Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE/Cooper als erstes Auto

scherbes schrieb:Ein Auto ist nur so sportlich wie sein Fahrer.


Ist der ganze Thread nicht etwa vom Thema abgekommen, Leute? Respekt

An Anzac: Kauf dir den Mini den du uns gezeigt hast und fahr in drei Jahren dann den JCW. Mach es! In der Zeit kriegt man eine Menge Sicherheit beim fahren, vor allem wenn man regelmäßig fährt. Bin jetzt selber 21 und würde es mir auch zutrauen einen schnelleren Wagen zu fahren als nen One.

Ja von mir aus kann hier zu. Top

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Ja ich leg wahrscheinlich null Wert auf mein Auto. Sorry.

Just my 3 Cent Lol
Zitieren

Mein erstes Auto hatte 75ps (Honda), danach 7 Jahre Cooper mit 115PS (war ausreichend) und jetzt 211 im JCW (reicht auch).
Man fährt entspannter, aber hätte ich vor paar Jahren soviel Leistung gehabt, hätte ich mich zu Tode gefahren.
Meine Eltern hatten noch ein 335i Cabrio mit 306 PS, das war mir persönlich noch zu viel und zu stressig, da man sich da echt zurück halten kann und eigentlich permanent zu schnell ist.

Aber ein One mit 90 PS ist denke mal von der Leistung her eine gute Hausnummer zum start.

Kauf dir deinen Mini, werde glücklich, achte aber auf die Dinge die dir hier Nahe gelegt worden.
Zitieren

buchi99 schrieb:Mein erstes Auto hatte 75ps (Honda), danach 7 Jahre Cooper mit 115PS (war ausreichend) und jetzt 211 im JCW (reicht auch).
Man fährt entspannter, aber hätte ich vor paar Jahren soviel Leistung gehabt, hätte ich mich zu Tode gefahren.
Meine Eltern hatten noch ein 335i Cabrio mit 306 PS, das war mir persönlich noch zu viel und zu stressig, da man sich da echt zurück halten kann und eigentlich permanent zu schnell ist.

Aber ein One mit 90 PS ist denke mal von der Leistung her eine gute Hausnummer zum start.

Kauf dir deinen Mini, werde glücklich, achte aber auf die Dinge die dir hier Nahe gelegt worden.

Danke, genau so werde ich es machen. Smile
Zitieren

buchi99 schrieb:Mein erstes Auto hatte 75ps (Honda), danach 7 Jahre Cooper mit 115PS (war ausreichend) und jetzt 211 im JCW (reicht auch).
Man fährt entspannter, aber hätte ich vor paar Jahren soviel Leistung gehabt, hätte ich mich zu Tode gefahren.
Meine Eltern hatten noch ein 335i Cabrio mit 306 PS, das war mir persönlich noch zu viel und zu stressig, da man sich da echt zurück halten kann und eigentlich permanent zu schnell ist.

Aber ein One mit 90 PS ist denke mal von der Leistung her eine gute Hausnummer zum start.

Kauf dir deinen Mini, werde glücklich, achte aber auf die Dinge die dir hier Nahe gelegt worden.

Ey sagt mal, wie fahrt ihr denn Auto?! Ohne Witz, ich lieg hier lachend vorm PC. Ein 335i ist zu unentspannt weil du nicht dauerhaft 100 Prozent Drossel geben kannst? Euch ist aber schon klar, dass ein Gaspedal eine nicht binäre Kennlinie hat?! Rolling on floor laughingTotlachen

Alter Schwede, hier ist was los. Hier gehört wirklich zu, bevor mir bei den geistigen Ergüssen hier noch die Tränen aus dem Gesicht tropfen Totlachen

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Hmm also mein JCW beweg ich im Schnitt mit 10-11l, keine Ahnung wie das die Leute schaffen da drunter zu kommen.
Und ich fahre schon recht zügig, sag ich mal.
Sicher kann man mit einem 335i auch chillig fahren, aber das macht ja keinen spaß, dafür brauch ich keine 300PS.
Wenn man natürlich dauerhaft mehr Leistung hat, da fährt man ruhiger als wenn man nur ab und zu soviel Leistung zur Verfügung hat.

Meinen alten R50 Cooper hab ich auch mit 10l bewegt, also ein Sparauto ist der alte Mini bei zügiger Fahrweise nicht, aber kommt wohl auch drauf an wie man fährt.

Na dann feier mal weiter vorm Rechner.
Zitieren

Zitat:Meinen alten R50 Cooper hab ich auch mit 10l bewegt, also ein Sparauto ist der alte Mini bei zügiger Fahrweise nicht, aber kommt wohl auch drauf an wie man fährt.

Sagen wir mal sportlich bis darüber hinaus Devil!

Ich brauch mit meinem zwischen 7 und 8 Litern und das bei häufigen Stop&Go in der City bis zum Kurvenräubern auf den Landstraßen und gemütlichen Cruisen auf der Autobahn....

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren

XNexusX schrieb:Sagen wir mal sportlich bis darüber hinaus Devil!

Ich brauch mit meinem zwischen 7 und 8 Litern und das bei häufigen Stop&Go in der City bis zum Kurvenräubern auf den Landstraßen und gemütlichen Cruisen auf der Autobahn....

Dito Nicken

Mit dem MINI bin ich bei normaler Fahrweise bei 7 Litern.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

... und schon wieder wurde ein neues Thema angesprochen He He
Zitieren

Woohoooo!bestes thema Top man kommt nach hause, liest sich alles durch und geht mitm lachen im gesicht schlafen


Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand