Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!

HollyS schrieb:"Assistant MOD für einen Monat"

Damit meine ich, dass vielleicht mal über die Möglichkeit eines "Assistant-Mods" auf Monatsweise nachdedacht werden kann, damit auch NICHT-MODs diesen Job ein wenig kennenlernen. Hier könnte man sogar eine monatliche Wahl (Kandidatur/Abstimmung) vornehmen. Jedenfalls käme somit etwas mehr Transparenz, Verständnis, Belebung etc. in die Runde. Ist mal so ein Gedanke Zwinkern
Von dieser Idee halte ich nicht viel. Selbst bei den jetzigen Moderatoren ist es manchmal nicht einfach alles unter einem Hut zu bekommen.
Alleine schon es immer wieder zu probieren, dass verhältnissmäßig gleich moderiert wird ist durch die verschiedenen Charaktere ein Problem.
Wie sollte das dann mit einem Mod für einen Monat sein?
Dazu kommt der Administrative aufwand.

Lösungsforschläge bitte zukünftig in einem neuen Thread bekunden.
Dieser Thread sollte ausschließlich dazu genutzt werden um seinen Gedanken "was einem nicht passt" zum besten zu geben.
Sonst wird es hier zu unübersichtlich.

Daher erst seine Meinung aallgemein äußern -> darüber schlafen und nachdenken -> Lösungen entwickeln und zur Diskussion stellen.

koenigcooper schrieb:Schade auch das sich hier die anderen Mods sehr zurückhalten. Aber vielleicht wird auch einfach nur gehofft das der Fred ins leere läuft und bald vergessen ist.
Ich habe die Moderatoren Kollegen am Anfang darum gebeten erst einmal die User zu Wort kommen zu lassen. Da auch ich nicht wußte, wie sich dieser Thread entwickeln würde. Natürlich sind alle recht herzlich Eingeladen an dieser Diskussion teil zu nehmen. Einige Moderatoren sind in der fünften Jahreszeit nicht anwesend. Daher gehe ich mal davon aus, das in der kommenden Woche die fehlenden Kommentar noch kommen. Zwinkern Zwinkern

arrived

Guten Morgen zusammen.

Nachdem ich die letzte Woche mit den Vorbereitungen für die ISM zu tun hatte und dort von Sonntag bis gestern gewesen bin, muss ich hier erstmal wieder aufholen Confused . Zum Glück wurde ich ja bereits bei der Messe (!) schonend auf alles vorbereitet, auch wenn ich mir das Ausmaß kaum vorstellen konnte.

Nunja, einige anmerkungen von meiner Seite, allerdings in Kurzform:

Zum Thema OT:
Auch ich denke, dass die IG von, aber vor allem auch mit OT lebt und schon von Anfang an lebte. Das OT in Technischen Bereichen halte ich nur an wenigen Stellen für übertrieben. Sicher sind Threads dabei, die recht schnell neben der Spur laufen, allerdings kommt das in meinen augen sehr oft vor, wenn ein Thema einfach ausgelutscht ist.
Ich selbst, und das ist kein Geheimnis, bin auch nicht der "Wenig-OT-Schreiber", eher das Gegenteil ist der Fall. Aber wie erwähnt, gehört das zur IG wie die Butter aufs Brot.

Zum Thema "Suchfunktions-Hinweis":
Ich hoffe, mir verübelt keiner einen direkten Satz!? Das Thema kotzt mich an!
Was soll denn der Mist, das ist doch eine Nichtigkeit, aber kein Thema!
Es wurde in diesem Forum stets auf die Suchfunktion hingewiesen. Die Art und Weise hängt natürlich vom jeweiligen Moderator ab, aber was ist das Problem! Ich persönlich poste bei Fragen, die ich in der Suchfunktion finde, die Links zu den Ergebnissen, aber weise auch, in meinen Augen freundlich, auf die Suchfunktion hin! Es gab auch User, die sich dafür bedankten. Ich verstehe die ständige Aufregung um dieses Thema einfach nicht. SORRY!

Zu diesem Thread:
Danke an fresh! Auch ich bin überrascht, auf welchem Niveau hier diskutiert wird. Hierfür THX @ALL!!!!

Zu Agsl`s Mod.-Bewertung und Anmerkungen:
Du hast gefragt wo ich bin!? Hier! Zwinkern

bigagsl schrieb:Schoko-Dealer -> wo ist er denn? sollte vielleicht den staffelstab weitergeben.

Ich sehe meine Aufgabe in diesem Forum darin, mich um das Chapter BaWü zu bemühen. Ich denke, soweit ist das richtig!? Ich bin nicht verantwortlich dafür, Treffen zu organisieren, Händchen zu halten oder mich im Forum groß in den Vordergrund zu spielen, sondern einzig und allein dafür, im Chapter darauf zu achten, dass die IG-Regeln beachtet werden und dafür, dass ab und an mal aufgeräumt wird. Ich denke, jeder interpretiert seine Aufgabe anders, weswegen ich auch andere Mods, die stets am organisieren sind, nie verurteilen würde. Bei uns in BaWü ist eben nicht nur ein Einziger der Initiator, sondern ein paar User (unter anderem Freshman, Uli, andy, jesse, Ruth,....) teilen sich diese Aufgabe und setzen dies prima um! Dafür auch danke an die Genannten und ich hoffe, dass ich keinen vergessen habe.
Aber bleiben wir doch gleich mal beim Thema Aufgabenverteilung, denn es hieß ja am Anfang des Freds, jeder soll schreiben, was er ehrlich denkt und meint....
Mir wurde gesagt, dass ich BaWü moderieren soll, was mich sehr gefreut hat und was ich auch gerne angenommen habe. Aber gehören Chapter-Mods tatsächlich in die "Mod-Auflistung" von agsl hinein? Die Einrichtung der Chapter-Mods fand ich, vom Grundgedanken her prima. Jetzt stellt sich die Situation anders da....
Es gibt in den Chaptern teilweise zu viele Kontakt-Personen (mir fällt leider im Moment kein besseres Wort ein). Beispiel BaWü:
1. Ansprechpartner (R53)
2. Chapter-Mod (meine Wenigkeit)
3. Seit neuestem meine "Nanny" (Volker) Zwinkern

Nun sind wir das "Promi-Chapter" mit Orga, Mod. und Chapter-Mod.. Devil!

Ich will gar kein Fazit aus der Situation ziehen, sondern ich wollte einfach nur meine Gedanken in die Diskussion einstreuen und abwarten wer mich wie zerreißt Lol

Noch eines habe ich vergessen Oops!
Nochmal @agsl:
Du schuldest mir noch was Sabber Zwinkern Zwinkern Zwinkern

[Bild: schoko-banner.jpg]

Noch eine kleine Anmerkung für alle, die es nicht wissen, oder immer noch nicht verstanden haben Zwinkern .

Ich bekomme nach wie vor PN`s mit der Bitte irgendwelche Freds zu löschen, sperren, ändern, Themen mit anderen Mods diskutieren,...
Die Chapter Mods kommen weder in den Moderatorenbereich noch können Sie einen Fred editieren, der außerhalb Ihres Chapters liegt.

Gruß, Thorsten
Smile :)

[Bild: schoko-banner.jpg]

Dennis77 schrieb:Die Grüppchenbildung ist wohl auch normal. Vor einiger Zeit gab es ja auch mal einiges Rumoren, weil das Chapter North sich etwas „abkapselte“, und sein eigenes Ding machte. Ich finde es toll, was die Mädels und Jungs da oben alles auf die Beine stellen. Respekt dafür!
Das CN hat sich nie irgendwie abkapseln wollen. Die "Internetheimat" ist und bleibt dieses Forum hier. Trotzdem haben wir unsere eigene Website, haben unsere Chapter North T-Shirts, Tassen, Zippos, Aufkleber und so weiter....
Dennoch ersetzt dieses Forum auch für die CNler nicht das reale Leben. Genau das ist der Grund dafür, dass wir Veranstaltungen, Treffen und sonstiges durchführen. Und wir haben viel Spass dabei, ganz besonders wenn wir dann auch noch Gäste aus anderen Regionen haben.

cremi schrieb:@Chapter: ganz ehrlich, ich les da kaum noch. Erstens fehlt mir die Zeit dazu und zweitens sehe ich da keinen Smalltalk oder OT sondern einfach nur blabla. Stellt euch mal vor, ihr würdet zum ersten Mal ins Forum gehen, keinen kennen und in den Chapter-Bereichen lesen. Würdet ihr da noch mitkommen? Mein erster Gedanke würde vermutlich Richtung Nen Vogel tendieren, gefolgt von einem leicht verständislosen Kopfschütteln. Ist nicht böse gemeint, aber denkt bitte mal drüber nach.

Und genau das scheint auch der Grund dafür zu sein, dass es momentan z.B. im CN so ruhig ist.

Zetto, ich habe das auch nie so aufgefaßt. Ich mein; ist doch nur klar. Ihr seht euch (so hat es zumindest für mich den Anschein) sehr häufig. Zumindest häufiger, als viele andere hier. Da ist es doch nur normal, daß bei Euch im Forum der Punk abgeht. Und gegen Lokalpatriotismus habe ich auch nix. Im Gegenteil. Wie gesagt; Respekt für Eure Kreativität und Eure Aktivität.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl

Super, Sonne wie sich das hier alles entwickelt! Top

Leider, gehörte ich auch zu denen, die eine Zeit lang nicht ohne NMI leben konnten, die 2-3 Stunden Forum am Tag waren Pflicht, sonst wäre ich nicht zu ertragen gewesen... Zwinkern und dazu gehörten auch die Treffen. 8) .

Doch es kam zu einer negativen Entwicklung des Forums, hervorgerufen durch so manch einen Mod (Äusserungen und Verhalten bezüglich Newbies/ Treffen/ usw.), so dass ich einen so genannten "Lecks-am-Arsch-Gedanken" bekam.

Geschildert hatte ich das Problem 2 Mods.

Leider konnte ich bisher aber keine Veränderung feststellen, dass das Grundproblem bekämpft wird....
Bis fresh mit diesem Thread aktiv wurde. DANKE!

Mittlerweile bin ich nur noch Gelegenheitsleser, und erscheine nur noch selten auf Treffen (liegt aber daran, das die Termine für mich einfach ungünstig liegen).

Ein Tipp was den OT im Technik - Bereich angeht:
OT gehört dazu - zumindest für den Moment!
Aber vielleicht kann man diesen ja löschen noch einer gewissen Zeit! (1-2 Wochen). Dann haben die, die etwas suchen nicht mehr soviel MIST zulesen
und ich würde sogar die Such-Funktion nutzen Zwinkern
(Ok - das bedeutet Stress für die Mods Augenrollen )

Sonne Dank dieses Thraed bekomm ich wieder Lust auf Forum!!!! Sonne

Manchmal kommt das Glück von ganz allein.....

ok nach zwei tagen internet abstinenz fang ich dann jetzt auch mal an, ich hab zwar fresh zu diesem thema auch schon meine meinung per pn mitgeteilt..aber nun noch mal einiges öffentliches..

ich hab die 12 seiten jetzt nur grob überflogen.. was mich deutlich positiv überrascht war, der umgangston...den hab ich hier bei vielen diskussion schon lang nicht mehr so freundlich und umgänglich erlebt... zwar liegt geschriebenes wort im auge des lesers, wie er es aufnimmt, weil die gestik und die mimik des gegenübers folgt.. aber in letzter zeit war das eher immer ein aufeinanderrumgehacke..also ein fettes Respekt an alle diskussionsteilnehmer... schön, dass es doch noch so geht

dann zu meiner meinung...ich werde in zukunft nur noch selten hier sein, vielleicht auf dem ein oder anderen treffen auftauchen..aber mich tendiell hier nicht mehr viel tummeln. ich hab die lust verloren...der kleinkrieg der user untereinander tut sein übriges dazu und das ich irgendwie doch immer öfter zwischen allen fronten stehe.. ich hab hier für mich sehr wichtige menschen kennengelernt, zu denen der kontakt auch nicht einschlafen wird...aber mein reales leben hat jetzt voran.. ich hab in den letzten jahren vieles vernachlässigt, was mir wichtig war und das muss ich jetzt wieder gutmachen.. dieses forum definiert sich ja nun schon lang nicht mehr über über den mini..sondern über die leute..die freundschaften die sich gebildet haben..das zusammensein... und nur weil der ein oder andere user nicht mehr so viel zeit fürs forum hat, oder tendiell kein interesse mehr an seinem mini hat.. heisst das ja nicht das die freundschaft damit beendet ist.. das wär dann durchaus sehr oberflächlich und schade..

wünsch euch noch viel spass hier.. und man sieht sich oder liest sich evtl.

Biergarteninventar!Party!!

So jetzt schreibe mal ich meine Meinung als User.

Ich habe jetzt hier gelesen, das sich viele über die Massen an OT beschweren.
Stimmt, aber wir waren seit je her ein OT – Forum welches sich um den MINI dreht.
Aber dieser OT war der Grund (zumindest sehe ich das so) warum wir uns in eine völlig andere Richtung entwickelt haben als andere AutoForen.
Oder kennt ihr ein anders Autoforum mit so einer hohen Frauenquote?
Der OT ist aus der NMI nicht weg zu denken und wer sich hier durch den OT massiv gestört fühlt ist in meinen Augen im falschen Forum.
Es war nie der Plan ein grosses Forum zu werden. Gut wir sind es jetzt und müssen damit klar kommen. Aber eigentlich war das hier alles als eine Plattform geplant, wo sich gleichgesinnte Unterhalten und Treffen sowie Neuigkeiten über den MINI austauschen können.
Mich macht es traurig das wir mittlerweile soweit davon entfernt sind. Darin sehe ich aber auch den Grund das die „Alt“-user sich mehr und mehr hier zurückziehen. Was ich noch mehr bedauere.

@ Dogg das wir nie wirklich miteinander auskamen und das sich das auch nie ändern wird wie ich denke ( was übrigens in meinen Augen an uns beiden liegt) sage ich jetzt in deine Richtung nix und hoffe das wir bei zusammentreffen einen friedlichen Umgang schaffen. Ich kann dir aber auch sagen, das es im Forum Personen gibt die mir weitaus unsympathischer sind als du.

@agsl
meine Konsequenzen habe ich vor einiger Zeit schon gezogen, aber Du weist das sowas im Modbereich nicht immer direkt akzeptiert wird.

@ Dennis
dein Posting gefällt mir ausgesprochen gut, so hätte ich mich in vielen Dingen auch gerne ausgedrückt. Aber wie ja bekannt ist formuliere ich gerne in die grosse braune Masse.

So das soll jetzt erstmal reichen, aber denkt dran das ist meine persönlcihe Meinung als USER

KRUHSER

Kruhser entdeckt die Gemütlichkeit ---> CooperD

an Alle
der Repairmann beschreibt das Kernproblem
OT ja und wichtig - aber bitte an der richtigen Stelle !!!!
Persönliches ist nicht OT sondern persönlich, d.h. es geht nur 2 etwas an.
Für diejenigen die ihren Zwist öffentlich austragen wollen, soll es einen Platz geben,nennt ihn :
was ich Dir schon immer sagen wollte oder auch " Fuck you"

Dort können sich die Protagonisten und Voyoeure tummeln und gehen den anderen nicht auf die Nerven. Die Mods können dann wunderbar alles dorthin verschieben.
Leider beteiligen sie sich zu oft selbst an diesem Gedöns. Ich erinnere an mein posting weiter oben ( Bin leider noch zu dumm, um zu zitieren).

Das Letzte: Danke an die alle Mods, ohne Euch wäre das Forum tot. Damit es weiter lebt und besser wird - vielleicht sogar richtig genial, besinnt Euch auf die von Euch dankenswerter Weise übernommene Aufgabe:
Strukturieren ist moderieren !
Eloquieren ist versafften!
Zuhören heist verstehen !

so nun genug von dem alten Greis
Ich bin für Toleranz mit System
und last den Quatsch mit den: " der hat das gesagt und der hat so gekuckt"

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Gott haben welche von euch viel Zeit eek! Zwinkern


Ich hab hier keine Probleme, das liegt aber vielleicht auch daran , daß ich viele User wenigstens einmal auf irgendwelchen Treffen kennen gelern habe. Andererseits sollte sich jeder an die eigene Nase fassen und überlegen, ob jemand anderem der eigene Beitrag nicht gefällt.

Was mich im Forum nervt ist nicht besonders viel. Threads wie : wie soll ich ihn bestellen ? was ist besser grün, rot oder blau ?

Zu solchen Fragen fällt mir dann nicht viel ein Confused

Ich kann nur für mich sprechen und ich freue mich schon auf den Sommer und auf viele Sonne -Gespräche. Außerdem stehen viele große Treffen auf dem Programm, hoffentlich klappt die Teilnahme an dem einen oder anderen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Macht vielleicht mal Pause vom PC. Dann kommen euch die ganzen Sachen hier nicht mehr so wichtig vor (was sie zu 90 % auch nicht sind).

Das war meine bescheidene Meinung zu diesem heiklen Thema.

PS: Verstehe nicht, warum das TF hier so oft angesprochen wird ?!?

jetzt Fremdfabrikat, aber MINI-Fan gebliebenMr. Orange
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand