08.01.2010, 14:36
Xaver schrieb:Und? Du wohnst ja auch nicht an Deinem Geburtsort
Ja, aber ich hatte ihn schon in die CRM Schublade gesteckt.
-Team
Xaver schrieb:Und? Du wohnst ja auch nicht an Deinem Geburtsort
PiEFi schrieb:Ja, aber ich hatte ihn schon in die CRM Schublade gesteckt.![]()
Scotty schrieb:Ich finde es großartig, dass 2 Auswärtige darüber diskutieren, ob eine Redewendung hessisch ist oder nicht.
du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass "nuff machen" hessisch ist oder? Scotty schrieb:Ich finde es großartig, dass 2 Auswärtige darüber diskutieren, ob eine Redewendung hessisch ist oder nicht.Nicht wahr?
Das nennt man multikulturelles Interesse PiEFi schrieb:du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass "nuff machen" hessisch ist oder?
Scotty schrieb:in einigen hessischen Regionen ist das eine gebräuchliche Floskel für hingehen oder sich hinauf bewegen.
PiEFi schrieb:Spass bei Seite. Ich finde solche Feinheiten in den Dialekten doch sehr interessant.
Definitiv. Passenderweise fällt mir dazu gerade ein passendes Beispiel für die Vielfältigkeit der deutschen "Dialekte" ein: Hinkel.
Xaver schrieb:...Beispiel für die Vielfältigkeit der deutschen "Dialekte" ein: Hinkel.
Ich kenne nur Hinkel-Stein... Xaver schrieb:und was ist daran vielfältig?Definitiv. Passenderweise fällt mir dazu gerade ein passendes Beispiel für die Vielfältigkeit der deutschen "Dialekte" ein: Hinkel.
-Team