Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Thema geschlossen
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Obst ist gesund - Der "I love Apple" Thread - Teil II

Sagt mal Leute, ich bin auf der Suche nach einer App (eine!) die im Idealfall Folgendes kann:

- Kalender
- Aufgaben
- Notizen
- Tastatur- und Styluseingabe (wäre schön, kann ohne Texterkennung sein)
- Einfügen von Bildern/Grafiken
- auf Ipad und Iphone
- Synchronisation (komplett oder teilweise) mit anderen Usern.

Ziel: Haushaltsinterne Organisation des Freizeitstreßes, der Einkaufliste und was sonst noch so alles ansteht.

Hat jemand ne Idee?

[Bild: sigpic4160.gif]

Wunderlist? Grübeln

Scotty schrieb:1. Auf dem Windows-Rechner: Backup der Mediathek auf externes Laufwerk oder DVD anlegen.
2. Auf dem Mac: Import der Mediathek von externem Medium
wo sollen die Menüpunkte sein?

Es gibt eine export Funktion die aber nur eine xml der Playlists erstellt und weder Dateien noch iPhone Daten oder die Apple ID kopiert.

Das Kopieren der Ordner ist schon der richtige weg.
Man kann übrigens auch die Mediathek an einem anderen Ordner oder unter einem anderen Namen ablegen. Einfach beim starten von iTunes die cmd Teste gedrückt halten und dann den Speicherort auswählen

Fahrspass schrieb:Sagt mal Leute, ich bin auf der Suche nach einer App (eine!) die im Idealfall Folgendes kann:

- Kalender
- Aufgaben
- Notizen
- Tastatur- und Styluseingabe (wäre schön, kann ohne Texterkennung sein)
- Einfügen von Bildern/Grafiken
- auf Ipad und Iphone
- Synchronisation (komplett oder teilweise) mit anderen Usern.

Ziel: Haushaltsinterne Organisation des Freizeitstreßes, der Einkaufliste und was sonst noch so alles ansteht.

Hat jemand ne Idee?
in der Gesamtheit kenne ich keine einzelne App die das beherrscht.
du bist doch eine Dropboxfan. Wie wärs denn mit Droplist?

Bastl schrieb:in der Gesamtheit kenne ich keine einzelne App die das beherrscht.
du bist doch eine Dropboxfan. Wie wärs denn mit Droplist?

Droplist? Was tut das? Die dropbox-app kenn ich, aber droplist?

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

Missis@ schrieb:Wunderlist? Grübeln

Bastl schrieb:in der Gesamtheit kenne ich keine einzelne App die das beherrscht.
du bist doch eine Dropboxfan. Wie wärs denn mit Droplist?

Beide legen Ihr Schwerpunkte auf Aufgabenlisten. Die sind zwar auch ganz schön gemacht und wird auch oft gelob, aber vorrangig brauchen wir nen Kalender, damit wir übersichtlich Termine eintragen können. Im Moment neige ich eher dazu einen gemeinsamen Google-Kalender einzurichten und diesen dann mit entsprechenden Apps zu synchronisieren, zb. miCal. Da hätte ich dann auch noch die Option einen Aufgaben Add-On draufzusetzen ...

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:Beide legen Ihr Schwerpunkte auf Aufgabenlisten. Die sind zwar auch ganz schön gemacht und wird auch oft gelob, aber vorrangig brauchen wir nen Kalender, damit wir übersichtlich Termine eintragen können. Im Moment neige ich eher dazu einen gemeinsamen Google-Kalender einzurichten und diesen dann mit entsprechenden Apps zu synchronisieren, zb. miCal. Da hätte ich dann auch noch die Option einen Aufgaben Add-On draufzusetzen ...
mical habe ich gekauft und benutze es nicht mehr, trotz der auch gekauften InappAufgabenverwaltung. Leider Startet Mical nicht zügig und die Aufgaben werden nach meiner Kenntnis nicht per Exchange gesynct. Ich benutze Week cal (kann aber keine ToDo Listen). Das geht prima. Wenn Termineinladungen nicht wichtig sind, funktioniert das syncen mit Outlook via Icloud auch ganz gut.

So langsam verstehe ich die Technik etwas besser. Wir brauchen gar nicht einen gemeinsamen Kalender ... Facepalm!

Jeder von uns richtet sich einen Account bei Google ein. Diese beiden Accounts werden dann jeweils auf unseren iPads und iPhones in den Einstellungen als Kalender-Accounts eingerichtet und abgefragt und für den sein jeweilige Standard-Account festgelegt. Genutzt wird das ganze dann über die vorinstallierte Kalender-App. Fertig ... das probieren wir jetzt erst mal ... Nicken

Oder könnte ich Kerstins Kalendertermine sogar direkt über die Cloud syncen? Head Scratch

[Bild: sigpic4160.gif]

Fahrspass schrieb:So langsam verstehe ich die Technik etwas besser. Wir brauchen gar nicht einen gemeinsamen Kalender ... Facepalm!

Jeder von uns richtet sich einen Account bei Google ein. Diese beiden Accounts werden dann jeweils auf unseren iPads und iPhones in den Einstellungen als Kalender-Accounts eingerichtet und abgefragt und für den sein jeweilige Standard-Account festgelegt. Genutzt wird das ganze dann über die vorinstallierte Kalender-App. Fertig ... das probieren wir jetzt erst mal ... Nicken

Oder könnte ich Kerstins Kalendertermine sogar direkt über die Cloud syncen? Head Scratch

das wäre meine nächste Frage gewesen: wenn ihr beide iOS nutzt, sollte es doch möglich sein, einen gemeinsamen Kalender zu syncen? Head Scratch

[Bild: sigpic10594.gif] 
---- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) --- jährlich Pfingstsonntag --- Infos / Anmeldung: per Nachricht oder Veranstaltungskalender!

keram schrieb:das wäre meine nächste Frage gewesen: wenn ihr beide iOS nutzt, sollte es doch möglich sein, einen gemeinsamen Kalender zu syncen? Head Scratch

Ja, das geht. Geht sogar mit Windows.
Thema geschlossen


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand