16.04.2009, 17:32
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Näheres folgt in Kürze...
Euer
-Team
Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.
In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.
Euer

Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Unser Putz(mittel)u.polier-Fred
16.04.2009, 17:54
Dolgovad schrieb:Wo bestellt ihr eigentlich eure Putzmitel?
Petzold's, DevilGloss, MTS, cleanyourcar.co.uk
Es war 'ne schöne Zeit...
![[Bild: sigpic4471.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4471.gif)
17.04.2009, 09:41
StAlK3r schrieb:Petzold's, DevilGloss, MTS, cleanyourcar.co.uk
Dolgovad schrieb:Danke.sicher schon gesehen?!?
Ich werd dann mal fleißig bestellen.
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=petzoldts
17.04.2009, 14:49
Joanna schrieb:sicher schon gesehen?!?
http://www.mini2.info/forum/showthread.p...=petzoldts
ich nicht, aber danke für den hinweis

29.04.2009, 23:36
Hallo Leute!
Ich schließe mich auch einmal hier an - hab ein paar Fragen an euch, obwohl ich hier einiges gelesen habe.
Vorweg einmal, ich verwende grundsätzlich Meguiars (kaufe ich in Frauenkirchen) und bin zufrieden damit.
1) Womit wäscht ihr eure Autos? Nur Kärcher oder Schwamm/Bürste?
Beim Schwamm denke ich mir könnte ein Körnchen dazwischen kommen, Bürste .. weiß nicht auch Kratzer?
2) Womit trocknet ihr das Auto damit keine Wassertropfen übrig bleiben? Also was kann ich genau wo kaufen?
3) Vor meinem Parkplatz steht so ne scheiß Tuje
hab hier etwas gelesen von Lackknete - wird wohl das richtige sein, oder?
4) Die mattschwarze Folie ist ok - nur das Dach ist zerkratzt ...
welche Politur von Meguiars würdet ihr vorschlagen? Verwende sonst nur Carnauba Wachs (blaue Dose) und das bringt da nicht mehr viel ...
5) Die Plastikteile unten und am Dach hatten schon mal bessere Tage ... Schuhpaste möchte ich nicht gerade ausprobieren
6) Armaturenbrett ... ich kenne nur von früher Cockpit-Spray
sowas ist aber nur zum Kotzen - Tipp?
Andere Frage noch - verwendet ihr eigentlich silikonhältige Mittel? Ich versuche sie so gut es geht zu vermeiden, da ja Silikon Staub anzieht, Carnauba Wachs nicht. Was meint ihr dazu?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntets
Ich schließe mich auch einmal hier an - hab ein paar Fragen an euch, obwohl ich hier einiges gelesen habe.
Vorweg einmal, ich verwende grundsätzlich Meguiars (kaufe ich in Frauenkirchen) und bin zufrieden damit.
Beim Schwamm denke ich mir könnte ein Körnchen dazwischen kommen, Bürste .. weiß nicht auch Kratzer?

2) Womit trocknet ihr das Auto damit keine Wassertropfen übrig bleiben? Also was kann ich genau wo kaufen?
3) Vor meinem Parkplatz steht so ne scheiß Tuje

4) Die mattschwarze Folie ist ok - nur das Dach ist zerkratzt ...

5) Die Plastikteile unten und am Dach hatten schon mal bessere Tage ... Schuhpaste möchte ich nicht gerade ausprobieren

6) Armaturenbrett ... ich kenne nur von früher Cockpit-Spray

Andere Frage noch - verwendet ihr eigentlich silikonhältige Mittel? Ich versuche sie so gut es geht zu vermeiden, da ja Silikon Staub anzieht, Carnauba Wachs nicht. Was meint ihr dazu?

01.05.2009, 08:44
HazyNight schrieb:Hallo Leute!
3) Vor meinem Parkplatz steht so ne scheiß Tujehab hier etwas gelesen von Lackknete - wird wohl das richtige sein, oder?
4) Die mattschwarze Folie ist ok - nur das Dach ist zerkratzt ...welche Politur von Meguiars würdet ihr vorschlagen? Verwende sonst nur Carnauba Wachs (blaue Dose) und das bringt da nicht mehr viel ...
6) Armaturenbrett ... ich kenne nur von früher Cockpit-Spraysowas ist aber nur zum Kotzen - Tipp?
1) Zuerst einmal vorsichtig mit dem Hochdruckreiniger drüber, dann einschäumen (mit einer Schaumlanze), ein bisschen einwirken lassen und dann wieder mit dem Hochdruckreiniger drüber. So mache ich es jedenfalls.
2) Microfaser Tücher. Es gibt anscheinend auch Wasseraufbereitungsmittel die den Effekt verhindern sollen, probiert hab’ ich das aber noch nicht.
3) Warscheinlich - welche Schäden hat der lack denn?
4) Ich hab keinen Plan von Poliermitteln.

5 & 6) Für jede Art von Kunststoffen schwöre ich auf Vinylex. Wenn man viel aufträgt wird es ein glänzendes schwarz, wenn man mit einem Tuch nachwischt verschwindet der glanz wieder.
Also lasse ich z.B. an der Aussenseite des Autos viel drauf, am Amaturenbrett poliere ich das meiste wieder ab damit es nicht unschön glänzt. Echt genial das Zeug... und das beste: es riecht nach garnichts.
04.05.2009, 10:14
Hallo meop!
Ich sage mal danke für deine Hilfe.
zu 3) Ja so komische klebrige Dinger
aber hat sich erledigt, durch das Versiegeln mit dem Canauba-Wachs ist der ganze Dreck beim Waschen runter gegangen - auch das klebrige Zeugs
Dann werde ich mir mal Vinylex besorgen! Vorige Woche war ich fast am Verzweifeln, Auto geputzt, versucht die Plastikteile zu putzen, wieder Lack verschmiert, Auto geputzt ...
und am Nachmittag war es sowieso wieder staubig 
Ich sage mal danke für deine Hilfe.
zu 3) Ja so komische klebrige Dinger

aber hat sich erledigt, durch das Versiegeln mit dem Canauba-Wachs ist der ganze Dreck beim Waschen runter gegangen - auch das klebrige Zeugs

Dann werde ich mir mal Vinylex besorgen! Vorige Woche war ich fast am Verzweifeln, Auto geputzt, versucht die Plastikteile zu putzen, wieder Lack verschmiert, Auto geputzt ...

23.05.2009, 15:05
Heute wieder geputzt
leider nur Handypix
![[Bild: b96ab74rp63jntmcu.jpg]](http://666kb.com/i/b96ab74rp63jntmcu.jpg)
![[Bild: b96ab2wnnemn44m7i.jpg]](http://666kb.com/i/b96ab2wnnemn44m7i.jpg)
Aja gemacht mit Meguiars Step1,2,3

leider nur Handypix
![[Bild: b96ab74rp63jntmcu.jpg]](http://666kb.com/i/b96ab74rp63jntmcu.jpg)
![[Bild: b96ab2wnnemn44m7i.jpg]](http://666kb.com/i/b96ab2wnnemn44m7i.jpg)
Aja gemacht mit Meguiars Step1,2,3
![[Bild: 235681.png]](http://images.spritmonitor.de/235681.png)
[/B]
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,
Euer
-Team
Euer