Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!

bigagsl schrieb:was ich mich nur frage: was ziehen wir user aus dem gesagten für ein reusmé und noch viel wichtiger: was für lehren ziehen die mods & orgas daraus?

Mr. Orange

Ich hoffe das viele auch über Ihr eigenes Verhalten mal nachdenken und versuchen daran was zu ändern.
Auch ich habe viel Nachgedacht und werde meine Konsequenzen daraus ziehen. Zwinkern

Im Mod/Orga Bereich wird diskutiert und das nicht zu knapp.
Bestimmt wird es in Zukunft änderungen geben aber Du wirst dich noch ein paar Tage gedulden müssen.
Es soll nichts über's Knie gebrochen werden. Das wäre Falsch.

Ich sag jetzt einfach mal das wir hier in der Zentrale dementsprechende
Ankündigungen posten werden.

arrived

Dennis77 schrieb:Moinsen.

12 Seiten gelesen. In einem Haps. Eigentlich wollte ich ja nicht, da mich aber die Qualität dieses Threads wirklich erstaunt, kommt also doch noch meine bescheidene Meinung dazu. Das dauert aber etwas.



....... more to come.


Devil! Bitte bevor ich in Rente gehe Lol Lol

Oops! Sorry OT

So. Ich hatte den Opener von Fresh gelesen, und hatte dann erst heute morgen wieder Zugang zum Netz. Also... so eine ruhige, stellenweise vernünftig offene, Diskussion hatte ich nicht erwartet. Und eigentlich hatt ich auch, bis ich es halt alles gelesen hatte, nicht vor, etwas zu schreiben. Aber nun ja; Faulheit gilt nicht, zu sagen habe ich etwas. Ob es jemanden interessiert.... ach, egal. Ich fang mal an.

Um mich ist es ruhig geworden, in letzter Zeit. Das ist mir selbst auch schon seltsam aufgefallen. Woran mags liegen?
Zum einen bestimmt am Winter. Da habe ich einfach nicht so den Bock auf Treffen, Autofahren, etc. Aber warum schreibe ich dann wenig? Weiß ich selbst nicht so genau. Ich denke, das ist bei mir so eine Phase. Zum Großteil. Es sind aber auch noch ein paar andere Punkte. Wohl eher unbewusst, denn ich habe mir nicht vorgenommen, hier weniger präsent zu sein.

Also; ich zähl mich mal dreisterweise zu den schon länger dienenden hier. Ich war hier, bevor es damals zu dem Crash mit Macmini kam. Eigentlich müsste dies gar nicht erwähnt werden. Ich habe nach wie vor mit keinem der Beteiligten ein Problem. Und ich denke; nein, ich weiß;, dass keiner von ihnen ein Problem damit hat, dass ich mit den jeweilig anderen etwas zu tun habe. Warum auch? Man mag es vielleicht dumm nennen, aber ich habe mit dem Freund meines „Feindes“ keine Probleme. Unter Umständen macht man sich das Leben dadurch zwar nicht einfacher, aber so bin ich nun mal. Und ich werde und möchte mich auch nicht verändern.
An sich wollte ich zu dem Thema gar nichts schreiben. Weil es halt abgeschlossen ist. Da es ja aber so viele meiner Vorredner ausgegraben haben, konnte ich mich nun doch nicht zurückhalten. Es gibt genug Platz für Technikforum und IG. Punkt.

Einige fragen, warum so viele Alte gehen. Ich weiß nicht, wie es denen geht. Aber eins muß man nun einmal zugeben. Die IG ist ein Big Thing geworden. Das hier ist nicht mein erstes Forum, wo ich Postingzahlen von über 2000 habe. Und NEIN, es waren in den anderen nicht nur OT-Posts. Also habe ich so etwas schon mehr als einmal erlebt. Irgendwann, wenn die Mitgliederzahl ein gewisses Maß erreicht, wenn die Themen quasi alle bereits einmal da waren (und sei es nur für einen persönlich), tritt eine neue Phase ein. Ich kann es verstehen, dass es einige (ich möchte mich da nicht ausschließen) nervt, wenn Thema X zum 100. mal vorkommt. Ich finde, hier ist das Forum noch gemäßigt. In anderen, wo man sofort mit der „Forensuche-Keule“ ausgeknockt wird, bin ich ganz schnell wieder weg. Ja, es gibt diese Suche. Aber manchmal bringt die einen eben nicht zum gewünschten Punkt. Wenn man dann fragt, kann man bitte auch höflich antworten. Wie gesagt; hier geht es (noch).
Ich persönlich bin an einem Punkt angelangt, wo ich mich auch gerne mal zurücklehne, und sozusagen die Newbies machen lasse. Am Anfang hat man noch Spaß, wenn man Leuten helfen kann, ist unter Umständen sogar ein wenig stolz auf sein Wissen. Irgendwann sieht man dann den „Nachwuchs“, und dass dieser Wissen hat, und es auch weitergibt. Gut so. Bei mir ist die Euphorie also nicht weg, was den MINI und die IG angeht.

Die Grüppchenbildung ist wohl auch normal. Vor einiger Zeit gab es ja auch mal einiges Rumoren, weil das Chapter North sich etwas „abkapselte“, und sein eigenes Ding machte. Ich finde es toll, was die Mädels und Jungs da oben alles auf die Beine stellen. Respekt dafür!
Und mittlerweile ist es nun einmal so, dass wir so viele sind, dass es den Rahmen einer Großfamilie sprengt. Es sind nicht mehr nur die üblichen Verdächtigen, die sich immer treffen. Daß ich z.B. mehr Kontakt zu Mistral, Strati, Ramses, Autohifi, Fresh, Sunny, Tobby etc. habe, als z.B. zu Agsl, Lindi, R53 und Co., ist doch ganz normal. Forum und Telefon in allen Ehren. Aber persönlicher Kontakt zu Menschen ist nun einmal etwas ganz anderes. Manch einen mag es erstaunen, aber es gibt draußen richtiges Leben, mit richtigen Menschen, sensationeller 3D-Grafik, und so. Also.... Grüppchen sind ok. Was viele hier wohl meinen, und nicht sagten, ist das Diskutieren privater Dinge. Gemeint sind wohl Mini-Me, Kohni, Hosenscheisser, Tobby, Redminigirl und Co. Offen und ehrlich; ich habe nicht alles gelesen in Rhein Rhur. Klar, die Signaturen hat man mitbekommen. Insidergespräche sind ab einem gewissen Level nervend und störend. Ob einige Dinge in ein Forum gehören; da hat Fresh vollkommen Recht. Fingespitzengefühl; und zwar das eigene, nicht das der Mods; ist gefragt. Ich habe so etwas auch einmal übertrieben. Und daraus gelernt. Damit ist das Thema für mich gegessen. Was ich nicht lesen möchte, lese ich nicht. Bei mir ist niemand auf der Ignore-Liste. Nein, selbst Du nicht, Crazy Irish.


Zum Thema Mods, dem Schlagwort Zensur, etc. Ich bin hier mit noch keinem Mod richtig aneinander geraten. Ich habe ein paar mal etwas auf die Finger bekommen, für einige meiner Signaturen. Einmal von HB, mehrere male von Mike. Obwohl ich nicht immer meine Verfehlungen einsehen konnte (und wollte), habe ich mich gebeugt.
Alles in allem war es bislang (dazu zähle ich auch den heutigen Tag, es ist also nicht alles schlechter, als es bisher war) hier am angenehmsten. Die Mods sind zurückhaltend, und machen einen guten Job.
Es gibt ab und an nun einmal Situationen, in denen nicht lange rumdiskutiert werden kann. Dann wird ein Thema halt mal geschlossen, Posts editiert, etc. Ich bin auch nicht immer glücklich über so etwas. Oft wollte ich noch zu einem Thema etwas schreiben, als es bereits dicht war. Im Nachhinein betrachtet muß ich aber sagen; es geht oft nicht anders. Manche können halt nicht sachlich diskutieren. Und dann geht anderen; mir auch; ab und an auch mal der Gaul durch. Wird das zuviel, oder häufen sich solche Vorkommnisse, dann verstehe ich die Mods, wenn sie keinen Bock auf so etwas haben. Wir müssen uns nun einmal daran gewöhnen, dass wir mehr oder weniger öffentlich sind. Viele hier wollen auch einen Nutzen aus der IG ziehen, wie z.B. neulich mit der angedachten Rabatt-Aushandlung. Also denkt mal darüber nach, wie die IG erscheinen soll. Was für einen Eindruck man persönlich macht, sollte man eh mal überdenken, ohne dass ich dazu anraten muß.

Womit wir bei einem weiteren Thema sind. Virtuell – reell. Es ist erstaunlich, wie verschieden manche sein können. Man mag da fast an Schizophrenie glauben, so unterschiedlich ist das Auftreten im Forum und jenes im realen Leben.
Von daher.... Mr. Floppy hatte es mit Crazy Irish ja bereits gesagt. Ich bin absolut konträrer Meinung bzgl. Winterreifen. Und auch seine Art zu diskutieren (hüstel) finde ich unterirdisch. Trotzdem kann ich jetzt nicht sagen, dass ich ihn absolut nicht leiden kann. Erstmal live erleben. Ich gebe es zwar offen zu, dass ich da wenig Chancen auf eine gute Freundschaft sehe... aber das muß es ja auch nicht. Wie auch? Menschen sind verschieden, und auch ich kann und möchte nicht everybodys Darling sein .
Insofern; ich habe niemanden hier, den ich „hasse“, bzw. auf den Tod nicht leiden kann. Ich mag sehr viele, mag viele sehr, und kann einige weniger gut leiden.

Daß Mods als „anders“ angesehen werden.... keine Ahnung, wie es anderen Usern geht. Ich habe am Anfang auch ein wenig groß geguckt, als ich dann mal einen echten Mod sah. Grins. Und glaubt mir; ein wenig tun mir die Mods auch leid. Denn mittlerweile ist das Moderieren in richtige Arbeit ausgeartet. Wenn ich sehe, dass bei großen Treffen sich Mods und Admins immer zurückziehen..... währen wir Ausfahrten machen, oder so. Bestimmt nicht ganz so lustig. Daß dann in den Augen einiger der Anschein eines elitären Auftretens geweckt wird... verständlich aber nicht gerechtfertigt.

Tja. Ich habe wohl kaum geschrieben, was mich hier stört, was? Richtig stört mich nämlich nichts. Zumindest fällt mir auf Anhieb nichts ein. Insofern möchte ich das hier als Input, kleine Denkanregung, etc. verstanden wissen.

Wie gesagt; ich habe nun einmal kein Problem mit jemandem direkt. Ich würd ja gern mal jemandem hier sozusagen auf die Fresse hauen. Geht aber nicht, da nicht nötig. Floppy z.B. ist ja verdammt direkt. Find ich gut. Besser, als vorne so, und hinten dann so. Was er sagt, meint er, wie er es sagt. Wer ihn noch nicht persönlich kennen gelernt hat, wird rein online wohl schwer auf einen grünen Zweig mit ihm kommen. War bei mir in etwa auch so. Und noch heute versteht er es, mir live dermaßen einen reinzuwürgen, dass ich nur schwer kontern kann. Aber ich weiß ja, wie er es meint. Und man wächst ja an seinen Gegnern. Wink


Das wars also. Viel geschrieben, wenig gesagt.

Ach ja, noch was. Ich kontrollier gleich meine Lottozahlen. Sollte ich also mal mit einem anderen Gefährt auf einem Treffen erscheinen, und mir meint jemand deswegen ans Bein pinkeln zu müssen, gibt’s Ärger. Wink



Kleiner Nachtrag zum Thema OT. Wo ich gerade Blackbirds Post gelesen habe.


Ich habe gerne und auch viel Mist geschrieben. Mit Mist meine ich OT. Dennoch, so denke ich, gibt es solchen und solchen OT. Ich fand und finde es angenehm, daß hier auch mal Sachen geschrieben werden können, die nicht gerade zum Thema passen. Aber ich sehe auch ein, daß in einigen Bereichen, Threads, etc. kein OT paßt. Je größer wir werden, umso wichtiger ist es, in den sachlichen Bereichen auch Sachlichkeit zu halten. Wir müßen und deswegen jetzt nicht gleich siezen im Antriebsforum. Aber bitte dort nicht ein völlig anderes Thema anfangen, zusehr abgleiten, etc. Denn irgendwann ist ein Punkt erreicht, wo den Mods nichts anderes mehr bleibt, als rigoros zu agieren. Und dann, das kann ich Euch sagen, dann geht der Spaß wirklich flöten.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Moin,

MrFloppy schrieb:...dass wir in diesem Thread nicht mit geballter "Moderatorenpower" auftreten
wollen, um genau so etwas nicht geschehen zu lassen.
Lieber nur 2 Mods (he & me) als alle 10 und keiner sagt was.

ich denke, Mods sind ja auch noch normale (?) User dieses Forums
und genau in dieser "Funktion" könnten Sie sich doch beteiligen Top

Bei der erstaunlichen Ehrlichkeit und Offenheit, die hier einige an den
Tag legen, fänd ich das nur konsequent.

-----------------------

@Joona:
Danke für Dein offenes Posting Top Wenn etwas schief läuft, stehst Du wenigstens dazu.
Auch wenn es wieder ein langes Post wird, möchte ich doch gerne antworten...

Joona schrieb:Bzgl. der Anmerkungen von königcooper/nightpanther: .... hmmm... schwierig, beim Brunch-Treffen in Dieburg .... Du willst ja auch, dass jemand anderes auch mal auf Dich zugeht? Das ist jetzt keine Provokation, nur ne Frage!

Ich denke, da hat koenigcooper die nötigen Worte dazu gesagt Zwinkern

Ich weiß noch genau wie 2003 (!) dem damaligen Center Chapter (das "Vor-vor-Chapter" des Chapter RheinMain) vorgeworfen wurde, wie mit Neuen umgegangen wird. Unter Anderem haben sich "Joona und Maxi" beschwert, daß sich nicht um Sie gekümmert wurde.

Hm, macht Ihr es heute besser? Idea

Ich denke, "damals" waren wir ein kleiner Haufen von ein paar Leutchen...
Nun sind wir aber "riesig"; in Dieburg waren doch ca. 30 Leute.
Da sollte schon was von den "Alt-Membern" kommen!

Joona schrieb:@ dogg
Mal offene Worte von mir: eigentlich find ich dass du "in Echt" ein ganz netter Kerl bist. Nur hier im Forum krieg ich das beim besten Willen oft nicht auf die Reihe, sorry. Ich steh' auch dazu, dass ich dazu im chat gerne mal den ein oder anderen blöden Spruch ablasse, was aber irgendwie noch so aus der alten "Fehde" Lol raus resultiert. Ich weiss, das ist nicht immer ok, aber wer ist schon frei von sowas... Augenrollen Zwinkern

Hm, ich denke ein wenig lästert jeder Zwinkern Aaaaaaaaaaaber...

Ich finde es schon irgendwie armselig (sage ich auch offen), wenn man nichts Anderes zu tun hat:!:
Du meinst es sicher "spaßig", andere nehmen diese Worte aber verdammt ernst!

Auf der anderen Seite bin ich doch stolz (ja, ich bin pervers Peitsche ):
Wenn ich so wichtig in Euerm Leben bin, daß Ihr in Eurer Freizeit über mich
im Chat lästert, muß ich doch ein Typ sein, der polarisiert.

Ein Schlusswort zum Chat:
So lange Ihr über mich im Chat lästert finde ich das lustig, aber wenn ich noch einmal
höre, daß "Jemand" wegen der damaligen (ich nenne sie mal) Beschuldigungen als
Eva Braun eek! im Chat bezeichnet wird, werde ich böse Böse!

Kurzgesagt:
Lasst doch bitte die Neulinge und noch wichtiger meine Freunde/Bekannte aus dem Spiel.
Klar, meine Freunde sind mir sowieso wichtig und bei den Neulingen bin ich der Meinung,
daß sie sich selbst ein Bild machen und nicht so viel auf "Gerüchte hören" sollten!
Man muß den Neulingen aber auch die Chance dazu geben Zwinkern

Joona schrieb:Arrow Kinners, habt Spass hier, seid lustig, schaltet ab, schnackt mit netten
Leuten, trefft nette Leute, freut euch über unser schönes gemeinsames
Hobby und nehmt nicht alles so verbissen und ernst! TSCHAKA!

Sehe ich genauso und danke noch einmal für die offenen Worten und das Du dazu stehst...

Cya Oli

Edit: @Dennis: Endlich Jemand der genauso viel schreibt wie ich Zwinkern Gutes sachliches Posting Top

Nachtrag;


Noch etwas zum Thema MTH-Fanatismus. Ich bin mir voll und ganz bewußt, daß das Forum den Anschein einer MTH-Gläubigkeit hervorruft.

Ganz ehrlich; ich kann diejenigen verstehen, die auf MTH schwören. Ich war mehr als skeptisch. Mittlerweile jedoch sehe ich, daß es qualitativ gut ist. Von daher....


aber ich möchte auch nicht verschweigen, daß zuviel Fanatismus ungesund ist. Ich persönlich bevorzuge Works. Ich habe dafür meine Gründe. Andere mögen es ander sehen. Aber bitte laßt mir meine Meinung, so wie ich Euch Eure Meinung lasse. Ich möchte damit jetzt nicht sagen, daß ich hier jemals dumm angemacht wurde, weil ich Works drin hab. Wäre ja noch schöner. Nur... es sollte immer sachlich diskutiert werden.

Wie Fresh schon schrieb; jeder sollte sich mal kurz die Zeit nehmen, und über sich selbst nachdenken.

Wie gesagt; ich bin selbst fast schon fanatischer Anhänger so einiger Dinge, Ideen, etc. Trotzdem lasse ich daneben andere Meinungen stehen, und tue diese auch nicht als total "falsch" oder ungut ab. So wie jeder Mensch verschieden ist, so sind auch die Ansprüche, Ansichten etc. verschieden. Gott sei Dank. Sonst hätte noch jeder von Euch so einen schönen MINI in grün, wie ich einen hab. Zwinkern

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

bigagsl schrieb:was ich mich nur frage: was ziehen wir user aus dem gesagten für ein reusmé und noch viel wichtiger: was für lehren ziehen die mods & orgas daraus?

für mich ist das OT-Gewäsch das größte Ärgernis hier.

Im Job-Center ist OT-freie Zone. Und das klappt auch gut.

Warum kann der Bereich Technikl und die Größeren/Spontan-Treffen nicht auch OT-frei sein?

OT in Chaptern, im Bereich Diverses und im Chat reicht doch, oder?

X-rayed³ Pfeiff

Ich hab zwar schon, aber will nochmal.



@Dennis: danke! Das Posting war wirklich Top



@Dogg: Wir sind zwar in der Vergangenheit auch schonmal kräftig aneinander gerasselt, aber wie gesagt: wir sind alle nur Menschen, da gehen einem halt auch schonmal die Gäule durch und man sagt, oder vielmehr schreibt Dinge, die einem hinterher vielleicht leid tun. Das soll jetzt keine Entschuldigung sein, jede verbale Entgleisung trägt auch immer noch einen gewissen Teil Wahrheit in sich.

Was mich an dir stört ist nicht unbedingt das was du schreibst, sondern das wie: du hast einen stellenweise recht süffisanten Unterton in deinen Postings, das verträgt nun mal nicht jeder. Daß deine Postings dabei meistens epische Ausmaße annehmen (das hast du ja schon selber gemerkt Zwinkern ) und massenweise Zitate enthalten, macht es auch nicht einfacher sie zu lesen. Ich für meinen Teil lese die eigentlich nur noch quer.



@Newbies: Wenn ihr zum ersten Mal auf ein Treffen geht und nicht gleich von jedem umarmt werdet: nehmt es uns nicht krumm. Viele von uns kennen sich schon seit über 2 Jahren, da ist es meiner Meinung nach nur verständlich, wenn man zu Beginn eine gewisse Scheu Neuen gegenüber an den Tag legt und sich erst mal mit denen zusammensetzt die man schon länger kennt.

Es kann nun mal nicht jeder direkt auf andere Leute zugehen und es gibt auch kein Begrüßungskomitee. Laßt sich die Sache entwickeln, früher oder später regelt sich das schon.

Zum Thema Grüppchenbildung, und da bin ich jetzt leider wieder bei Olli: ich erinnere mich noch gut an Hamm 1. Als wir abends in die Kneipe gegangen sind habt ihr euch dann auch erst mal direkt in die andere Ecke vom Raum gesetzt.

Soll kein Vorwurf sein, denn: "wer von euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein." - Ich hab meine Steine auch wieder weggelegt Zwinkern .



Zum Thema Suchfunktion: Die neue ist wirklich besser geworden, besonders die erweiterte Suchfunktion. Nutzt sie bitte! Natürlich ist es unübersichtlich, wenn zu MTH 438 Ergebnisse angezeigt werden, aber wir mussten uns in der Vergangenheit den Vorwurf ein "MTH-Forum" zu sein gefallen lassen, weil eben massenweise darüber gepostet wurde. Aus diesem Grund haben wir die Threads weitestgehend ausgedünnt und auf einige wenige aktive Threads begrenzt.

Abgesehen davon wird mit jedem neu eröffneten Thread das Suchergebnis noch größer, klassischer Teufelskreis eben.

Es sind ja auch nicht immer die Moderatoren, die mit der Such-Keule schwingen, wir machen den Thread dann halt nur irgendwann zu. Aaaaber: wenn ihr, egal ob Mod oder User, schon auf die Suche verweist, dann macht euch bitte selber die Mühe mal schnell zu suchen und einen passende Link zu posten. Macht das Ganze wesentlich freundlicher.



@alle die Reaktionen von den Mods erwarten: Gemach, es wird sicher was kommen. Ein Umformulieren der Regeln oder ähnliche Aktionen werden aber mit Sicherheit nicht über´s Knie gebrochen. Wie fresh schon sagte: im Modbereich wird ebenfalls reichlich diskutiert.

Vorerst sollte sich aber vielleicht jeder mal an die eigene Nase fassen, egal ob User oder Mod und egal ob im Forum oder im Chat, und überlegen ob und was er/sie selber besser machen könnte, besonders bezogen auf das Verhalten untereinander.



@Thema OffTopic: klar, hier wird jede Menge OT gepostet. Ich kann euch nur von meiner Seite versprechen, dass ich, wenn´s im Technik-Bereich wieder zu sehr OT werden sollte, auch öfter mal den hier Offtopic! setzen werde.

Ob ich das durchhalte, kann ich nicht versprechen, aber ich werd´s zumindest versuchen.

Falls mal wirklich jemand keine Ahnung zu einem Thema hat, dann postet aber auch bitte nichts dazu. Jupp hat´s ja eigentlich schon geschrieben, auch wenn man das wesentlich freundlicher hätte formulieren können.



Weil es hier ja dann doch hauptsächlich um die Dinge geht, die einem nicht gefallen, lasse ich dann dazu auch noch kurz was ab:

@ Stänkerer: die Geschichte um Klau(s) Peter wurde ja schon angesprochen. Es ging dabei aber nicht um das Forum an sich, sondern um Mistrals Firma. DAS ist Volkers Angelegenheit, und muß mit Distanz zur IG betrachtet werden. Wer ein solches Problem mit ihm oder sonst jemandem hat, soll das bitteschön per mail oder Telefon klären und nicht im Forum breittreten. Das Löschen der beiden Threads war meiner Meinung nach absolut richtig.

Provokationen und Sticheleien, sofern sie forumsbezogen sind, stören mich ganz gewaltig. Wenn jemand was zu sagen hat, dann soll er das bitte tun, aber offen und ehrlich und vor allem sachlich.

@Chapter: ganz ehrlich, ich les da kaum noch. Erstens fehlt mir die Zeit dazu und zweitens sehe ich da keinen Smalltalk oder OT sondern einfach nur blabla. Stellt euch mal vor, ihr würdet zum ersten Mal ins Forum gehen, keinen kennen und in den Chapter-Bereichen lesen. Würdet ihr da noch mitkommen? Mein erster Gedanke würde vermutlich Richtung Nen Vogel tendieren, gefolgt von einem leicht verständislosen Kopfschütteln. Ist nicht böse gemeint, aber denkt bitte mal drüber nach.



Schlusswort: Erstmal danke für eure Postings, die meisten waren durchaus lesenswert und konstruktiv.

Der ganze Thread, leider auch diverse Diskussionen die in den letzten Wochen und Monaten hochgekocht sind, gibt einem Gelegenheit mal über sich selbst nachzudenken, auch wenn das nicht immer gefällt. Laßt euch bitte nicht davon runterziehen und die Laune verderben, man kann über alles reden und für alles eine Lösung finden.

Ich selber fühle mich hier seit einiger Zeit auch nicht immer wohl, wie schon gesagt fehlt halt die Unbeschwertheit der Anfangszeit. Daß wir da nie wieder in vollem Umfang hinkommen werden, sollte jedem klar sein. Andererseits können wir zumindest versuchen einen Teil davon zurückzugewinnen.

Und da sind wir alle bei gefragt. Wer das nicht möchte, keine Lust darauf hat, es nicht einsieht an sich selbst zu arbeiten, dem kann ich, auch wenn das jetzt vielleicht hart klingt, leider nur sagen "keiner zwingt dich hier zu bleiben!".



In diesem Sinne: schöne Karnevalstage Zwinkern

Mazzo908 schrieb:OT in Chaptern, im Bereich Diverses und im Chat reicht doch, oder?

das stimmt wohl! gegen nen Zwischenwitz PASSEND zum Thema sagt ja keiner was, aber dann driftet es doch immer ab.

In den Threads zu Treffen empfinde ich das nicht ganz so störend, da die ORGA´s meistens das Problem umgehen und immer wieder den Startpost mit neuen Info´s füttern! Bei der Orga zum Salzburgring letztes Jahr haben wir das genauso gehandhabt. Mehr als den ersten Post les ich da auch nicht mehr!

Wenn ich Info zu Technik suche, gehe ich mittlerweile doch lieber ins NEWMINI-Technik Forum, da ist es einfach übersichtlicher und die Suchfunktion bringt auch wirklich Ergebnisse.

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

cremi schrieb:Vorerst sollte sich aber vielleicht jeder mal an die eigene Nase fassen, egal ob User oder Mod und egal ob im Forum oder im Chat, und überlegen ob und was er/sie selber besser machen könnte, besonders bezogen auf das Verhalten untereinander

sorry Cremi, hier hast du zwar 100% recht, aber dieses ist doch sehr pauschal. So unterdrückst` du ein wenig diese Diskussionsrunde, meiner Meinung nach.

Aber da kommt mir dann auch zugleich ein spontaner Vorschlag für euch MOD`s und permanent nörgelnde User:

"Assistant MOD für einen Monat"

Damit meine ich, dass vielleicht mal über die Möglichkeit eines "Assistant-Mods" auf Monatsweise nachdedacht werden kann, damit auch NICHT-MODs diesen Job ein wenig kennenlernen. Hier könnte man sogar eine monatliche Wahl (Kandidatur/Abstimmung) vornehmen. Jedenfalls käme somit etwas mehr Transparenz, Verständnis, Belebung etc. in die Runde. Ist mal so ein Gedanke Zwinkern

...[i]Es gibt Gezeiten für der Menschen Treiben; Nimmt man die Flut wahr und handelt, führt sie uns zum Glück ....[/i]

Ich will damit keineswegs die Diskussion unterdrücken. Es geht mir einfach darum, daß mal jeder überlegt warum es hier zum Streit oder Ärger kommt bzw. gekommen ist. Hier soll ja weiter diskutiert werden, die Resonanz ist bislang ja noch nicht so gewaltig groß. Vielleicht liegt es ja daran, daß viele erstmal überlegen und in sich gehen, bevor sie ablassen was ihnen nicht paßt. Viele Probleme, das meine ich jetzt nicht nur auf´s Forum bezogen, lassen sich schon aus der Welt schaffen indem man mal überlegt was man selber besser machen könnte.

Die Idee eines Assistant-Mod ist im Prinzip gar nicht so verkehrt, sowas ähnliches gibt es ja schon mit den Chapter-Mods. Andererseits besteht der wesentliche Unterschied in den Rechten und dem Zugriff auf den Mod-Bereich.

Aber bevor das jetzt im Smalltalk endet, schlage ich mal vor, die anderen wieder zu Wort kommen lassen Zwinkern

Flo
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand