Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

MTH-Powerchip

@horstulf

naja, nicht ganz. Wenn Du das teure Tuning wählst, haste du da meist schon ne Versicherung und Tüv dabei. Bei MTH weder noch....

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren

hallo auch,

nu lasst ma die kirche im dorf!

700€!!!

mir ist bisher keiner bekannt, der beim reprogrammieren des steuergerät "geschossen" hätte.

wenn man das ganze so betrachtet birgt doch jedes tuning risiken!
was ist, wenn du z.b. zu dt gehst die kiste tunen lässt und dann geht der kompressor kaputt? hast du keine zusatzversicherung, bezahlste du den ja auch selbst, oder?

also nicht immer schwarzmalen und "alles wird gut"!

bis denn,
mich
Zitieren

Also wer wird denn direkt das schlimmste denken....

Oder hat hier schon mal jemand sein Steuergerät zerschossen???
Zitieren

also ich hab schon mal ziemlich geschwitzt.
Wärend der Übertragung des MTH-Files gabs einen Schreibfehler. Blöderweise musste ich mein Auto schnell wegfahren, aber es sprang nicht mehr an eek!
Dann die Übertragung nochmal angeschmissen und irgendwann gings dann, aber es war schon ein komisches Gefühl Zwinkern
Zitieren

Bei mir hat auch das MTH Tuning geklappt Lol hatte nur den Fehler gemacht das ich den Lüfter und das Radio anhatte,so das der Rechner beim beschreiben des Steuergerätes immer abgebrochen hat,habs dann ausgeschalten und dann gings gut Big Grin wie soll man das Steuergerät abschießen,wenn man die empfohlene Software und das Kabel hat,und nicht gerade von gestern ist Zwinkern Confused: bis dann micromini
Zitieren

Zwinkern Wobei beim Thema Tüv die Firmen immer noch einen Vorteil gegenüber dem Privatmann haben , außer der Prüfer gehört zur Familie

[Bild: blackbird.jpg]
Zitieren

Hi!

Ich hab jetzt das Kabel von "obd" (herzlichen Dank auch für die Schnelle Lieferung).

Wie wird das jetzt angeschlossen? Konnte nirgends einen Belegungsplan finden. In welche Buchse kommt welches Kabel?
Zitieren

@jesse

Sascha hat Dir doch bestimmt einen Link gegebn.
http://www.hallopost.de/obd/pages/download.html

Hier findest Du auf jeden Fall die Anleitung, musst nur schaun ob Du Interface 2 oder 3 hast Zwinkern

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren

@PeterS

auch wenn´s vielleich ´ne dumme Frage ist:
Woran sieht man ob´s Interface 2 oder 3 ist?
Zitieren

versuchs mal mit der farbbelegung der einzelen PIN´s zum OBD Stecker.
Du hast entweder Interface II oder III.
Oder Du wendest dich an den Sascha...

PeterS

Yeah!

R50 one s -> R55 cooper d -> R56 cooper d -> Ford maverick v6 -> Dodge durango 5.7 hemi -> Countryman Cooper SD All 4 -> Countryman Cooper S All 4 -> BMW X3 30D xDrive

BMW E39 528i Touring -> E91 320d Touring -> Audi A4 3.2 FSI Avant -> BMW e61 525i Touring -> Volvo v60 D5
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand