11.09.2021, 23:22
Mit den Karten-Versionen 2020 (im R59) und 2021 (im R56) hab ich jetzt ein ganz anderes Problem:
In Slowenien werden nur die Autobahnen und ein paar wichtige Schnellstraßen angezeigt und die Route drüber berechnet, am Ende der Ausfahrten fehlen meist die weiterführenden Straßen, manche Ortschaften sind als graue Flächen - ohne Straßen, nicht immer mit Ortsnamen, keine Tankstellen - gekennzeichnet.
Beispiele:
Wurzenpass / Grenzübergang westlich Villach: keine Straße in Slowenien,
von Kroatien Rijeka nördlich bei Rupa / Grenzübergang: keine Straße in Slowenien,
vom Karawankentunnel / Jesenice westlich nach Kranjska Gora: keine Straße
von Kranjska Gora südlich nach Trenta, Zaga, Görz (Nova Gorice): keine Straße
Auf der Verpackung ist Slowenien mit "teilweise Abdeckung" gekennzeichnet, die schlechteste Kategorie wäre "nur Hauptstraßennetz" wie bei Russland, Türkei etc.
Da ist BMW wohl großzügig mit der Beschreibung/Bezeichnung umgegangen
Was ich nicht verstehe ist, warum das Streckennetz in meiner vorherigen Karten-Version 2017 noch komplett war. Die vier genannten Beispiele waren dort eingezeichnet.
Könnte das jemand mit Versionen 2020 / 2021 bestätigen?
In Slowenien werden nur die Autobahnen und ein paar wichtige Schnellstraßen angezeigt und die Route drüber berechnet, am Ende der Ausfahrten fehlen meist die weiterführenden Straßen, manche Ortschaften sind als graue Flächen - ohne Straßen, nicht immer mit Ortsnamen, keine Tankstellen - gekennzeichnet.
Beispiele:
Wurzenpass / Grenzübergang westlich Villach: keine Straße in Slowenien,
von Kroatien Rijeka nördlich bei Rupa / Grenzübergang: keine Straße in Slowenien,
vom Karawankentunnel / Jesenice westlich nach Kranjska Gora: keine Straße
von Kranjska Gora südlich nach Trenta, Zaga, Görz (Nova Gorice): keine Straße
Auf der Verpackung ist Slowenien mit "teilweise Abdeckung" gekennzeichnet, die schlechteste Kategorie wäre "nur Hauptstraßennetz" wie bei Russland, Türkei etc.
Da ist BMW wohl großzügig mit der Beschreibung/Bezeichnung umgegangen

Was ich nicht verstehe ist, warum das Streckennetz in meiner vorherigen Karten-Version 2017 noch komplett war. Die vier genannten Beispiele waren dort eingezeichnet.
Könnte das jemand mit Versionen 2020 / 2021 bestätigen?
R53 MCS: 2005/2006; R53 JCW (ab Werk): 2006/2007;
R56 Cooper S: seit EZ 07/2014 + R59 JCW: seit EZ 04/2015; Vorstellung "Vier Briten in Bayern"
Willie: "ALF, fahr sofort rechts raus!" - ALF: "Geht nicht, ich bin auf der Überholspur"