Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Sammelbestellung für ESD Cooper 2x70 Mittig von BN-Pipes

laut duden:

Edel|stahl, der: mit veredelnden Metallen legierter, sehr harter u. rostfreier Stahl

wenn der legierungsbestandteil (z.B. chrom) höher als XX Prozent ist dann ist der Stahl auch rostfrei
Zitieren

passt auch net ganz. hab halt doch mal grad im dubbel nachgeschlagen.

Dubbel schreibt:
Legierte Edelstähle werden als nichtrostend bezeichnet wenn sie einen C-Gehalt < 1,2% und einen Cr-Gehalt >10,5 aufweisen.

und das mit der chromarmut kann man ja mal vernachlässigen - meinst du nicht??

EDIT: und bei höheren temperaturen (über 70 grad wäre ja beim auspuff evtl. der fall), muss der chromanteil dann auf über 18 % erhöht werden.

und über 8 % Nickel wären auch net schlecht. außerdem noch Niob und Titan.

ich werde mal bei bn-pipes fragen aus was für einer legierung der auspuff ist. dann wissen wir mehr *gg*
Zitieren

oh gott, was hab ich da wieder angerichtet Augenrollen
Zitieren

*gg*
thema beendet würd ich sagen - zurück zum auspuff Zwinkern

die spinnen die römer ( / IGler )
Zitieren

Also, wieder zurück zum Thema *räusperräusper*

Hab gerade auf der Point S Heinzelmann Seite nachgesehen. Der ESD dort sieht dem von BN-Pipes wirklich verdammt ähnlich - was nicht unbedingt ein Nachteil sei sollte ... Zwinkern

Dort kostet er EUR 399,- -> doch um einiges teurer als bei BN-Pipes Sad

Hier zum Vergleich der Point S ESD und der BN-Pipes (beide 2x70 mittig, Edelstahl).

Vom Bauprinzip her sind beide gleich, aber im Bereich der Auspuffendrohre sind doch Unterschiede sichtbar...

Was meint ihr?

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren

also meine meinung tut zwar nichts zur sache aber ich find den von BN schöner....

Flo

[Bild: autoboden6ux.jpg]
Zitieren

@blackcooper

Habe gerade von Point S die Auskunft bekommen, dass deren ESD (siehe Foto) von der Firma FOX gefertigt wird.

Auf der Homepage von Helmbrecht Tuning habe ich folgenden Fox-ESD für den Cooper gefunden (etwas andere Version als von BN-Pipes):

http://www.helmbrecht-tuning.de/Sportaus...xausp.html

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren

Aber jetzt wieder zurück zur Sammelbestellung BN-Pipes:

Derzeit sind auf der Kaufliste:

1. thomas
2. kurvenräuber
3. ......
4. ......
5. ......



Die anderen Interessenten bitte melden! Merci! Denkt an die 15 % Rabatt! Sabber

MCS ist verkauft - Jetzt auf der Suche nach einem GP  Wink
Zitieren

Ich werde wohl nicht dabei sein. Hab ein gutes angebot für den Remus mittig und nem offenen Luffi.
Wünsch euch aber viel Glück das genug zusammen kommen!!
Zitieren

Sorry, dass ich das schon zum dritten mal poste, aber für mich ist dieser Aspekt kaufentscheidend:

Miniman schrieb:Kann das sein, dass der Topf trotz der Leiste vom Cooper S noch zu sehen sein wird? Confused

Gruss
Miniman
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand