Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Empfehlung für Pflegeausstattung

Hab's ja schon gelesen Nicken dachte ja nur, dass es für schwarze Autos vielleicht eine Empfehlung gibt.

Habe aber trotzdem noch zwei fragen Verlegen
Kann man schwarze Felgen ganz normal reinigen so wie normale Alus, oder muss ich da was Spezielles nehmen.
Hatte mal gehört das man frische Lacke nicht gleich Polieren sollte stimmt das und gilt das auch für Neuwagen oder nur für vom Lackierer gemachte teile.

Und schon mal tschuligung für meine vielen Fragen Bitte nicht hauen!

Man kann ein Auto nicht wie einen menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe Walter Röhrl Top
Zitieren

Rennnnsemmel schrieb:Hab's ja schon gelesen Nicken dachte ja nur, dass es für schwarze Autos vielleicht eine Empfehlung gibt.

Habe aber trotzdem noch zwei fragen Verlegen
Kann man schwarze Felgen ganz normal reinigen so wie normale Alus, oder muss ich da was Spezielles nehmen.
Hatte mal gehört das man frische Lacke nicht gleich Polieren sollte stimmt das und gilt das auch für Neuwagen oder nur für vom Lackierer gemachte teile.

Und schon mal tschuligung für meine vielen Fragen Bitte nicht hauen!

bei frisch lackierten oder neuen Lacken solltest du in der Tat einen schleifmittelfreien Lackreiniger verwenden. Gut dafür geeignet ist das Dodo Juice Lime Prime Lite. Das enthält nämlich keine Schleifmittel und bereitet den Lack trotzdem auf den Wachsauftrag vor.
Zitieren

Gaucho schrieb:... Gut dafür geeignet ist das Dodo Juice Lime Prime Lite...

Kann ich auch nur empfehlen, macht einen sehr guten Job. Und wenn du danach ein Wachs speziell für dunkle Lacke verwenden willst, kannst du das von Dodo entweder das Purple Haze (soft) oder das Blue Velvet (hart) nehmen. Die softe Variante finde ich allerdings einfacher zu verarbeiten, ließ dir sonst mal bei Lupus die Beschreibungen durch, da es beide Wachse auch noch mal in einer Pro-Version gibt.

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Kann man das Blue Velvet auch für ein weißes Dach nehmen oder geht das absolut gar nicht und es schimmert dann blau? Big Grin
Zitieren

Flowson schrieb:Kann man das Blue Velvet auch für ein weißes Dach nehmen oder geht das absolut gar nicht und es schimmert dann blau? Big Grin

Also unter den Fingernägeln ist es jedenfalls die Pest Lol, schön blau und recht hartnäckig. Inwiefern sich jetzt das bei einer dünnen Schicht bemerkbar macht, das kann ich dir leider nicht sagen!

[Bild: sigpic3492.gif]
Zitieren

Das Blue Velvet ist eigentlich für dunkle Lacke gedacht. Wenn du damit ein weißes Dach bearbeitest geht aber auch nix kaputt dabei Lol kannst du ohne Bedenken verwenden
Zitieren

OK, weil nur für das bisschen Weiß (hab ja ein Glasdach) n extra Wachs holen wäre blöd
Zitieren

Wobei ich Dein grau jetzt nicht unbedingt als einen dunklen Lack einordnen würde Stumm

what's next?
Zitieren

Sondern?

Ist Dark Grey bei dir ein heller oder warmer Farbton? :what:
Zitieren

Geheimnis Dark Silver Pfeifen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand