Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand
Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

16.10 Pannoniaring freies Fahren

sinzin schrieb:ja markus, du bist die kleinste lusche, du bist die nr.1.

schön die zeitenliste die der rich reingestellt hat. daran ersichtlich das die reifen der meisten nach 3 runden unbrauchbar wurden. wir alle hatten die transponder gleichzeitig montiert, nur ich in dann doppelt so viele runden gefahren wie der rich und konnte trotzdem die durchnschnittsgeschwindigkeit so hoch halten. semis sind wirklich ein traum für den ring, man fährt damit auch sehr sicher und gleichmässig schnell.

Stimmt Christian wir sind natürlich am Vormittag auch schon gefahren aber die Reifen waren nach 2 schnellen Runden absolut unfahrbar.
Ich hab mich halt beim GT4 spielen immer geärgert das ich nach ein paar Runden an der Spitze liegend meine Reifen rot wurden und ich ins Grüne abgeflogen bin und das Rennen verloren habe Motzen
Jetzt weiss ich es warum das war Devil!

[Bild: attachment.php?attachmentid=37174&d=1196114651]

rubberduck schrieb:guter plan Top
dann räum ich fürs nächste mal meinen touran aus, weil die reifen und des restliche zeugs müssen ja irgendwie an den ring kommen, ned Pfeifen

bei so vielen minis, sollten wir über einen werks (works) werkstatt-lkw nachdenken Devil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:so, meine lieben, ich glaube, ich werde mich nach neuen felgen umschauen müssen Pfeifen - für semislicks Devil! aber weh ich mache das hier, Püh! nein, hier herumzuspamen kommt mir gar nicht in den sinn, Mr. Gulf da mache ich einen eigenen thread auf, He He wird bestimmt zum selbstläufer ausharten und soll uns über den winter warm (unter)haltenYeah!
wenn du ihn eröffnest den ringfelgenthread hab ich ein angebot zu machen, da ich ja mit dem dorfner in kontakt bin für 8 x 17 rennfelgen und dazu gleich echte slicks und der preis für die felge vernachlässigbar ist, der preis für die reifen jedoch nicht.
da wirds net viel helfen wenn ich sag das die dunlop slicks bei reifen direkt die hälfte kosten, weil bei reifen direkt werdens de net haben.
unter die 8 x 17 passen auch meine stoptech bremsen, also auch eure egal was weis ich für bremsen locker drunter. aber achtung, felgen sind ohne tüv und abe, auch wenn semislicks drauf sind.

es bringt aber einiges an sicherheit mit mindestens semislicks, weil das auto ja cuh viel feiner reagiert und die haftgrenze irgendwo dort liegt wo vielen die mutkurve schon wieder einsackt.

sinzin schrieb:wenn du ihn eröffnest den ringfelgenthread hab ich ein angebot zu machen, da ich ja mit dem dorfner in kontakt bin für 8 x 17 rennfelgen und dazu gleich echte slicks und der preis für die felge vernachlässigbar ist, der preis für die reifen jedoch nicht.
da wirds net viel helfen wenn ich sag das die dunlop slicks bei reifen direkt die hälfte kosten, weil bei reifen direkt werdens de net haben.
unter die 8 x 17 passen auch meine stoptech bremsen, also auch eure egal was weis ich für bremsen locker drunter. aber achtung, felgen sind ohne tüv und abe, auch wenn semislicks drauf sind.

es bringt aber einiges an sicherheit mit mindestens semislicks, weil das auto ja cuh viel feiner reagiert und die haftgrenze irgendwo dort liegt wo vielen die mutkurve schon wieder einsackt.

tüff is ma wuarscht, di san nur fürn ring gedachtDevil!

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

Super Pix und geile Stories Respekt
Aber was die Dame mit dem weißen Reischüsserl gmacht hat? Head Scratch Zeitnehmung bestochen?

Ich glaub, ich muß auch trainieren gehen fürs nächste Jahr.

Claus

MCS Cabrio Sidewalk PW

[Bild: 199655.png]

claus schrieb:Super Pix und geile Stories Respekt
Aber was die Dame mit dem weißen Reischüsserl gmacht hat? Head Scratch Zeitnehmung bestochen?

Ich glaub, ich muß auch trainieren gehen fürs nächste Jahr.

Claus

ja, habe ich mir auch gedacht - dieser frau möchte ich nie ihm leben nachlaufen - ach -nachfahren - die ist ma zu schnell Headbang

lieber als zuschauer voller ehre als fahrender hinterher abgestaubt nachzurollen Pfeifen

lg
Davor

die österreichischen MINI-Outlaws: www.minidrivers.at

spikes schrieb:ja, habe ich mir auch gedacht - dieser frau möchte ich nie ihm leben nachlaufen - ach -nachfahren - die ist ma zu schnell Headbang

lieber als zuschauer voller ehre als fahrender hinterher abgestaubt nachzurollen Pfeifen


lt. Dr. Paal ist das Auto auf sie angemeldet gewesen, gefahren sind aber 3 damit, sie, ihr Mann und noch jemand.
der Mann ist die Bestzeit gefahren mit 2:10:xx , sie verdient mit 2:14.xx immer noch gehörigen Respekt .

Ferdi schrieb:lt. Dr. Paal ist das Auto auf sie angemeldet gewesen, gefahren sind aber 3 damit, sie, ihr Mann und noch jemand.
der Mann ist die Bestzeit gefahren mit 2:10:xx , sie verdient mit 2:14.xx immer noch gehörigen Respekt .
nicht ganz ferdi, der mann selber hat gesagt sie si die bestzeit gefahren, sie fährt im schnitt auf allen kursen 2-6 sekunden schneller, je mehr kurven desto grösser der vorsprung. sie hat irgendwie eine absolute linienfindung.

hier von mir ein paar bilder vom pannoniaring


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

hm, irgendwo war da was mit minis auf dem pannoniaring:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                           

sinzin schrieb:nicht ganz ferdi, der mann selber hat gesagt sie si die bestzeit gefahren, sie fährt im schnitt auf allen kursen 2-6 sekunden schneller, je mehr kurven desto grösser der vorsprung. sie hat irgendwie eine absolute linienfindung.
Ja, das hat der Mike erzählt, aber das war offensichtlich falsch, denn der Integrabesitzer hat im hatzer Forum geschrieben, dass er und sein Freund eine 2:10er Zeit und seine Freundin eine 2:14er Zeit gefahren sind...

Heute war er übrigens mit seinem 500PS Geschoss in Brünn, da ist ihm der 4. Gang eingegangen..


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand