Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Umfrage: Ate oder Brembo??? - Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
Pro für Ate Powerpads/disc!
42.27%
41
42.27%
Contra für Ate Powerpads/disc!
3.09%
3
3.09%
Pro für Bremboscheibe/beläge!
12.37%
12
12.37%
Contra für Bremboscheibe/beläge!
4.12%
4
4.12%
Pro für Stahlflex
37.11%
36
37.11%
Contra für Stahlflex
1.03%
1
1.03%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. Zeige Ergebnisse


Pro und Contra für Ate und Brembo!!!

hawk aber nicht Wink

[Bild: patze.png]
Zitieren

Jetzt schon Mr. Orange
Zitieren

Top

[Bild: attachment.php?attachmentid=14126&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14129&d=1143646482][Bild: attachment.php?attachmentid=14130&d=1143646596]
Zitieren

moin,
so nun habe ich knappe 1500km mit meiner bremse (ATE powerdisc VA, hinten normale ATEs`, dazu stahlflex + ebc greenstuff VA+HA +sportflüssigkeit) runter, davon allein 550km deutsche AB im tiefflug und ich hab`s geschafft beim freundlichen die bremse mal nachzuentlüften.
getan hat sich gar nichts. entweder habe ich zu grosse erwartungen an das bremsen update, oder die kombi ist einfach besch...!!Peitsche
- der druckpunkt ist total weich und unpräzise. trotz stahlflex vom gefühl her eher schlechter als serie.
- man muss tierisch reinlatschen, damit sie beisst.
- vom gefühl her beisst sie aber nicht mehr als die serie, ich mein sogar weniger.Böse!
stinkt mir irgendwie schon ziemlich und werde wohl die beläge tauschen, als letzte option.
ferodo performance hiessen die teile die was taugen?? hat die denn wer verbaut mit den ATE`s oder sind die erfahrungen nur "gehört" worden??
und hat wer einen laden der das für nen ordentlichen preis verkauft??
man wirklich war, für das moos was ich jetzt versenke hätte ich echt gleich richtig zuschlagen könnenHeadbang

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren

Öhm, die EBC-Beläge passen vielleicht nicht so gut zu den ATE-Powerdiscs Augenrollen
Wie hat der Händler entlüftet? Hing der MINI dabei am Tester?
Zitieren

hey malz,

hört sich alles etwas komisch an - aber das mit den blägen wurde dir ja schon ein paar seiten früher gesagt Zwinkern

malz schrieb:man wirklich war, für das moos was ich jetzt versenke hätte ich echt gleich richtig zuschlagen könnenHeadbang

meinst du das geld, was du bis dato investiert hast? als für "richtig zuschlagen" - sprich große ate, brembo gt usw - DA versenkst du richtig kohle Zwinkern im vergleich kommen die ate powerdiscs und powerpads sogar günstiger als die orginalen scheiben/beläge beim freundlichen Zwinkern

gruß
markus
Zitieren

uwe_sternlitz schrieb:hey malz,

hört sich alles etwas komisch an - aber das mit den blägen wurde dir ja schon ein paar seiten früher gesagt Zwinkern



meinst du das geld, was du bis dato investiert hast? als für "richtig zuschlagen" - sprich große ate, brembo gt usw - DA versenkst du richtig kohle Zwinkern im vergleich kommen die ate powerdiscs und powerpads sogar günstiger als die orginalen scheiben/beläge beim freundlichen Zwinkern

gruß
markus

....ich blicke aber nicht welche ferodo jetzt die sind,
die man auch im normalen alltagsgebrauch fahren kann, ohne warmfahren und so kram.
und ob die jemand SELBST verbaut hat, mit den ATE-scheiben.Zwinkern

mit einbau, den ganzen komponenten, jetzt nachentlüften, dann nun die ebc`s raus und ferodo rein, wird mich der spass auch gute 600-700 euronen kosten. die zeit und nerven die ich verplemper erst gar nicht miteingerechnet.
300 euro drauf und die works wäre bei timmermanns komplett verbaut worden.....
das meine ich mit zuschlagen. die works würde mir völlig ausreichen,passt ohne felgengen- und spuhrverbreiterungsgedöns und die GT oder movit oder wie sie alle heissen wären für meine fahrweise eh überdimensioniert. die works hätte erheblich mehr leistung als original und vor allem ohne das geschiss was ich jetzt habe. könnte mir echt in den hintern beissen...Confused
was solls, hilft ja nix...Lol

wer anderen eine wurst brät, muss wurstbrater sein...!
Zitieren

für die 300,- mehr an einbau kannst du dir auch noch mal einen satz ate scheiben und beläge kaufen - nur so bzgl "teuer" Zwinkern

was spricht eigentlich gegen die ate powerpads?

brembo und co hatte ich nicht als alternative sondern nur als bsp für "richtig zulangen" angeführt Zwinkern

gruß
Zitieren

300€ fürn Einbau :frage: :frage: :frage:

Sorry, das ist Wucher und bekommste bei jeder normalen Werkstatt für nen 50€er. Und Bremse wechseln ist kein Mini-Spezifisches-Arbeiten, das ist an jedem Auto gleich.

Achja, die DS Performance haben ne Freigabe und müssen nicht warm gebremst werden ! Sonst gäbs ja auch keine Freigabe Zwinkern
Zitieren

scheiben vo/hi incl beläge, bremsschläuche UND entlüften für 50tacken? wo gibts denn sowas?

gruß
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand