Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Vmax-Abregelung bei S, S+Kit und JCW

Fahrspass schrieb:Meiner 160 und es macht riesig Spaß ... Nägel machen


Im 1 GangRespekt
Zitieren

z3r0 schrieb:Wie gesagt, Fabis Roadster ist neben mir schon mit mehr als 251 gefahren...

Und das noch offen ihr Hunde Party 01

02/07 - 03/10: MINI ONE Cabrio [R52]
03/10 - 04/10: MINI COOPER Hatch [R56]
04/10 - now: MINI COOPER S Countryman [R60] + JCW PAKET
Zitieren

V Max ist mit dem Scheunentor ein grundsätzliches Problem.
über 260 sind mit Rückwind (Youtube Videos) und bergab gar kein Problem.


Zum Kompressor, 0-50 das Pfeifen der Turbos ist unbezahlbar,
und für Kompressor-Fahrer nich nachvollziehbar. Devil!
Zitieren

nachdem ich heute meinen Kleinen bei der Inspektion habe, habe ich gestern auch mal getestet, was der Clubman Works so kann bzw. wann er in den Begrenzer fährt.
5. Gang bei 226 km/h, 6. Gang war aufgrund des Verkehrs und der nur zweispurigen BAB leider nicht möglich voll auszufahren Traurig gehe aber mal von 255 km/h plus aus.
Denke für nen Clubman im Paket mit 18ern bei drückend schwülen 24 Grad ganz i. O.
Habe heute beim Abgeben des Fzg. bei BMW extra darauf bestanden, kein SW-Update zu bekommen, wenn dann nur mit vorheriger telefonischer Rücksprache. Bin mal gespannt, was er so nach der Inspektion bringt.
Zitieren

Der JCW wird durch Updates nicht "kastriert", hättest Du ruhig zulassen können. Die Kiste rennt eigentlich bei allen bei knapp über 260 Tacho in den Begrenzer, was dann so ca. 240 echten km/h entspricht, also ein klein wenig über der Werksangabe.

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

embe schrieb:Der JCW wird durch Updates nicht "kastriert", hättest Du ruhig zulassen können. Die Kiste rennt eigentlich bei allen bei knapp über 260 Tacho in den Begrenzer, was dann so ca. 240 echten km/h entspricht, also ein klein wenig über der Werksangabe.

No No

Das SW update kastriert definitiv den JCW!! Motzen
Vorher ging er sauber mit seinen 30 Litern Momentanverbrauch Richtung Drehzahlbegrenzer. Jetzt nimmt er Einspritzmenge zurück. Bei Tacho 255 stehen bei mir trotz Volllast nur noch 5-6 Liter da Böse!

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Reden wir hier vom N18-Motor?
Ich meinte den letzten Stand (wurde März gemacht) für den N14-Motor, da habe ich dieses Verhalten definitiv nicht...

Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind.

Terry Pratchett
Zitieren

Sorry, aber ... ich glaub Euch kein Wort ... Lol

[Bild: sigpic4160.gif]
Zitieren

ja es ist auch wirklich alles sehr dubios.
BMW meinte zu mir, das beim Update keine Vmax-Begrenzung aufgespielt wird, aber wenn man dem Michi glauben schenkt, hat sich sein Fzg. ja definitiv in diesem Bereich verändert.
Hab auf jeden Fall kein Update bekommen aber die Kiste auch noch nicht wieder schnell bewegt.
Zitieren

z3r0 schrieb:No No

Das SW update kastriert definitiv den JCW!! Motzen
Vorher ging er sauber mit seinen 30 Litern Momentanverbrauch Richtung Drehzahlbegrenzer. Jetzt nimmt er Einspritzmenge zurück. Bei Tacho 255 stehen bei mir trotz Volllast nur noch 5-6 Liter da Böse!

Hast vielleicht die S software drauf bekommen ???
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand