Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Wahnsinniger auf Autobahn - Anzeigen oder nicht?

z3r0 schrieb:..........

Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ja nicht gerade zu sein Pfeifen

"Immer feste drauf" - dann aber bitte beim Richtigen!

Wenn du mich Maßregeln willst, dann doch bitte unter 4 Augen, weil hier im Forum nehme ich sowas nicht ernst.
Wohnst auch gar nicht weit weg und ein Kasten Spezi habe ich auch schon kaltgestellt!

Party!!
Zitieren

Popcorn

@Sequencer:

Du als Thread-Ersteller solltest vielleicht ebenfalls nicht so ausfallend werden. Du wolltest Meinungen, jetzt hast du Meinungen. Wenn dir jemand widerspricht, ist es eben so und das solltest du auch hinnehmen.

Eigentlich wurde doch auch alles gesagt hier Augenrollen
Zitieren

votre schrieb:Sag mal Z3rO- Ist dir entgangen, dass ich nicht der Thread-Ersteller bin? Und nein, ich nin nicht perfekt.

Informiere dich bitte zukünftig vorher, wer wen angezeigt hat, bevor du mich so anfährst.

Ich unterstütze lediglich den Threadersteller.

Sequencer schrieb:Die hellste Kerze auf der Torte scheinst du ja nicht gerade zu sein Pfeifen

"Immer feste drauf" - dann aber bitte beim Richtigen!

Wenn du mich Maßregeln willst, dann doch bitte unter 4 Augen, weil hier im Forum nehme ich sowas nicht ernst.
Wohnst auch gar nicht weit weg und ein Kasten Spezi habe ich auch schon kaltgestellt!

Party!!


Meine zwei Lieblingsuser,

ihr äußert euch beide darüber, andere Maßregeln zu müssen, weil sie einen "Dämpfer" brauchen?! Und dann wundert ihr euch, wenn man in einem Forum dazu seine Meinung äußert?

Euer beider Auftreten hier, bestätigt mir genau das, was ich geschrieben habe. Anstelle zu Deeskalieren, müsst ihr beide um jeden Preis auf euer Recht pochen. Ihr ermächtigt euch, über das Verhalten anderer richten zu dürfen.

Und wenn der AMG Fahrer wegen 3 Autos mit - von dir votre - geschätzten 180 auf der Landstraße überholt hat, dann ist das halt so. Auch wenn er dadurch "5 Sekunden" gespart hat. Oder halt nur drei. Und wenn ein BMW Fahrer zu dicht aufgefahren ist, dann hat er das wohl gemacht.

Aber ob das eben besagte 180 km/h waren, oder ein Überholvorgang im Überholverbot, oder 10 m Sicherheitsabstand, das habt ihr schlichtweg nicht zu bemessen. Denn das macht in Deutschland immernoch die Polizei - die werden ja schließlich von uns dafür bezahlt.

Ob dann die 10 m Sicherheitsabstand zu wenig sind, darüber habt ihr auch nicht zu richten, denn dafür gibt es schließlich gut bezahlte Richterposten. Ich maße mir im Gegensatz zu euch beiden nicht an, meinen Fahrstil als richtig, und den anderer als falsch zu beurteilen. Das liegt schlichtweg nicht in meinem Ermessensbereich. Lediglich diesen Fakt - und das zu einer solch eskalierten Situation meistens zwei Parteien gehören - habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Zu dem Thema der hellsten Kerze:
Ob ich helle bin, oder nicht, kann vielleicht mein Vorgesetzter beurteilen. Ich denke aber nicht, dass diese Äußerung hier angebracht war.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Zu dem Thema der hellsten Kerze:
Ob ich helle bin, oder nicht, kann vielleicht mein Vorgesetzter beurteilen. Ich denke aber nicht, dass diese Äußerung hier angebracht war.[/QUOTE]

Sehe ich genauso! Da bist du minimal zu weit gegangen! Wir sollten hier fachlich und sachlich bleiben! Wo wir gerade dabei sind, hatte mal mit deiner Frau Sufergirl mal nen heftigen Disput in meinem Showroom bezüglich meinem Auto etc. Selbe Ausdrucksweise und manchmal den selben Schwachsinn.. Ich denke ihr seid ein Super Paar, dass sich perfekt ergänzt.. Alle anderen machen die Fehler und nicht ihr... Schönen Abend noch Zwinkern
Zitieren

Cuuper schrieb:Zu dem Thema der hellsten Kerze:
Ob ich helle bin, oder nicht, kann vielleicht mein Vorgesetzter beurteilen. Ich denke aber nicht, dass diese Äußerung hier angebracht war.

Sehe ich genauso! Da bist du minimal zu weit gegangen! Wir sollten hier fachlich und sachlich bleiben! Wo wir gerade dabei sind, hatte mal mit deiner Frau Sufergirl mal nen heftigen Disput in meinem Showroom bezüglich meinem Auto etc. Selbe Ausdrucksweise und manchmal den selben Schwachsinn.. Ich denke ihr seid ein Super Paar, dass sich perfekt ergänzt.. Alle anderen machen die Fehler und nicht ihr... Schönen Abend noch Zwinkern

Erstaunt Na da kann ich mich auch noch dran erinnern Nein, Angst
Zitieren

Komisch, habe nur ich den Eindruck, dass wir mit unseren paar cents gar nicht so weit voneinander entfernt sind. Head Scratch

Daher finde ich das mit dem Kasten Spezi ne gute Idee. Top Denn wenn man sich sieht und den Tonfall hört kommen Worte, die hier nur geschrieben stehen, ganz anders rüber.

Und eins hab ich hier mal wieder gelernt. Allgemeingültige Regeln, also der kleinste gemeinsame Nenner, sind so verdammt wichtig, weil es anscheinend Leute gibt, die nichts anderes als das Gesetzt bzw. einen Richtersrpuch akzeptieren können. Und damit ihnen keiner ans Beim p.... kann, halten sie sich einfach stur an alle Vorschriften. Schwer vorstellbar, aber es gibt anscheinend doch Leben ohne Grauzonen.
Zitieren

Sag mal Zero, bei aller Liebe- könntest du bitte aufhören mich mit anderen Usern zu verwechseln? Die Geschichte mit dem AMG Fahrer stammt ebenfalls nicht von mir.
Ich hatte dir sogar zur Deeskalation eine PN geschrieben, mit der Bitte doch zu überprüfen welche Aussagen von mir stammen und welche nicht. Und promt wiederholt sich dein Verhalten, indem du mir die Geschwindigkeitsschätzung eines AMG Fahrers in die Schuhe schiebst.
Und mich zynisch als "Lieblingsuser" abzustempeln.. Schau dir doch noch mal meine (!) Posts an und zeige mir auf, wo ich ausfallend, beleidigend oder ähnliches geworden bin. Ich bin stets sachlich geblieben, im Gegensat zu anderen Usern.Ich pflege hier stets einen freundlichen und sachlichen Ton. Des Weiteren greife ich auch niemanden persönlich an und beharre darauf Recht zu haben.
Bitte nimm dir doch dann auch die Zeit, und informiere dich vorher, bevor du mich zum wiederholten mal bezichtigst irgendetwas gesagt zu haben, obwohl ich das gar nicht war.
Ich beteilige mich, wie auch hier, gerne an einer Diskussion, wenn es jedoch in einen Streit übergeht und ich zu Unrecht als ausfallend abgestempelt werde, ziehe ich mich zurück. Etwas Niveau darf man erwarten.
Zitieren

votre schrieb:Sag mal Zero, bei aller Liebe- könntest du bitte aufhören mich mit anderen Usern zu verwechseln? Die Geschichte mit dem AMG Fahrer stammt ebenfalls nicht von mir.

Und mich zynisch als "Lieblingsuser" abzustempeln.. Schau dir doch noch mal meine (!) Posts an und zeige mir auf, wo ich ausfallend, beleidigend oder ähnliches geworden bin. Ich bin stets sachlich geblieben, im Gegensat zu anderen Usern.Ich pflege hier stets einen freundlichen und sachlichen Ton. Des Weiteren greife ich auch niemanden persönlich an und beharre darauf Recht zu haben.
Bitte nimm dir doch dann auch die Zeit, und informiere dich vorher, bevor du mich zum wiederholten mal bezichtiget irgendetwas gesagt zu haben, obwohl ich das gar nicht war.
Ich beteilige mich, wie auch hier, gerne an einer Diskussion, wenn es jedoch in einen Streit übergeht und ich zu Unrecht als ausfallend abgestempelt werde, ziehe ich mich zurück. Etwas Niveau darf man erwarten.


Auf diesen Kommentar war meine Aussage bezogen, und die kam wohl von dir:

votre schrieb:Hi rennsemmel, Deinem statement am anfang deines Kommentars muss ich widersprechen! Zu sagen, dass solange nichts passiert ist, alles OK ist, finde ich schlichtweg falsch! (Sorry)
Denn wenn was passiert ist, ist es ganz einfach zu spät zum Handeln. Folglich sollten die, die sich routiniert wie Rowdies im öffentlichen Verkehr benehmen auch einen Dämpfer bekommen! Wenn ich mir das obige Beispiel mit dem AMG- Fahrer durchlese kann ich nur mit dem Kopf schütteln. So jemand macht das immer wieder, weil er sieht, dass er damit davonkommt. Das sind in meinen augen die, die nicht die Reife besitzen ein Auto im öffentlichen Straßenverkehr zu führen.

Und genau das fett gedruckte hat kein anderer zu entscheiden, als unsere Staatsgewalt. Weder wir hier im Forum, noch irgendwelche Verkehrsteilnehmer, die anscheinend keine anderen Hobbys haben, als sich mit einer Handykamera zu bewaffnen und andere auf der Autobahn während angeblich gefährlicher Fahrsituationen zu filmen.

Den Dämpfer bekommen die, die es übertreiben schon früh genug. Sei es mit Bußgeld, Fahrverbot oder Führerscheinentzug. Aber auch das werden wir hier nicht festsetzen können.

Ich selbst wurde auch schon angezeigt, und habe auch nur ein einziges Mal jemanden angezeigt. Das war nämlich der Held, der mich angezeigt hat. Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Übrigens: Ich habe damals Recht bekommen, und er eine äußerst empfindliche Geldstrafe wegen Grob fahrlässigen Eingriff in den Straßenverkehr in Tathergang mit Gefährdung. Hätte er mich nicht angezeigt, hätte ich es auch bleiben lassen. Warum denn auch? Ich habe gar nicht die Zeit, mich mit solchem Mumpitz zu beschäftigen!

Deswegen sage ich ja: Dazu gehören immer zwei, und mit Deeskalation fährt man i.d.R. immer sicherer und entspannter.

[Bild: sigpic4551.gif]
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||
Zitieren

Rollerstar schrieb:Ehrlich Respekt, du scheinst es wirklich drauf zu haben. Ich bin aber überrascht das du nicht die erste Frau in einem Formel Eins Cockpit bist. So wie du das alles vorher siehst, für die anderen mitdenkst usw. und dabei nicht an Selbstüberschätzung leidest, das ist schon aller Ehren wert Winke 02Winke 02.

Oh danke natürlich bin ich der hellste Stern am Himmel und die Sahne auf der Torte Winke 02
Und das für andere mitdenken nennt man vorausschauendes fahren ... Vielleicht schon mal was davon gehört Wink

Und ich wollte nur mit meinen Beitrag sagen das .. Ach vergesst es für einige sind halt immer die anderen Schuld Hut Lupfen

Man kann ein Auto nicht wie einen menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe Walter Röhrl Top
Zitieren

z3r0 schrieb:Meine zwei Lieblingsuser,

ihr äußert euch beide darüber, andere Maßregeln zu müssen, weil sie einen "Dämpfer" brauchen?! Und dann wundert ihr euch, wenn man in einem Forum dazu seine Meinung äußert?

Euer beider Auftreten hier, bestätigt mir genau das, was ich geschrieben habe. Anstelle zu Deeskalieren, müsst ihr beide um jeden Preis auf euer Recht pochen. Ihr ermächtigt euch, über das Verhalten anderer richten zu dürfen.

Und wenn der AMG Fahrer wegen 3 Autos mit - von dir votre - geschätzten 180 auf der Landstraße überholt hat, dann ist das halt so. Auch wenn er dadurch "5 Sekunden" gespart hat. Oder halt nur drei. Und wenn ein BMW Fahrer zu dicht aufgefahren ist, dann hat er das wohl gemacht.

Aber ob das eben besagte 180 km/h waren, oder ein Überholvorgang im Überholverbot, oder 10 m Sicherheitsabstand, das habt ihr schlichtweg nicht zu bemessen. Denn das macht in Deutschland immernoch die Polizei - die werden ja schließlich von uns dafür bezahlt.

Ob dann die 10 m Sicherheitsabstand zu wenig sind, darüber habt ihr auch nicht zu richten, denn dafür gibt es schließlich gut bezahlte Richterposten. Ich maße mir im Gegensatz zu euch beiden nicht an, meinen Fahrstil als richtig, und den anderer als falsch zu beurteilen. Das liegt schlichtweg nicht in meinem Ermessensbereich. Lediglich diesen Fakt - und das zu einer solch eskalierten Situation meistens zwei Parteien gehören - habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

Zu dem Thema der hellsten Kerze:
Ob ich helle bin, oder nicht, kann vielleicht mein Vorgesetzter beurteilen. Ich denke aber nicht, dass diese Äußerung hier angebracht war.



Ich glaube nun bringst Du was durcheinander. Das mit dem AMG-Fahrer hatte ich geschrieben und nicht votre. Egal. Ehrlich gesagt verstehe ich auch nicht so recht was Du sagen möchtest.

Darf man über eine solche Situation nicht in einem Autoforum berichten?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Leider müssen wir euch mitteilen, dass mini2.info zum 30.06.2024 offline gehen wird und damit auch das Forum eingestellt wird.

Wir danken Euch für viele gemeinsame Jahre im Forum, unzählige spannende Themen und den regen Austausch vor allem in den ersten Jahren, für wundervolle Treffen und die daraus entstandenen persönlichen Freundschaften.

Bitte nutzt die Zeit, um ggf. noch Eure Daten, Bilder oder persönliche Erinnerungen zu sichern.

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand