Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MINI ONE/Cooper als erstes Auto

Jannik_S schrieb:Woohoooo!bestes thema Top man kommt nach hause, liest sich alles durch und geht mitm lachen im gesicht schlafen

So geht es mir schon den ganzen Abend. Ich bin am Dauerschmunzeln Yeah!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

z3r0 schrieb:So geht es mir schon den ganzen Abend. Ich bin am Dauerschmunzeln Yeah!

Zickenterror!mal schauen wanns richtig rund geht Top


Zitieren

wer wird den Unterhalt deines (!) JCW bezahlen? mama und papa oder du?
Zitieren

Das geht alles Wink ich hatte mit 20 auch nen Cooper s, allerdings war der vollfinanziert. Und nun mit 23 bzw 24 nen Works der zu 80% abbezahlt ist. Man kann auch schon in jungen Jahren genügend verdienen um sich so ein Auto leisten zu können...und nein, ich wohne nicht mehr bei Mami und papi, und beigesteuert haben sie auch keinen Cent.
Zitieren

6-6-6 schrieb:Das geht alles Wink ich hatte mit 20 auch nen Cooper s, allerdings war der vollfinanziert. Und nun mit 23 bzw 24 nen Works der zu 80% abbezahlt ist. Man kann auch schon in jungen Jahren genügend verdienen um sich so ein Auto leisten zu können...und nein, ich wohne nicht mehr bei Mami und papi, und beigesteuert haben sie auch keinen Cent.

Das bestreitet ja auch keiner, nur legst du bestimmt eine andere Wertschätzung an den Tag als ein paar andere Kollegen hier.Party!!Zwinkern


Für meinen MINI bin ich vor dem Studium bei einer Elektrofirma als Abrisstrupp für Altelektrik, zum Dosen fräsen / Kanäle schlitzen und Ausstemmen herum gesprungen. In der Zeit hatte ich eine Simson (auch im Winter Kalt), und nur auf die Weise konnte ich mir ein derartiges Auto verdienen. Da denkt man dann doch anders über sein eigenes Auto als gewisse - naja sagen wir mal abgehobene Jungspunte hier Devil!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Mit 18 hatte ich noch nicht mal ein Auto... Und das erste hatte dann sagenhafte 55 PS Wink
Zitieren

Popcorn
Zitieren

votre schrieb:Nach deinen ersten posts dachte ich eigentlich, du seist etwas bodenständiger und weniger abgehoben.
Aber mit der aussage, dass du mit 21 etwas "feines" bekommst und bis dahin mit einer "kiste" fährst, hast du dich (zumindest bei mir) ins abseits befördert.
Freu dich darüber, dass du nicht irgendeine Kiste bekommst, sondern einen Mini. Ich fahre einen One und bin unfassbar glücklich darüber. Natürlich hätte ich gerne mehr Ps, aber weisst du was? Diesen wunsch werde ich mir erfüllen, wenn ich es kann und ich es aus eigener kraft selbst möglich machen kann.
Vielleicht solltest du über deine Einstellung mal nachdenken.

Just my 2 cents.

Ps: Ich bin 21.

Totally Signed!

Ich dachte auch ich lese nicht richtig, als ich gehört habe das ein Mini egal welcher Motorisierung als "Kiste" bezeichnet wird, mein erstes Auto war ein Fiat Punto, selbst den habe ich nie als Kiste bezeichnet, sondern ihn gehegt und gepflegt. Party!!

2011-2012 Mini JCW Hatch

Ab 03/2016 Mini Cooper S Cabrio Pepper White
Zitieren

nicusy schrieb:Popcorn

Ganz nach z3r0: Popcorn klauenDevil!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren

In meinem Freundeskreis der Uni bin ich die einzige, die überhaupt ein Auto hat. Manche haben noch nicht mal ein Führerschein. Die tuckern jeden Tag mit dem Bus/Zug in die Uni während ich immer froh bin/war, meinen Micra zu haben der mich von A nach B bringt. Da lernt man schätzen, wie nicht selbstverständlich das ist.

Es kommt immer drauf an, was man für eine Verbindung zu dem Auto entwickelt. Wenn mein MINI kommt, werde ich trotz das ich mich so rießig freue seit Jahren, bissi traurig sein das der Micra jetzt vll. nach Osteuropa geht. War eben ein treues Auto.

Mini Cooper Laser Blue Metallic Sabber
http://www.youtube.com/watch?v=_qVWY3yTcjU
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand