Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

tatsächl. Gewicht für Powerdyn-Messung

Ferdi schrieb:die 18 psi glaub ich nicht, weil BMW den Wert sicher nicht in psi festlegt. 1,2 bar wären ca. 17,5 psi. Ich glaub, dass die Amis da eher halt 18 psi als ganze Zahl genommen haben, weils bei 17 psi noch nicht leuchtet und weil psi halt ihre Norm ist Mr. Gulf
Die Frage ist, wer die Abstimmung gemacht hat.
Weil der Motor entstammt ja einer Kooperation mit Chrysler und angeblich waren die Chrysler Ingenieure federführend...

Zu den > 92 Grad hast recht. Nur bei der letzen Dyno-Messung (wo es recht kalt draussen war), bin ich nicht über 93 gekommen..

Heiko,
bei meinen PCMSCAN Bildern sieht man aber, dass das keine Druckspitzen sind, sondern dass sich der Druck kontinuierlich bis über 220 kpa aufbaut Head Scratch .
zum Thermostat - bei mir ist die normale Kühlmitteltemp. ca. 89-90° C lt. Anzeige im PCMscan und RMS-Tool. Nur bei längerer Vollast geht sie bis auf 98° rauf.

Ferdi schrieb:bei meinen PCMSCAN Bildern sieht man aber, dass das keine Druckspitzen sind, sondern dass sich der Druck kontinuierlich bis über 220 kpa aufbaut Head Scratch .

Naja, bei ner Frequenz von 10Hz oder so ist dein Sensor etwas überlastet Zwinkern Zumal der Mini-Steuergerät nur mit 5Hz arbeitet, sprich du pro Sekunde 5 Werte auslesen kannst. Bei den ca. 10 Werten im RMS-Tool bekommst du theoretisch alle 2 Sekunden ein Update von deinem Wert.

Zitat:zum Thermostat - bei mir ist die normale Kühlmitteltemp. ca. 89-90° C lt. Anzeige im PCMscan und RMS-Tool. Nur bei längerer Vollast geht sie bis auf 98° rauf.

Grad nochmal nachgeschaut, sorry, der Serienthermostat nach Spezifikation genau 90,5°C... ich hab da aus versehen nen Zahlendreher reingebracht mit dem M7 Teil.

Also, ich bin echt froh, dass ihr euch da so auskennts :
ich steig da schon lange aus.
aber wenn bei meiner messung dann was nicht stimmt, frag ich halt euch ! Pfeiff

lg
McFly

@Ferdi
Wann kommen wir denn zu dir auto zerlegen ? Devil!

die österreichischen MINI-Outlaws? ... gibts ned, Hr. Inschpektor !

McFly_99 schrieb:@Ferdi
Wann kommen wir denn zu dir auto zerlegen ? Devil!

wann wollt IHR denn kommen, Euer Majestät Head Scratch Devil!

Ferdi schrieb:wann wollt IHR denn kommen, Euer Majestät Head Scratch Devil!

an sich find ich majestät schon noch besser als präsident !! Devil!

dann noch die richtige körperhaltung: Anbeten

naja, morgen sperr ich die firma eh wieder auf - da kann ich das dann alles noch mit den arbeitnehmerInnen besprechen, wie ich das haben will, im jahr 2007 Devil!

na, ehrlich : mach ma a schrauberparty bei dir, ferdi ??

lg
Mcfly

McFly_99 schrieb:an sich find ich majestät schon noch besser als präsident !! Devil!

dann noch die richtige körperhaltung: Anbeten

naja, morgen sperr ich die firma eh wieder auf - da kann ich das dann alles noch mit den arbeitnehmerInnen besprechen, wie ich das haben will, im jahr 2007 Devil!

na, ehrlich : mach ma a schrauberparty bei dir, ferdi ??

Jeder schraubt ein Teil ab,beim Zusammenbau weiss keiner mehr wo was hingehört...Mr. Gulf

lg
Mcfly

nein,nein, gery !!

die Deutschen nennen das "Schrubberparty" oder so.
Ist ERNST gemeint:
Es treffen sich ein paar Zangler und schauen, das was weiter geht.
Große Garage bräucht ma, sonst nix.
Und weil der Ferdi eh grad ein grosses prob hat, könnt ma das doch machen, oder ?
Aber es ist wieder einmal niemand im Forum .... Pfeiff

lg
Mcfly

McFly_99 schrieb:nein,nein, gery !!

.
Große Garage bräucht ma, sonst nix.
lg
Mcfly

Meine ist geheizt und für 5 Autos gross mit Montagegrube und Stapler für schwere Sachen....Pfeiff

Der Präsi hat Werkstattverbot denn der anfangt zu plaudern vergess ich die hälftePfeiff

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand