Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Tieferlegung, Fahrwerk oder Federn???

Cool, danke! Top

Dann werde ich das wohl doch in Angriff nehmen, die Spurverbreiterungen kann ich dann auch gleich wieder drauf machen. Hatte die Kombination auch vorher auf meinem Cooper S und ich war recht glücklich damit...

Verdammt: Schon wieder Geld ausgeben Lol
Zitieren

Aus Kostengründen habe ich Abstand von den Schnitzer-Federn genommen und würde Eibach oder H&R bevorzugen.
Welchen der beiden Hersteller bzw. deren Produkte könnt ihr mir empfehlen?
Zitieren

Also ich hatte bereits die H&R Federn im Cooper S R56 und war damit sehr zufrieden Top
Zitieren

DerFlo schrieb:Also ich hatte bereits die H&R Federn im Cooper S R56 und war damit sehr zufrieden Top

Was hast Du für diese Federn bezahlt, wie tief kam Dein R56 S und mit welcher Radkombi warst Du unterwegs?
Zitieren

Habe seit einigen Tagen die H&R im R56 MCS drin und bin ebenfalls sehr zufrieden...... Sieht gut aus, ist immer noch absolut komfortabel und liegt deutlich besser als vorher. Und wenn ich irgendwann mal Bestzeiten auf der Nordschleife hinlegen will, denke ich über den Einbau eines Gewindefahrwerks nach. Vorher nicht. Zwinkern
Zitieren

J.Star schrieb:Was hast Du für diese Federn bezahlt, wie tief kam Dein R56 S und mit welcher Radkombi warst Du unterwegs?

400 € incl. Einbau & Achsvermessung. Meiner hatte Sportfahrwerk ab Werk drin und kam nochmal ca. 2 cm tiefer. Radkombi wie Serie.
Zitieren

Ticktacktom schrieb:400 € incl. Einbau & Achsvermessung. Meiner hatte Sportfahrwerk ab Werk drin und kam nochmal ca. 2 cm tiefer. Radkombi wie Serie.

Hmm, bisland hörte ich ausschließlich Negatives zum Sportfahrwerk mit Federn..!Head Scratch
Mein MINI kam ab Werk mit dem "normalen" Fahrwerk und ich hoffe, dass sich in meinem Fall ein Tausch der Federn nicht negativ auf die Fahreigenschaften, den Reifenverschleiß oder die Haltbarkeit meiner Dämpfer etc. auswirkt.

Welche Federn hattest Du denn gewählt, wenn Du bloß 2cm. tiefer kamst?
Zitieren

J.Star schrieb:Was hast Du für diese Federn bezahlt, wie tief kam Dein R56 S und mit welcher Radkombi warst Du unterwegs?

Hatte damals ebenfalls das normale Fahrwerk (keine sportliche Fahrwerksabstimmung) und es hat sich nicht negativ auf das Fahrverhalten und den Verschleiß ausgewirkt. Top

Ich denke, dass er ungefähr die 30 mm tiefer gekommen ist, wie ja auch von H&R angegeben. Als Räder hatte ich die Flame Spoke in 7x17 Zoll mit 205/45 R 17 Runflatreifen drauf.
Zitieren

DerFlo schrieb:Hatte damals ebenfalls das normale Fahrwerk (keine sportliche Fahrwerksabstimmung) und es hat sich nicht negativ auf das Fahrverhalten und den Verschleiß ausgewirkt. Top

Ich denke, dass er ungefähr die 30 mm tiefer gekommen ist, wie ja auch von H&R angegeben. Als Räder hatte ich die Flame Spoke in 7x17 Zoll mit 205/45 R 17 Runflatreifen drauf.

Ich habe vorhin etwas telefoniert und von einer renommierten Werkstatt einen Komplettpreis von 300€ für die Federn von Eibach, Einbau, Achsvermessung und Tüv bekommen.
Was sagt ihr dazu?

Hast Du eventuell ein paar Fotos Deines R56 S mit Federn für mich, Flo? Smile
Zitieren

Sehr guter Preis! Zwinkern

Hab auf die schnelle leider nur ein paar unscharfe Bilder gefunden... Oops!

[Bild: picture.php?albumid=12&pictureid=38]

[Bild: picture.php?albumid=12&pictureid=39]

[Bild: picture.php?albumid=12&pictureid=37]

[Bild: picture.php?albumid=12&pictureid=36]

Hatte auch noch die H&R Spurverbreiterungen (30 mm pro Achse) montiert.

Gruß Flo
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand