Gefällt mir erhalten: 33 in 19 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 39
heute war premiere:
cabrio in den winterschlaf geschickt aber vorher innerhalb von wenigen SEKUNDEN

das windschottding eingeklappt und in den kofferraum gelegt
nochmals danke für das großartige video
lg
rubberdi
![[Bild: red_n_black_devil_kopie.gif]](https://www.mini2.info/gallery/files/5/4/9/6/red_n_black_devil_kopie.gif)
und rubberda
•
Gefällt mir erhalten: 0 in 0 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 0
Hab mein MCC jetzt auch in den Winterschlaf geschickt-vollgetankt-von aussen sauber gemacht-und die Tage werden noch ein paar Feinheiten gemacht-innenraum sauber-Verdeck imprägnieren und mal schauen was noch so anfällt

!
Und im Frühjahr geht er zum versiegeln-Unterboden und Hohlraumschutz-und ab zum Aufbereiter-mal ordentlich durchpolieren etc.
Wär Rechtsschreybpfehler pfindät, darpf sie gärne behallten.
•
würde gerne wissen wie ihr euer Cabrioverdeck reinigt.
Haben vor wenigen Tagen einen sehr "gepflegten Gebrauchten" erstanden und möchten diesen auch hegen und pflegen.....
scheinbar sind Hochdruckdüsen ungeeignet für das Verdeck, und Waschstrassen sollten ohne Konservierungsmittel-Programm durchfahren werden.
Auch sollte das Verdeck immer wieder impregniert werden.
Wer weiss mehr zur Pflege?
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
ach? ich bin typischer reinigungsmuffel. das heißt: gar nicht oder waschstrasse. mein cabrio geht ins 5. jahr und alles ist prima. manche waschstrassen haben zu starken waschdruck, da dringt wasser an den scheiben ein. ansonsten bieten manche waschstrassen spezielle programme mit imprägnierung für stoffverdecke an. ansonsten habe ich nie etwas berücksichtigt... äh doch: das verdeck schliessen vor dem waschgang
•
Gefällt mir erhalten: 25 in 21 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 1
MINI: R52
Modell: Cooper S
Ich fahr - wenns nicht anders passt - auch mit dem Cabrio durch die Waschstraße (allerdings nur Moosgummi). Natürlich darfst Du kein Wachsprogramm oder so was nehmen, sonst hast Du den Schlonz auf dem Verdeck.
Ansonsten hatte ich mit Eindringen von Wasser noch nie irgendwelche Probleme, das war alles prima
Wenn Du dem Kleinen dann im Frühjahr und im Herbst eine schöne händische Pflege mit Wachs und Versiegelung gönnst, freut er sich
•
Gefällt mir erhalten: 78 in 72 Beiträgen
So eine Waschstrassendurchfahrt tut dem Dach ganz gut, weil die Lappen (!!!) den Staub und Schmutz regelrecht aus dem Dach rausklopfen.
Hochdruckreiniger nur mit genügend Abstand; da ist insbesondere bei Waschstraßen mit "Vorwäsche" drauf zu achten, wo so ein Ahnungsloser mit so einer Höllenteil steht!
Erneuert habe ich die Impregnierung bei einem ersten Cabrio in vier Jahren nicht. Da gab es nichts zu beanstanden. Ich bin aber auch üblicherweise Garagen bzw. Parkhausparker ...
•
•
Gefällt mir erhalten: 27 in 27 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 3
MINI: F54
Modell: John Cooper Works
bigagsl schrieb:äh doch: das verdeck schliessen vor dem waschgang 

das ist echt ein
total hilfreicher Tipp! Gilt das auch analog für Fensterscheiben oder sind diese von der prewaschgangösen Schließung ausgenommen?
•
Gefällt mir erhalten: 9 in 9 Beiträgen
iamone schrieb:...oder sind diese von der prewaschgangösen Schließung ausgenommen? 
sind ausgenommen, schliesslich ist so eine innenreinigung auch mal angebracht...
das ganze erinnert mich an das werbevideo von MINI mit den jungs im offenen
cabrio in der waschanlage:
http://www.youtube.com/watch?v=6xX_YkgODBM
So viele Ideen, so wenig Zeit...
•
Gefällt mir erhalten: 92 in 82 Beiträgen
Gefällt mir gegeben: 20
MINI: -
Modell: -
iamone schrieb:das ist echt ein total hilfreicher Tipp! Gilt das auch analog für Fensterscheiben oder sind diese von der prewaschgangösen Schließung ausgenommen? 
hängt von den persönlichen belangen ab
•