Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen

Die Diskussion - Was ich schon immer los werden wollte!

Habe mich hier mal durchgekämpft. Keine Ahnung, ob dies je was ändern wird.

Genau aus diesen Gründen (unnötige Diskussionen ab einer gewissen Größen von Foren) mag ich allgemein
keine Foren, bin daher wie viele auch hier kaum noch aktiv. Viel wichtiger ist mir die IG, die Gemeinschaft
ansich und ich denke sehr gerne an die Treffen in 2003 und teilweise auch an 2004 zurück.

Letztendlich nehmen viele die Foren zu ernst, weil Sie sich im Internet stark fühlen.
Trefft Euch doch einfach und besprecht das am Tisch oder lasst es bleiben.

Meiner Meinung nach sollte ein Forum Mittel zum Zweck sein, nämlich zur Problemlösung, zum
Organisieren von Treffen auf denen man Spaß haben kann; im Anschluss für die schönen Stunden danach Smile .

Zur absolut lächerlichen Diskussion um meinen Mann sage ich gar nichts, außer: Wenn ihr nichts
Besseres zu tun habt Wink und das ich ihn in Zukunft wohl mal von dem PC wegzerren muß Lol

Daher schliesse ich mich zum Schluss Moritz an, den ich in Hamm 2004 kennen gelernt habe.

olmow schrieb:Ansonsten kann ich nur sagen: Macht vielleicht mal Pause vom PC. Dann kommen euch
die ganzen Sachen hier nicht mehr so wichtig vor (was sie zu 90 % auch nicht sind).

Trefft Euch lieber, lasst den MINI leben und vergesst die Machtspielchen in den Foren.

Grüsse Ania

Devil! One0One - Es kann nur Eine(n) geben :!: Schwarz und evil muß er sein... Devil!

Ok der Fred hat sich totgelaufen.
Sacken lassen - darüber nachdenken!!
Die Mods sollten intern darüber dikutieren und die Ergebnisse!
nicht die Streitigkeiten allen mitteilen.
Ein Tip dazu Pro Chapter einen !!!EINEN!!! verantwortlichen Mod
auswählen!
Viel Erfolg auf das bessere Forum

HiHO Silver Lightning
[Bild: attachment.php?attachmentid=20045&stc=1&...1160561204]

Bernhardpch schrieb:Ok der Fred hat sich totgelaufen.
Sacken lassen - darüber nachdenken!!
Ja Richtig, das sollten aber viele von uns machen. Zwinkern

Bernhardpch schrieb:Die Mods sollten intern darüber dikutieren und die Ergebnisse!
nicht die Streitigkeiten allen mitteilen.
Die Diskussion läuft. Es sollte nichts überstürzt werden, daher wird es noch ein paar Tage dauern. EIn wenig Geduld noch. Zwinkern

Bernhardpch schrieb:Ein Tip dazu Pro Chapter einen !!!EINEN!!! verantwortlichen Mod
auswählen!
eek! Das gibt es ja schon. Zwinkern

arrived

Hallo alle miteinander....
tja wenn man sich nur auf ein zwei Threads beschränkt, liest man schon gar nicht mehr was sich so in anderen abspielt, deswegen bin ich auch heute erst auf diesen aufmerksam geworden.

Dies ist meine Meinung und ich halte sie auch im allgemeinen:

Am Anfang hat mir die IG sehr gefallen.. neue Leute, gleiches Interesse, viel witziges und ernstes, wissenswertes und das OT war köstlich...

Mittlerweile beschränkt man sich auf das Wesentliche... man hat gemerkt das manche einen nicht akzeptieren obwohl sie einen nicht kennen.. andere verurteilen den anderen wegen seiner Schreibweise... man wird ausgegrenzt obwohl man nicht weiß warum, dumm angemacht obwohl man nur versucht nett zu sein... man wir gebremst obwohl man etwas organisieren will....man wird aber auch akzeptiert.. es schließen sich Freundschaften...kann zusammen lachen...wird ernst genommen...

im Chapter BaWü ist es auch sehr still geworden... trotzdem klappt es ab und an mit einem Stammtisch und der "harte" Kern trifft sich noch...schön ist das sich auch wieder neue Gesichter finden und daran teilnehmen...

Sicher der Mini ist toll aber jeder der ihn an erste stelle in seinem Leben stellt solle sich mal hinsetzen und darüber nachdenken...

Oft kommt es mir auch vor, das der Altersunterschied mancher user hier nicht beachtet wird, klar haben junge Kerle andere Gedanken und Auffassungen wie Ältere....ist doch auch gut so...

Versucht doch einfach miteinander auszukommen...

Hier findet man Personen mit denen man kann und andere mit denen man eben nicht kann.. viele müssen das auch noch lernen... und wer mit mir nicht kann oder will dem zwinge ich mich doch nicht auf...

mir kommt es auch so vor das manche nur dieses Forum hier haben und sonst keine Freunde...und ohne dieses Forum hätten Sie auch niemanden, manchmal denke ich das sich Leute den Mini kaufen um einfach hier mitzureden...

es soll doch Spaß machen hier zu sein ( wenn man schon seine Freizeit hierzu nutzt ) und jeder sollte sich mal an seine eigene Nase fassen....

Viel spaß noch, ich geh mir jetzt an die Nase fassen....

So, nachdem ich jetzt 14 Seiten Thread mehr oder weniger intensiv gelesen habe, habe ich mich entschlossen, hier auch meinen Senf dazuzugeben.
Ich habe nicht alle Posting intensiv gelesen, manche nur kursiv überflogen, daher möge man es mir nachsehen, wenn ich andere wiederhole.

Als erstes möchte ich den Thread-Autoren MrFloppy und Fresh mein Lob aussprechen, allein für die Eröffnung dieses Threads.

Meinen Beifall finden die Postings von EvilDogg und AGSL. Ihre offenen Worte bringen die Dinge immer wieder auf den Punkt.


Jetzt zu meiner Meinung:

1) OT: Offtopic ist das Charakteristische an diesem Forum. Es macht dieses Forum aus und wird von vielen so intensiv betrieben, das es übertrieben ist. Wenn ein thread eröffnet wird, in dem ein Treffen organisiert wird und nach 2 Tagen 10 Seiten OT dranhängen, dann ist das schlicht Mist.

2) Hexenjagd gegen Unstrahlige und Revoluzzer. Es gibt immer wieder Hypes und Dinge/Themen, die grad tierisch in sind. Wenn sich dann jemand dagegen ausspricht, wird er im selben Moment als Unstrahlig bezeichnet. das geht soweit, das den Leuten in einigen Threads ihre Unkonformität als Strahlungsmangel vorgeworfen wurde.
Nach dem Motto "Du bist anderer Meinung, also liebst du deinen Mini gar nicht wirklich". Muss ich jeden Hype mitmachen? Darf ich die Dinge nicht kritisch betrachten?
In diesen Zusammenhang fällt auch die Hexenjagd, die hier zeitweise von einigen gegen Evildogg geführt wurde. Er hat eine andere Meinung, die er ganz digital vorbringt. Manchmal vielleicht auch zu direkt.
Wenn die Leute nicht mit offener, direkter Kritik oder anderen Meinungen umgehen können, sollten sie sich Fragen, ob ein Forum die richtige Internetseite für sie ist. Ein Forum lebt von unterschiedlichen Meinungen und Diskussionen.

3) MTH-Vergötterung. Die Art und Weise mit der hier MTH vergöttert wird, ist in meinen Auigen schon beängstigend. Ich habe den Eindruck, das einige Leute, allen voran Lindi jede Objektivität in dieser Hinsicht verloren haben.
Ich hab selbst nen MTH gefahren und ja, das ist nen Knaller!
Aber trotzdem ist MTH dadurch nicht über Fehler und/oder Kritik erhaben.
Der kritische Blick muss immer noch erlaubt sein.
Ich hatte manchmal den Eindruck, das bei Postings gegen MTH von einigen die Todesstrafe gefordert wird.

4) Das Technik-Forum. JA, auch ich bin bekennender Doppelposter. Wieso auch nicht? Wenn es um technische Informatioenn geht, dann geht das Technikforum in den meisten Fällen tiefer ins Detail.
Dafür gibt es hier aufgrund der längeren Existenz auch Infos zu Themen, die im Technikforum noch nicht drin stehen.
Wenn ich sehe, das hier Links zum TF gelöscht werden, oder man deswegen als Ketzer verflucht wird, dann sollten sich die Leute mal an den kopf fassen und fragen ob sie noch ganz dicht sind. Und sich von mir fragen lassen, ob sie die ausländischen Foren auch als Konkurrenz ansehen?
Ich halte das TF für eine Ergänzung. Wer sich umfassend über den Mini informieren will, der sollte unbedingt beide Foren lesen.

5) We are Family!! SCHWACHSINN!!!
Aktueller Stand: Themen: 12.993, Beiträge: 310.267, Benutzer: 2.784
Ja glaubt den irgendwer, das man bei 2700 Benutzer noch von Familie reden kann? Das Wort Familie charakterisiert Verbundenheit, Nähe, Harmonie, etc zwischen Menschen.
Bei 2700 Benutzern kann man zur Beschreibung wohl getrost das Wort Anonymität benutzen. Es sind immer die gleichen Leute, die sich in solchen Diskussionen zu Wort melden, auf Treffen erscheinen, sich privat treffen. Kleine Gruppen! Da haben sich sicherlich Freundschaften entwickelt, ohne Frage.
Aber ansonsten muss ich sagen, wird mit dem Spruch "We are Family" eine Harmonie vorgegaukelt, die definitiv nicht vorhanden ist.

6) Feigheit.
Nicht jeder steht zu seiner Meinung und seinem Verhalten. Niemand ist gezwungen, hier zu posten. Aber es sind immer wieder die gleichen, die sich in diesen Threads zu Wort melden. Und die gleichen, die kritisiert werden, aber schweigen.

7) Admins und Mods: Ich habe die Meinung von AGSL über euch mit grossem Interesse gelesen. Ich gehe einfach mal davon aus, das sie relativ fundiert war.
Davon ausgehend würde ich euch bitten, mal abseits der Öffentlichkeit über eure zukünftige Zusammensetzung zu diskutieren. Das hier ist ein grosses Forum mit vielen Postings, da braucht ihr engagierte Mitarbeiter in allen Bereichen. Vielleicht sollte sich der eine oder andere zurückziehen und seinen Bereich an aktivere User abgeben.
Aber auch mein Lob an euch für euer Engagement hier.

8) Meine abschliesenden Worte:
Ich kann nur darauf hinweise, das hinter 2700 Benutzern 2700 Menschen mit 2700 Meinungen stehen. Und ein jeder sollte die Posting und Meinung des anderes respektieren. Schliesslich fordert ein jeder denselben Respekt für sich selbst.

8 ) Meine abschliesenden Worte:
Ich kann nur darauf hinweise, das hinter 2700 Benutzern 2700 Menschen mit 2700 Meinungen stehen. Und ein jeder sollte die Posting und Meinung des anderes respektieren. Schliesslich fordert ein jeder denselben Respekt für sich selbst.


mehr braucht man eigentlich nicht zu sagen !

Hmm bevor jemand denkt, wir würden hier nichts mehr unternehmen, wir tun was, dauert aber noch ein bisschen Zwinkern

Wer die Vergangenheit betrauert hat es nur nicht begriffen von ihr zu lernen!!

na da bin ich ja mal gespannt! Zwinkern

ich wette, es bleibt alles anders!

...und dann bin ich sicherlich endgültig weg hier.

Mr. Orange

[Bild: sigpic6.gif]

bigagsl schrieb:...und dann bin ich sicherlich endgültig weg hier.

Mr. Orange
das wäre sehr traurig! denn du bist einer der wenigen, deren ehrliche meinung und art ich hier noch schätze! wie sagts MrFloppy immer? mitten in die fresse rein! hart aber ehrlich! davon gibts hier nur noch ganz wenige und um jeden is es schade! aber jeder hat seine eigenen konsequenzen zu ziehen!

Warnhinweis: Wenn Frau mal schweigt, sollte Mann sie keinesfalls unterbrechen!!!!

bigagsl schrieb:na da bin ich ja mal gespannt! Zwinkern

ich wette, es bleibt alles anders!

...und dann bin ich sicherlich endgültig weg hier.

Mr. Orange


Dem kann ich mich nur anschließen! Top
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand