Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Chip Tuning beim one Bj02

Ähhhh, was?

Der Verbrauch ist geringer... Ich weiß ehrlich gesagt nicht wieso hier was angezweifelt wird wenn jemand das nicht kontrollieren kann bzw. nachvollzogen hat! So einen Kommentar kann man sich echt sparen...
Das mit dem anderen Klang hab nicht nur ich so empfunden, muss wohl also was dran sein. Man merke sich, wenn man was nicht selbst gesehen hat oder nachvollziehen kann, einfach mal die Klappe halten! Ist nicht bös gemeint, ist aber so...! Ich habe hier MEINE Erfahrungen zum Besten gegeben, die müssen dann nicht in dieser Art kommentiert werden!!! So Sorry!


Gute Nacht!

Snoop
Zitieren

ich glaub die bewertungen waren auf die erfahrungen mit seinem tuning bezogen...
Zitieren

Dann soll er oder sie doch ebenfalls die gemachten Erfahrungen posten und nicht meine Erfahrungen und Eindrücke in dieser Art mit "Ich lach mich tot"-Smileys kommentieren...
Zitieren

Zitat:Dann soll er oder sie doch ebenfalls die gemachten Erfahrungen posten und nicht meine Erfahrungen und Eindrücke in dieser Art mit "Ich lach mich tot"-Smileys kommentieren...
hab ich mir das selbe gedacht Augenrollen

kann das nämlich auch bestätigen ! Peitsche

vor tuning immer gut 9,2l, jetz bei noch sportlicherer fahrweise (war vorher schon gut sportlich) ca 8,5 obwohl ich die touren viel höher ausfahre und eigetnlich nur kurzstrecken/stadt fahre He He

grüsse
Zitieren

Top wie gesagt ich habs auch und würde es IMMER WIEDER TUN
MTH 135 PS lt aussage , glaube aber ist nen tak mehr
nur eure preise ??????
handelt doch einfach , hab ich auch gemacht
- der ubdate hat mich zweihundertfünfzig gekostet - EURO -
nur handeln am Tel ist zwecklos , fahrt hin
Zitieren

lindiman schrieb:Sorry, aber wer hat denn den Mist verfasst?
Ich hab meine Highlights mal markiert lol up

Wieso regt ihr Euch so auf, ging doch nicht um das MTH oder Hitec Softwaretuning, sondern um den eindeutigen Schwachsinn, den hier wohl ein Händler verbreitet hat, dass ein Motorölzusatz und ein anderer Luftfilter beim Mini noch mal 12 PS mehr bringen sollen.

Das mit dem Motoröl wurde schon in Test, wie vom ADAC, widerlegt und das ein offener Luftfilter bei Mini eher Leistung kostet, wurde hier im Forum schon häufiger bestätigt. Der K&N Tauschfilter bringt, wenn überhaupt, nur eine Mehrleistung im Nachkommabereich.

Hab übrigens auch die 135 PS MTH Variante mit TÜV und bin damit sehr zufieden. Den Minderverbrauch, wenn auch nur von 0,3-0,5 Liter und das mehr an Topspeed von knapp 10 km/h kann ich bestätigen. Ist mir dann auch egal, ob er nun 122, 125, 130 oder 135 PS hat.

Patrick

[Bild: Sig.jpg]
Zitieren

Snoopy12345 schrieb:Dann soll er oder sie doch ebenfalls die gemachten Erfahrungen posten und nicht meine Erfahrungen und Eindrücke in dieser Art mit "Ich lach mich tot"-Smileys kommentieren...

genau das hat er doch getan, die smileys drücken SEINE erfahrungen mit SEINEM tuning aus. deshalb schreibt er doch anfangs das es ein vergleich ist...
Zitieren

Ja is ja nu auch egal... Es ist Wochenende!!! Yeah!
Zitieren

Hallo an alle,
sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten Traurig.
Aber ich mag's nicht, wenn sich die Leute mit ihrem Spritvervrauch selber einen vormachen. Wo soll denn die Mehrleistung herkommen? Wenn mein Motor mehr Dampf haben soll, dann braucht er auch mehr Sprit. Ich bin jetzt mit meinem Chiptuning schon ein paar tausend Kilometer gefahren und verbrauche jedenfalls mehr Sprit. Klar kann man durch Änderung der Motorelektronik auch einen Minderverbrauch erreichen. Allerdings hat man dann keine Leistungssteigerung mehr.
Und wie soll sich denn der Motorsound verändern, wenn man nur die Motorelektronik verändert und die "Hardware" nicht anrührt? Das einzige, was den Klang vielleicht ändern könnte wäre die etwas höhere Drehzahl.
Aber ganz egal. Ich wollte einfach nur mal vergleichen. Und was das Chiptuning erreichen sollte, hat es ja auch geschafft. Beim dir und bei mir. Und zufrieden sind wir doch auch beide, oder? Zwinkern

[Bild: sigpic5623.gif]
Zitieren

anelka.98 schrieb:Hallo an alle,
sorry, wollte niemandem auf den Schlips treten Traurig.
Aber ich mag's nicht, wenn sich die Leute mit ihrem Spritvervrauch selber einen vormachen Wo soll denn die Mehrleistung herkommen? Wenn mein Motor mehr Dampf haben soll, dann braucht er auch mehr Sprit. Ich bin jetzt mit meinem Chiptuning schon ein paar tausend Kilometer gefahren und verbrauche jedenfalls mehr Sprit.

also ich mach mir nichts vor, ich lese das ab was mir der boardcomputer sagt.
warum er weniger verbraucht? ist für mich eignetlich ganz logisch:
der one motor ist ja ein cooper motor der per software runtergeregelt ist. wenn du realtiv niedertourig fahrst, merkst du richtig wie die leistung fehlt (ohne tuning) und dadurch musst du fast höher tourig fahren bzw später schalten damit über das "leistungsloch" gleich drüberschaltest. bzw nicht in die niedrigen touren kommst. dadurch hast schonmal einen höheren verbruach als mit tuning. und der motor hat bei mir auch mehr verbraucht in niedrigen touren ohne chiptuning als mit in den selben touren obwohl er jetz richtig zieht in diesen touren !
liegt aber mit sicherheit auch am file was man draufhat wie sich das alles entwickelt mit dem verbrauch vorher und nachher.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand