Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Patrik's Maxini

Liebi schrieb:Das Auto - der Motor ist doch neu gekommen oder täusch ich mich da?

LG;
Manuel

Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!
Zitieren

Liebi schrieb:Das Auto - der Motor ist doch neu gekommen oder täusch ich mich da?

LG;
Manuel

Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!
Zitieren

Liebi schrieb:Das Auto - der Motor ist doch neu gekommen oder täusch ich mich da?

LG;
Manuel

Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!
Zitieren

MiniHazza schrieb:Ja der Motor ist neu, aber der Turbo ist ein Anbauteil und wurde daher nicht getauscht.

Gerade mit der Werkstatt telefoniert, Turbo ist defekt, ein neuer ist bestellt... Yeah!

Unser Italien-Urlaub nächste Woche sollte also planmäßig am Dienstag starten Party!!

Oh - okay...neuer Motor, alter Turbo - habs mir fast gedacht, dass die das so gespielt haben. Naja, jetzt kommt ein Neuer - hoffentlich auch noch auf Kulanz?

Na bitte, da kannst den Turbo dann gleich ordentlich einfahren....

Haben auch grad wieder einen Kulanzfall am M550xd meines Vaters. Erst wars der Sitzbezug vom Fahrersitz mit Kabelbruch in der Sitzheizung (Auto ist von 2013, hat knapp 60.000km runter), bei Leder Merino Individual wären das alleine über 1.000€ nur für den Bezug gewesen, wurde von BMW übernommen. Dann der Sensor fürs Keyless Go in der Beifahrertüre, Auto sperrte unmotiviert auf und zu, machte Disco mit der Beleuchtung...wurde auch getauscht. Jetzt ist der rechts hinten dran....sind wohl insgesamt auch wieder über 1.000€ - wird ebenfalls noch übernommen. Motor läuft bislang problemlos. Frag mich nur, was das mal gibt wenn die nix mehr übernehmen. Ist ja genug dran und drin was einfach so kaputt gehen kann Pfeifen

LG;

Ein MINI wird nicht gebraucht, ein MINI wird geliebt! Österreich
Zitieren

Find ich irgendwie schlimm das so ein Turbo nicht mal 100.000km haltet.
Zitieren

Scarface0664 schrieb:Find ich irgendwie schlimm das so ein Turbo nicht mal 100.000km haltet.

Ist wohl ein Verschleißteil der teureren Sorte Motzen

Möglicherweise wurde er aufgrund der (möglicherweise) mangelnden Ölversorgung beim alten Motor vorgeschädigt.

Bei meinem ehemaligen JCW war der Lader schon bei ca. 60.000km hin Augenrollen
Zitieren

MiniHazza schrieb:Ist wohl ein Verschleißteil der teureren Sorte Motzen

Möglicherweise wurde er aufgrund der (möglicherweise) mangelnden Ölversorgung beim alten Motor vorgeschädigt.

Bei meinem ehemaligen JCW war der Lader schon bei ca. 60.000km hin Augenrollen

Und was war das Problem?
Mangelnder Ölstand ?

Schönen Gruss der Spargelstecher He He
Zitieren

Spargelstecher34 schrieb:Und was war das Problem?
Mangelnder Ölstand ?

Lol Scherzkeks Zwinkern Ölstand war immer auf max. bzw im oberen Bereich!
Die Ölpumpe war defekt!
Zitieren

Beim Turbo wurden übrigens auch die Teilekosten und Arbeitszeit von MINI übernommen eek!

Bin schon gespannt was als nächstes kaputt wird Augenrollen
Zitieren

Achja, hab etwas vergessen...

Habe die Blenden um Tacho und Lüftungsdüsen schwarz matt lackiert Yeah!

[Bild: innen1.jpg]

[Bild: innen2.jpg]

[Bild: innen3.jpg]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand