Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?

Hi rennsemmel, Deinem statement am anfang deines Kommentars muss ich widersprechen! Zu sagen, dass solange nichts passiert ist, alles OK ist, finde ich schlichtweg falsch! (Sorry)
Denn wenn was passiert ist, ist es ganz einfach zu spät zum Handeln. Folglich sollten die, die sich routiniert wie Rowdies im öffentlichen Verkehr benehmen auch einen Dämpfer bekommen! Wenn ich mir das obige Beispiel mit dem AMG- Fahrer durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So jemand macht das immer wieder, weil er sieht, dass er damit davonkommt. Das sind in meinen augen die, die nicht die Reife besitzen ein Auto im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.
Zitieren

votre schrieb:Hi rennsemmel, Deinem statement am anfang deines Kommentars muss ich widersprechen! Zu sagen, dass solange nichts passiert ist, alles OK ist, finde ich schlichtweg falsch! (Sorry)
Denn wenn was passiert ist, ist es ganz einfach zu spät zum Handeln. Folglich sollten die, die sich routiniert wie Rowdies im öffentlichen Verkehr benehmen auch einen Dämpfer bekommen! Wenn ich mir das obige Beispiel mit dem AMG- Fahrer durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So jemand macht das immer wieder, weil er sieht, dass er damit davonkommt. Das sind in meinen augen die, die nicht die Reife besitzen ein Auto im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Top
Zitieren

Rennnnsemmel schrieb:Ich finde solange nichts passiert ist, einfach sich kurz aufregen und dann Schwamm drüber.

Ich habe schon viele Situationen durchgemacht wo ich selber, die sich überschätzende und auch nicht so schnell reagierenden Fahranfängerin in einem kleinen alten 3er war
und auch genauso wo ich die zügig fahrende rechts überholde, Lichthupe benutzende und Kofferraum schnüffelnde M3 Fahrerin bin

Es fehlt halt manchmal etwas das Verständnis für die anderen, ein Kleinwagen geht (meistens)nicht in 5sek auf hundert.
Ein nicht so routinierter Fahrer unterschätzt manchmal die Geschwindigkeit und das die Lücke gross genug für ihn ist.
Jemand der die Strecke nicht kennt, bremst mal vor einem Schild ab oder quetscht sich noch schnell in eine Spur rein auch wenn man noch nen Kilometer zeit hätte. Damit muss ich einfach rechnen.

Im Gegenteil kennt meistens der Sportwagenfahrer sein Auto und dessen Grenzbereiche recht gut.
Ich kenne meine Bremsen und weiss das ich mit Sicherheit schneller stehe als viele normale Autos. Man kann mit ein paar ps mehr, an stellen überholen wo ich mit meinen alten kleinen niiieee dran gedacht hätte da zu überholen.
Genauso fahre ich (denke ich mal) viel vorausschauender, denn mit über 200km/h schaut die Autobahn etwas anders aus da hat man schon den Fuss auf der Bremse da weiss der eine noch nicht einmal das er gleich ohne gross zu schauen vor mir rausziehen wird. Und das ich dann nicht ganz so happy bin sollte auch klar sein, denn auch ein Sportwagen hat noch immer nen gewissen Bremsweg und bei 100km/h Unterschied ist der nicht so unerheblich.
Und in schlimmsten fall kann das Auto viel nur der Fahrer kann's nicht beherrschen ... Dann wird es meistens etwas enger da hilft nur für ihn mitdenken und dann Abstand gewinnen.

Aber man könnte ewig schreiben..... man sollte einfach immer bedenken das die langsamen sich nicht in Luft auflösen kann und das jemand mit einem stärkeren Auto auch sein recht hat die ps zu nutzen.

Is vielleicht jetzt etwas vom Thema weg aber musste mal meine 50cent in die Waagschale schmeissen Smile

Einfach cool bleiben und nicht immer Böses denken

Ehrlich Respekt, du scheinst es wirklich drauf zu haben. Ich bin aber überrascht das du nicht die erste Frau in einem Formel Eins Cockpit bist. So wie du das alles vorher siehst, für die anderen mitdenkst usw. und dabei nicht an Selbstüberschätzung leidest, das ist schon aller Ehren wert Winke 02Winke 02.
Zitieren

Tomm230 schrieb:..

Der Typ hängt also hinter den restl. 4 Fahrzeugen fest und kann nicht mehr überholen, weil ein Auto nach dem anderen im Gegenverkehr kommt. Dann, nach der Kurve, kurz vor einer Ortseinfahrt, ist die Ampel rot und der Typ biegt als einziger in der Abbiegespur rechts ab. Unfassbar!! Das ganze höchstriskante Manöver also um 3 Autos zu überholen und dann abzubiegen. Zeitersparnis ca. 5 Sec.!!!
...

Das sind echte Vollpfosten! So wurde ich auch mal überholt, die Kolonne war schon mit 110 unterwegs und der Typ überholte riskant Auto für Auto, ab und zu kam auch Gegenverkehr..
Jetzt kommt es, der Typ hat es endlich geschafft und ist als erster am Ortsschild, Blinker links und fährt auf die Einfahrt des zweiten Hauses und winkt den überholten Autos zurück als diese in den Ort fahren...

Kranke Menschen gibt es.
Zitieren

schon nicht übel, was hier alles auf 15 seiten so rausgekommen ist...Popcorn

gruß vom scheffi Zwinkern
[Bild: 505009_5.png]
Zitieren

Folgendes ist bei uns im Ort passiert:

Ein Motorradfahrer kommt bei einem Unfall auf der Landstrasse tragischerweise ums Leben. Er ist in ein nach links abbiegendes Fahrzeug gefahren.
Im Nachhinein stellt sich raus, dass der Motorradfahrer mit 200 km/h auf der Landstrasse unterwegs war. Der Autofahrer, der links abbiegen wollte, hat aufgrund der hohen Geschwindigkeit des Motorradfahrers die Zeit, die ihm zum abbiegen bleibt unterschätzt. Der Autofahrer hat überlebt.
Es ist schon tragisch genug, dass bei diesem Unfall ein Menschenleben gelassen wurde.
Das Leben des Autofahrers wurde jedoch ebenso beeinflusst. Für ihn ist sein Leben nicht mehr wie vor dem Unfall.

Der Spruch "Leben und leben lassen" trifft im Straßenverkehr daher sehr wohl zu- jedoch nicht in dem Sinn, wie ihn einige hier verwendet haben. Sondern vielmehr in dem Sinn, dass man mit seinen Aktionen im Strassenverlehr an die Konsequenzen zu denken hat und sich demnach zurückzuhalten hat.
Zitieren

votre schrieb:Hi rennsemmel, Deinem statement am anfang deines Kommentars muss ich widersprechen! Zu sagen, dass solange nichts passiert ist, alles OK ist, finde ich schlichtweg falsch! (Sorry)
Denn wenn was passiert ist, ist es ganz einfach zu spät zum Handeln. Folglich sollten die, die sich routiniert wie Rowdies im öffentlichen Verkehr benehmen auch einen Dämpfer bekommen! Wenn ich mir das obige Beispiel mit dem AMG- Fahrer durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So jemand macht das immer wieder, weil er sieht, dass er damit davonkommt. Das sind in meinen augen die, die nicht die Reife besitzen ein Auto im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Ich müsste lügen, wenn ich nicht lachen würde, falls von dir hier mal ein Threadtitel auftaucht:

"Wurde vor kurzem auf der Autobahn angezeigt, was tun?!"

...

Jeder hat seine guten und seine schlechten Tage, und auch du wirst die haben. Niemand ist unfehlbar - denn deswegen sind wir ja Menschen und keine Maschinen.

Deswegen hoffe ich sehr für dich, dass auch du von anderen finanziell empfindliche Dämpfer bekommst, wenn du mal deinen schlechten Tag hast.

Ach, ich vergaß - du bist ja perfekt Pfeifen

Wenn dir die Situation zu gefährlich war, warum hast du nicht einfach den Blinker rechts gesetzt und bist bei der nächsten Möglichkeit rüber gefahren? Das wäre die einfachste Art der Deeskalation und es ist so verdammt einfach! Statt dessen reicht die Zeit für eine Videoaufnahme auf der linken Spur???

Versteh mich nicht falsch, aber zu einem Konflikt gehören immer zwei Menschen. Auch wenn er den Initialschuss mit dem dichten Auffahren gegeben hat, hättest du es deeskalieren können.

Wenn ich Zeit habe und müde bin, fahre ich auch Tempomat 140. Wenn dann eine C-Klasse von hinten anrauscht, und rapide abbremsen muss, blinke ich auch schon rechts, damit der gute Mann schon weiß, dass ich gleich weg bin und ihm nicht weiter im Weg herum stehen will.

Andererseits fahre ich auch unter Zeitdruck mit etwas leistungsstärkeren Derivaten als dem MINI beruflich schnell über die Bahn, und kann die andere Sichtweise auch gut verstehen.

Es gibt hier keine Schwarz-Weiß Malerei. Jeder hat seine individuelle Ausprägung im Straßenverkehr. Deswegen sollte man sich ja defensiv verhalten und nicht extra auf der linken Spur bleiben, um noch extra ein Video machen zu können...

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

z3r0 schrieb:Wenn dir die Situation zu gefährlich war, warum hast du nicht einfach den Blinker rechts gesetzt und bist bei der nächsten Möglichkeit rüber gefahren? Das wäre die einfachste Art der Deeskalation und es ist so verdammt einfach! Statt dessen reicht die Zeit für eine Videoaufnahme auf der linken Spur???

Versteh mich nicht falsch, aber zu einem Konflikt gehören immer zwei Menschen. Auch wenn er den Initialschuss mit dem dichten Auffahren gegeben hat, hättest du es deeskalieren können.

Top Dem schließe ich mich an!

[Bild: 395358.png]
Chris in China: Flickr | Blogspot
Zitieren

z3r0 schrieb:Ich müsste lügen, wenn ich nicht lachen würde, falls von dir hier mal ein Threadtitel auftaucht:

"Wurde vor kurzem auf der Autobahn angezeigt, was tun?!"

...

Jeder hat seine guten und seine schlechten Tage, und auch du wirst die haben. Niemand ist unfehlbar - denn deswegen sind wir ja Menschen und keine Maschinen.

Deswegen hoffe ich sehr für dich, dass auch du von anderen finanziell empfindliche Dämpfer bekommst, wenn du mal deinen schlechten Tag hast.

Ach, ich vergaß - du bist ja perfekt Pfeifen

Wenn dir die Situation zu gefährlich war, warum hast du nicht einfach den Blinker rechts gesetzt und bist bei der nächsten Möglichkeit rüber gefahren? Das wäre die einfachste Art der Deeskalation und es ist so verdammt einfach! Statt dessen reicht die Zeit für eine Videoaufnahme auf der linken Spur???

Versteh mich nicht falsch, aber zu einem Konflikt gehören immer zwei Menschen. Auch wenn er den Initialschuss mit dem dichten Auffahren gegeben hat, hättest du es deeskalieren können.

Wenn ich Zeit habe und müde bin, fahre ich auch Tempomat 140. Wenn dann eine C-Klasse von hinten anrauscht, und rapide abbremsen muss, blinke ich auch schon rechts, damit der gute Mann schon weiß, dass ich gleich weg bin und ihm nicht weiter im Weg herum stehen will.

Andererseits fahre ich auch unter Zeitdruck mit etwas leistungsstärkeren Derivaten als dem MINI beruflich schnell über die Bahn, und kann die andere Sichtweise auch gut verstehen.

Es gibt hier keine Schwarz-Weiß Malerei. Jeder hat seine individuelle Ausprägung im Straßenverkehr. Deswegen sollte man sich ja defensiv verhalten und nicht extra auf der linken Spur bleiben, um noch extra ein Video machen zu können...



TopTopTopTopTopTop Alles gesagt!
Zitieren

Sag mal Z3rO- Ist dir entgangen, dass ich nicht der Thread-Ersteller bin? Und nein, ich nin nicht perfekt.

Informiere dich bitte zukünftig vorher, wer wen angezeigt hat, bevor du mich so anfährst.

Ich unterstütze lediglich den Threadersteller.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand