Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Alles absolute "Grüßmuffel"

Na egal, ich finde nur wenn Jemand so überzogen reagiert, dann wundert es mich nicht, das komischerweise nur die New-MINI-Szene das Problem mit dem Grüßen hat. Es passt zumindest zu meiner Erfahrung auf dem Parkplatz. Ich finde es albern, wenn Kommentare, definitive News, gelöscht werden. Zumal beispielsweise Leute eindeutige Verkaufsangebote im Forum platzieren dürfen. (siehe JKW-Motorkit). Es ist löblich wenn Leute (Moderatoren) sich aktiv um Ihre Seite bemühen, aber Informationen für andere löschen oder vorenthalten, finde ich falsch... !
Zitieren

Bzgl. Angebote gibt es hier strikte Regeln. Gewerblich nur unter besonderen Bedingungen, alles andere weiter unten im Verkauf.


Komisch. Ich sehe kein Problem im Grüßen. Alle die mich grüßen, machen auch einen symphatischen Eindruck. Dagegen sind die New MINIs, die mich nicht grüßen, meist von......... Autofahrern besetzt. Soll heißen; für die ist der MINI nur ein Auto. Ist mir aber auch egal. Klasse statt Masse.

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

minivolker schrieb:Na egal, ich finde nur wenn Jemand so überzogen reagiert, dann wundert es mich nicht, das komischerweise nur die New-MINI-Szene das Problem mit dem Grüßen hat. Es passt zumindest zu meiner Erfahrung auf dem Parkplatz. Ich finde es albern, wenn Kommentare, definitive News, gelöscht werden. Zumal beispielsweise Leute eindeutige Verkaufsangebote im Forum platzieren dürfen. (siehe JKW-Motorkit). Es ist löblich wenn Leute (Moderatoren) sich aktiv um Ihre Seite bemühen, aber Informationen für andere löschen oder vorenthalten, finde ich falsch... !

Da kann ich irgendwie nicht folgen....Was haben die Forumsregeln mit dem Grußverhalten zu tun ????

Gruß
Zetto
der immer seltener grüßt, da ich sonst in Hamburg nen Tennisarm kriege
Zitieren

Seltsam, kommt es mir nur so vor, das die Antworten nicht wirklich passen? Vielleicht doch mal von vorn alle Antworten lesen...
Zitieren

Zetto schrieb:der immer seltener grüßt, da ich sonst in Hamburg nen Tennisarm kriege


Bau Dir doch was, im Stile eines Wackel-Dackels. Nur mit dem Arm einer Schaufensterpuppe. Devil!

Beim Beschleunigen müßen die Tränen der Ergriffenheit horizontal zum Ohr hin abfließen. - Walter Röhrl
Zitieren

Tja da kann ich ein lied von singen in München

Wenn ich von Fürstenried in die Stadt fahre sehe ich mindestens 20 fahrende MINIs und 30 Parkende aber meistens alte Frauen drinnen Oder Leute im Anzug und die Wissen gar nicht was sie da fahren sie tuns nur

War ja gestern das erste mal auf dem Münchner stammtisch und von den 25 Minis die da waren kannte ich nicht einen Einzigen noch nie gesehen es ist Wahnsinn wie viele verschiedene Minis es gibt wenn man in den Landkreis fährt wird mann sehr oft gegrüsst aber in München fast gar nicht ich kann mich erinnern in der ersten zeit so vor fast 3 Jahren da waren es noch nicht so viele da wurde man gegrüsst aber jetzt Mangelware

Egal dafür mach ich es immer noch
Zitieren

Also, die drei Wochen die ich jetzt mit dem Mini unterwegs bin habe ich eigentlich nur gute Erfahrungen mit dem Grüßen gemacht - egal wo ich unterwegs war (Rheingraben, Autobahn, Sauerland ...)

Vielleicht liegst bei mir daran, dass ich bereits in der ersten halben Stunde meiner "Jungfernfahrt" so ein schönes Erlebnis hatte: Da lag die Grußrate nämlich bei sagenhaften 100%!

Ich finde sogar, dass ich mit dem Motorrad weniger gegrüßt werde (kann an der Motorrad-Dichte hier im Schwarzwald liegen): Joghurtbecher und Harley-Fahrer sind irgendwie elitär und jeweils ein Völkchen für sich ...

Ich grinse und winke jedenfalls weiter, für mich gehört´s quasi zur Serienausstattung des Mini!

Gruß, T.
Zitieren

Maulo schrieb:Oder Leute im Anzug und die Wissen gar nicht was sie da fahren sie tuns nur

Einspruch :!:

Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder zurück bin trage ich auch einen Anzug. Bin trotzdem total verrückt nach meinem Mini und würde ihn nicht gegen einen langweiligen Golf, A4 o.ä. eintauschen wollen Sonne Muss man als "echter" Minifahrer denn eine "Nonkonformisten-Uniform" tragen? Aber es würde natürlich die geringe Zurückgrüssrate erklären Cry ...
Zitieren

Hmm, gegrüßt hat heute bisher niemand, nur Die im Beatle an der Ampel neben mir, hat hastig Ihre Nummer auf ein Blatt gekritzelt und an die Scheibe gepresst. - Zählt das auch???
Zitieren

Basil Fawlty schrieb:Einspruch :!:

Wenn ich auf dem Weg zur Arbeit oder zurück bin trage ich auch einen Anzug. Bin trotzdem total verrückt nach meinem Mini und würde ihn nicht gegen einen langweiligen Golf, A4 o.ä. eintauschen wollen Sonne Muss man als "echter" Minifahrer denn eine "Nonkonformisten-Uniform" tragen? Aber es würde natürlich die geringe Zurückgrüssrate erklären Cry ...


Ich rede davon das in München ewig viele Leasing autos unterwegs sind und es nur wenige Vernarrte Bis auf unseren Stammtisch
Leute gibt entweder Alte Frauen oder Bänker nicht Persönlich nehmen

So meinte ich das
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand