Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Ruckeln beim Beschleunigen / Anfahren

Also der freundliche hat festgestellt das die Steuerkette leicht gelängt ist jetzt wird das ganze Modul auf Kulanz getauscht.
Kann das ruckeln damit zusammen hängen?
Zitieren

Das kann durchaus damit zusammen hängen. Gelängte Kette verstellt die Steuerzeiten und führt zu ordentlichem Leistungsverlust ) Mein Werkstattmensch hat mir letzten Dienstag den Kettenspanner Generation 4 eingebaut, nachdem mein S mit Workskit ( Baujahr 2009 mit mittlerweile 136 000 km auf der Uhr ) kaum noch und wenn, dann ruckelig durchgezogen hatte. Nach der Aktion fährt der Wagen um Welten besser, beschleunigt wieder anstandslos hoch. Nächste Woche werden bei mir noch die Hydrostößel gemacht. Dann wird das klackern im Stand auch beseitigt sein und ich hoffe der Wagen bekommt seine original Leistung wieder denn mein fleißiger Mechaniker meinte das neugemachte Stößel auch Leistung wiederherstellen.
Zitieren

Nachdem es nach dem Steuerkettentausch zwar besser geworden ist aber noch nicht weg war wird aktuell gerade die Kraftstoffhochdruckpumpe getauscht bin schon gespannt ob das jetzt hilft
Zitieren

Ich habe mir letzte Woche einen R56 JCW (Bj. 6/2012) mit 2600km geholt. Der Wagen ruckelt wie Sau (beim beschleunigen und wenn ich vom Gas gehe). Auch habe ich oben raus soetwas wie Zündaussetzer und natürlich auch nicht die volle Leistung. Im Fehlerspeicher ist nichts eingetragen.
Beim Gasgeben habe ich auch das volle Turbosäuseln (Seitenscheibe unten) und wenn ich vom Gas gehe bläst er ab, als ob ein Popoffventil verbaut wäre. Ist das beim JCW normal?
Ich hatte vorher einen 335i N54 mit 460PS. Der lief bei weitem Runder.
Zitieren

Habt Ihr alle mal an die Verkokung der Einlassventile gedacht? Habe da jetzt schon so viel drüber gelesen....

Habe kein Ruckeln bisher, jedoch mal einen Aussetzer beim Rausbeschleunigen gehabt. Meiner hat jetzt knapp 80TKm und ich spiele mit dem Gedanken die Reinigung mit Walnussschalen machen zu lassen...

LG
Zitieren

Doomi schrieb:Das kann durchaus damit zusammen hängen. Gelängte Kette verstellt die Steuerzeiten und führt zu ordentlichem Leistungsverlust ) Mein Werkstattmensch hat mir letzten Dienstag den Kettenspanner Generation 4 eingebaut, nachdem mein S mit Workskit ( Baujahr 2009 mit mittlerweile 136 000 km auf der Uhr ) kaum noch und wenn, dann ruckelig durchgezogen hatte.

Kann mir nicht vorstellen, warum die Steuerzeiten, welche aufgrund einer gelängten Kette nicht mehr passen, durch die Montage eines neuen Kettenspanners behoben sein sollten.
Die Kette wird ja dadurch nicht kürzer.
Zitieren

Kennt hier jemand die Methode zum entkoken via TUNAP 13400? Ist dass das selbe wie mit Walnussschalen?
Zitieren

Hab seit heute im Stand ein quietschen geht beim gas geben weg. Jemand ne Idee was das jetzt wieder sein könnte. JCW N14.
Zitieren

erledigt
VG
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand