scratch SSA neu ? Hatte ich 1976 bereits in einem Golf A (ab Werk) ...
Zitieren

Nachdem ich den Fred hier schon 'ne ganze Weile verfolge, muss ich sagen, das die SSA einfach nur geil ist. Über den Clubbi unseres Freundes kamen wir erst zu unserem Tweety. Und da der ein PFL war hatten wir die schon vermisst. Unserer geht nicht aus Traurig Nachrüsten ohne Knöpfe auf den Pedalen geht auch nicht.Traurig

niggelig hat schon Recht. Gab's alles schon einmal. Aber viel primitiver (aus heutiger Sicht).

Ab und an haben wir den Clubbi noch 'mal. Und glaubt mir: wir zanken wer den fahren darf.
Zitieren

@niggelig
Nachtrag
Das war ein Golf 1. Kein A. Buchstaben kamen von OPEL. Smile :)
Zitieren

Hi,
habe heute in der Freitagsfachpresse gelesen, daß Fachleute glauben daß sich Fahrzeuge ohne SSA in ein paar Jahren sogar schlechter verkaufen lassen. Wenn sie sich sich mal etabliert hat.
Außerdem wäre es eine relativ preiswerte Lösung Sprit zu sparen abgesehen von Spritsparreifen die in der selben Zeitung getestet wurden.

Gruß Hydro
Zitieren

ich bin selber MINI Verkäufer, und ich glaube nicht das es beim Wiederverkauf ohne SSA Probleme geben wird.
Ich meine der R56 war ja vorher auch ein Spritsparer. Soviel Unterschied ist da nun auch nicht!
Zitieren

Hallo zusammen,

es ist hier die rede von alle R56 haben eine SSA, aber scheinbar hat meiner das nicht. Ab wann genau sollte das jeder haben ? Meiner ist 03/07
Zitieren

seb1fx schrieb:Ab wann genau sollte das jeder haben ? Meiner ist 03/07

Ab Juli 2007

[Bild: sigpic3250.gif]
Zitieren

Zudem hat der R56 Works kein SSA. Yeah!
Zitieren

Hallo allerseits,

Ich bin stoltze Besitzerin eines MINI COOPER S, seit etwa 8 Monate. So weit so gut aber ich möchte wissen wie lange eigentlich der Motor braucht um Betriebswarm zu sein damir die Start-Stopp-Automatik funktionniert?
Am Anfang fonktionnierte alles reibungslos aber letztens brauch es ziemlich lange bis die Start-Stopp-Automatik sich einschalter. Kürzlich hatte ich Probleme mit den Fensterhebern und meine gesamte Elektronik wurde neu programmiert. Nach dem Abholen in der Garage funktionnierte die Start-Stopp-Automatik auch sofort aber seit ein paar Tagen schon wieder nicht mehr.

Vielen Dank für eure Hilfe Lol.
mfg
mimchen
Zitieren

Bei dem Wetter würde ich mal sagen: Unter 3° funktioniert die überhaupt nicht.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand