Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Forge Ansaugschlauch

spg schrieb:den schlauch Turbo -> LLK kannst du bei Forge in England oder über die Ebucht innert Minuten selber bestellen...
http://www.ebay.de/sch/i.html?_odkw=Forg...h&_sacat=0

Den Soundgenerator Deleter kann ich nicht empfehlen, mir scheint dass ich seit dem Einbau im oberen Drehzahlbereich (6000-6500) einige NM verloren habe. Es ist ein OEM Teil, kannst du also über deinen Händler auch selber bestellen.

Ich verstehe DA das sie auf solche Anfragen nicht zeitnah reagieren, mit den Schläuchen haben sie nur Aufwand, ihr Gebiet ist das richtige Tuning, nicht Ware verkaufen die jeder selber organisieren kann.

der war gut ich hab dort den LLK gekauft mit falschen Schläuchen, bei Forge gibt es keine Schläuche für einen Cooper D, die von Dynamic Automotive versprechen seit Monaten, das sie mir so Schläuche die passen schicken? Die originalen sind schon eher mit Spannung dran befestigt.
Zitieren

spg schrieb:Den Soundgenerator Deleter kann ich nicht empfehlen, mir scheint dass ich seit dem Einbau im oberen Drehzahlbereich (6000-6500) einige NM verloren habe.

Hast du das aktuellen OEM-Teil verbaut? Vielleicht liegts an den gewellten/geriffelten Bögen des Schlauchs, die eine laminare Strömung verhindern und für Turbolenzen sorgen.
Zitieren

spg schrieb:Ich verstehe DA das sie auf solche Anfragen nicht zeitnah reagieren, mit den Schläuchen haben sie nur Aufwand, ihr Gebiet ist das richtige Tuning, nicht Ware verkaufen die jeder selber organisieren kann.


Sorry, aber als MINI2-Sponsor einen Kunden hier aus dem Forum Monate warten zu lassen geht ja wohl gar nicht + das Argument, dass dabei nichts verdient ist, spricht ja wohl auch Bände für sich!
Würde mal gerne wissen, ob du auch noch so viel Verständnis hast, wenn du schon Monate gewartet hättest!? Confused
Zitieren

spg schrieb:Ich verstehe DA das sie auf solche Anfragen nicht zeitnah reagieren, mit den Schläuchen haben sie nur Aufwand, ihr Gebiet ist das richtige Tuning, nicht Ware verkaufen die jeder selber organisieren kann.

ich habe von DA nur die Antwort bekommen, das sie sobald sie dazu kommen und einen Cooper D bei Ihnen haben die Schläuche SELBER für mich machen, aber Seit Monaten kommt nichts mehr ?
Wie lange würdest Du warten? die Schläuche die dabei waren sind für einen S die sind Viel zu Kurz und passen gar nirgendo hin.
Zitieren

Fahr hin und lass dir einen schlauch bauen. Augenrollen
Sollen sie einen Coooer D herzaubern?
"Sobald sie dazu kommen und einen Cooper D bei ihnen haben". Und da wunderst du dich? Augenrollen

[Bild: sigpic9714.gif]
Zitieren

kOnsOlErO schrieb:Fahr hin und lass dir einen schlauch bauen. Augenrollen
Sollen sie einen Coooer D herzaubern?
"Sobald sie dazu kommen und einen Cooper D bei ihnen haben". Und da wunderst du dich? Augenrollen

Recht hast Du Top
Unglaublich.

[SIGPIC]
[Bild: sigpic16638_56.gif]

[/SIGPIC]
Zitieren

nun, da brauche ich ca 6 std fahrzeit für eine Strecke ....
Zitieren

ramski schrieb:der war gut ich hab dort den LLK gekauft mit falschen Schläuchen, bei Forge gibt es keine Schläuche für einen Cooper D, die von Dynamic Automotive versprechen seit Monaten, das sie mir so Schläuche die passen schicken? Die originalen sind schon eher mit Spannung dran befestigt.


Moin Moin,

als Aussenstehender ist es immer schwer sich ein Urteil zu bilden, aber was ist denn beim Kauf des LLK mit den Schläuchen überhaupt ausgemacht worden - war dir bekannt dass die Schläuche nicht passen oder hatten die einfach keine Info dass du einen Cooper D besitzt? Head Scratch
Mit anderen Worten: ist das eine Good-Will Aktion von DynamicAutomotive oder sind die in der "Bringschuld"?
Zitieren

ramski schrieb:der war gut ich hab dort den LLK gekauft mit falschen Schläuchen, bei Forge gibt es keine Schläuche für einen Cooper D,
Und was ist das auf dieser Abbildung? Pfeiff
http://dynamic-automotive.de/index.php?p...ct&info=58

Bei dir kommt aber hinzu, dass du einen CooperD mit PSA Motor hast. DA schreibt aber CooperD 112PS > also BMW Motor.
Vielleicht passen deine Schläuche ja, aber eben nicht für den PSA Motor. Achselzucken
Zitieren

unser Angebot zählt nach wie vor, komm vorbei und wir machen das vernünftig. Ich denke aber eher das es sich um einen Denkfehler bzw. Montagefehler handelt! Warum ich zu diesem Entschluss komme? Ganz einfach. Alle Ladeluftkühler welche MINI in den R56 Varianten verbaut hat ( egal ob Benzin oder Diesel) haben den selben, zu kleinen Ladeluftkühler. Das bedeutet die Anschlüsse sowie Anschlusspossitionen sind ebenfalls die selben. Warum soll das ganze nun nicht passen? Wer hat das ganze eingebaut?
Ein anderes Beispiel:
Es soll Leute geben die sagen der Forge Druckschlauch würde nicht passen. Wir haben im letzten halben Jahr bestimmt 50 verkauft und 30 selbst verbaut, haben alle gepasst!Püh!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand