Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Mein Rennzwerg ... :)

Schaut super aus Top

Das mit der schaltwegeverkürzung hab ich auch schon mal ins Auge gefasst ... Ist halt preislich doch noch ein ganz schöner "Happen"....

Im Winter soll erst mal das KW2 gegen das Clubsport von KW getauscht werden und die Hinterachse mit den KW Querlenkern verbessert werden.

Dann noch eventuell Lexan Scheiben rein um den Schwerpunkt tiefer zu setzen und Gewicht zu sparen. Smile

Das mit den Sitzen ist zwar sicher nett, mir gefällt das klassische Design allerdings recht gut. Smile

Im Winter wird generell einiges passieren - man darf gespannt bleiben ... Smile

NOS komm ich in der nächsten Saison sicher das eine oder andere mal Smile

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

--> 256PS + 280Nm + Drexler Sperre = jede Menge Spaß!

phartmann schrieb:So, hab jetzt beschlossen dass alles wieder (außen) auf Ur-Soll-Zustand gebracht wird ... Dh keine folie mehr, dafür aber Aeropaket statt Lumma Dreck Wink

[Bild: ymu7esub.jpg]

Sehr gute Entscheidung! Ich finde er sieht so um längen besser aus! Top

Ich finds ja ganz witzig wie du Stück für Stück Teiel getauscht hast und letztendlich in etwa da gelandet bist, wo die meisten landen mit der Ausgangsbasis (R53 Dark Silver).
Nicht falsch verstehen. Der Wagen ist ja immernoch äußerst individuell aber das ist eben fast die schönste Konfig optisch Wink

Under Construction

Lang hat's gedauert, aber jetzt is alles fast so wie ich's haben will Smile jetzt kommen nur noch Sachen die man nicht so einfach sieht ... Gewicht raus, Leistung rein! Smile

MCS R53 PFL, KW2, TD ProRace 1.0 mit Toyo R888, Brembo 310x28, Wiechers, Recaro Pole, Schroth Pro III, RMS WLLK, Hartge 56,5er Pulley, GTBV, Motorsportkopf ink. Catcam und Schmiedekolben, Edelstahlfächer und 100Zeller, Dexler Sperre, Hartge Endtopf, Orranje Performance G-Wing, OP break ducts, uvm.

Ich muss mich den anderen anschließen Pfeifen
Im "Ur-Soll-Zustand", wie du ihn bezeichnest, gefällt er mir wesentlich besser als unter der matt-schwarzen Folie Top
Wie ich finde, hast du damit die richtige Wahl getroffen Nicken
Ich würde mich über weitere Bilder freuen Muhaha

Gibt es inzwischen einen neuen Ausdruck der Leistungsmessung? Ist für mich als Laie und Interessenten sicher einen Blick wert. Augenrollen

Hast du mal eine Lehre in einer MINI-Werkstatt gemacht, oder hat die ganzen Rumbasteleien jemand anderes erledigt? Oder woher weiß man das alles sonst noch?

Leider kein neuer Ausdruck - werd im Winter aber eh wieder ein bisschen an der Leistungsschraube drehen lassen ... Wink

Das mit dem basteln ist so eine Sache ... Das alles am Motor wurde von RMS erledigt - sozusagen unser österreichischer Krumm Wink

Den Rest hab ich selbst gemacht und mir in Kleinarbeit selbst beigebracht. Wenn man Zeit und Geduld hat ist das alles nicht so wild ...

Alles was jetzt im Winter folgen wird werde ich selbst erledigen - bis auf die arbeiten am Motor und eventuell wirklich ein CAE Short shifter - ist ja auch ettliches zu tun: KW Cup Fahrwerk einbauen, Lexan Scheiben rein, und alles unnötige Gewicht raus.

Lg

Wenn du so weiter machst, hast irgendwann 800 Kg mit 300PsBig Grin

GONE FAST>>> R53 JCW

Das wär doch was ... Wink aber ich Denkmals wird wohl nix werden .... Zu mindest die 800kilo nicht ... 300ps sind schon angepeilt Smile soll ja auch Spaß machen der Mini Wink

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand