Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mit dem Mini Cooper auf der Autobahn

olf-hemp schrieb:Ostried auf was willst du eigentlich hinaus?
Dass man denn cooper im 5ten fährt um Vmax zu halten, bzw. möglichst schnell zu erreichen ist auf jeden Fall klar und zum vergleich mit anderen Autos auch sinnvoller...

Ich will darauf hinaus, dass das Halten problemlos auch im 6. geht und ne Ecke weniger Sprit kostet, wie auch das häufigere Benutzen des 6. im Allgemeinen.

beides will der Fredersteller (und du auch?) nicht einsehen, nölt gleichzeitig aber über 19 L im 5. rum. Etwas widersinnig, oder?

Aber sei's drum, ist ja nicht mein Problem. Wer's nölen braucht, soll nölen.

ich finds niedlich, wie der Kleine sich mokiert, und lass ihn jetzt auch gewähren.Brav

Wobei ich meinen Mini verwette, dass ich den Inhalt der nächsten Antwortposts vorhersagen kann. Aber das ist ja auch keine kunst.

In diesem

Ostfried

[Bild: 287841_3.png]
Party 01 Hifi R56: Bass +4, Treble +3, Fader v5 (ergo hinten), und ihr werdet verstehen...Party 01
Zitieren

Ostfried schrieb:im 6. ne Ecke weniger Sprit kostet, wie auch das häufigere Benutzen des 6. im Allgemeinen.

das ist klar! aber ich finde trotzdem, dass man beim Vergleich mit anderen Autos, gerade so alten wie einen Record, den 5ten nehmen sollte, da hier die Drehzahlen wohl ähnlicher sind...
Der einzige sinn eines 6ten ganges ist es, sprit zu sparen... sowas gabs vor 10 jahren noch net...Pfeifen

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren

Mir stellen sich hier die Nackenhaare auf:
Ist das Rekord ??? -> 12 (!!!) Seiten nach nur einem Tag ! Head Scratch

Vom Thread-Titel mal ganz abgesehen...

Obwohl: Die wilde Spekulation wegen "So-kleine-Minis-lasse-ich-nicht-vorbei" kann ich nicht bestätigen. Normalerweise machen alle Platz wenn mein roter Blitz mit 120 Sachen angerauscht kommt Yeah!

(...nachdem ich das Cobra 11 - Blaulicht auf's Dach gepackt habe He He)

MINI R56 Cooper S in Eclipse Grey BJ 2011

VERKAUFT: Mini ONE BJ. 2003 in chili red
[Bild: sigpic9475.gif]

Zitieren

olf-hemp schrieb:Der einzige sinn eines 6ten ganges ist es, sprit zu sparen... sowas gabs vor 10 jahren noch net...Pfeifen

doch,doch. seinerzeit hatten wir mal einen vw-santana. der hatte zwar nur "5" gänge, jedoch war der letzte der sog. E-Gang. der hatte eine schöne, lange übersetzung und man konnte sprit sparen. die höchstgeschwindigkeit erreichte man jedooch im 4. gang.
steht bei moderneren autos nicht im datenblatt, wenn man im 2.höchsten gang die höchstgeschwindigkeit erreicht:

höchstgeschwindigkeit xxx km/h, wird jedoch im x.gang erreichtHead Scratch
konnte ich beim mini nicht finden, habe es ehrlich gesagt auch noch nicht ausprobiert, da ich den 6. schon benutze...

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Ich finde auch ihr redet hier etwas aneinander vorbei, was den Verbrauch betrifft Head Scratch

Ein Momentanverbrauch von 19 Litern bei Höchstgeschwindigkeit (wo sie auch immer liegt) ist doch nicht ungewöhnlich für einen Benzinmotor!
Man kann allerdings auch nicht den Verbrauch eines BMW 528i bei 200 Km/h und eines Mini Cooper bei 200 km/h vergleichen. Ich könnte wetten der BMW schlürft bei Vollgas auch solche Werte durch! Nicken
Momentan, versteht sich! Selbst unser Skoda Octavia Combi (170PS TDI) verbraucht bei Tacho 240 (echte 228) momentan 14 Liter Diesel. Macht im Durchschnitt über 650km Autobahn und 200km Landstraße/Stadt 7,9 Liter! Pfeifen

Ein ehemaliges Auto von mir, ein Fiat Coupe´Turbo 20V hatte nach 280km Autobahn den 65 Litertank leer und da habe ich die Höchstgeschwindigkeit von knapp 280 Km/h lt. Tacho nicht mal genutzt! (maximal 250... Devil!)

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren

ist ja auch ein unterschied vom verbrauch her, bei 220 vollgas zu fahren und ihn dabei zu halten, oder ihn mit gewalt auf 100 beschleunigen. bei letzterem braucht man um einiges mehr, was dann auch ca. dem momentanverbrauch entspricht.
Zitieren

Ähhhh, was?

E10? Niemals...ein Männerauto ist doch kein Vegetarier!
02/2007-07/2010 MINI COOPER S ... bis 05/2013 MINI JOHN COOPER WORKS
Zitieren

wollt sagen 200 zu fahren über ne längere strecke brauchst du mit sicherheit weniger sprit als bei "beschleunigungsrennen"
Zitieren

olf-hemp schrieb:Der einzige sinn eines 6ten ganges ist es, sprit zu sparen... sowas gabs vor 10 jahren noch net...Pfeifen

Ohne danach gegoogelt zu haben, aber ich würde mal darauf tippen die ersten Audimodelle mit E-Gang (extralanger 5. Gang) gab es schon vor Deiner Kindergartenzeit ...

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

... z.B. Overdrive; hatte ich im MGB und im Volvo 740 Kombi

safety fast
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand